Beiträge von Scheppi
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+ 136 sind unglaubliche
126625
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Hast recht...das mit der Zange ist bei anderen Modellen.
Schau mal hier...dann ganz links auf KFZ-Technik und Omega B. Da wird der Filterwechsel mit Bildern beschrieben.
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Dafür gibt es doch spezielle Zangen. Evtl. kannst du zur Werkstatt deines Vertrauens und dir so ein Ding kurz ausleihen...
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Kannst du den Kunststoffmist nicht weglassen und einfach Schellen verwenden?
Habe ich beim Astra F letztes Jahr so gemacht.
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Danke für eure Antworten!
Ne, Temperaturprobleme habe ich nicht (also weder mein Omega noch ich ) dachte nur, wenn ich die Dichtung mache, würde es sich evtl. lohnen, die Wanne zu tauschen...
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Hallo,
bei meinem 94er X20XEV muss ich bald die Ölwannendichtung tauschen. Kann man die einteilige gegen einen zweiteilige Ölwanne tauschen? Passt das ganze? Ich kann mir auch vorstellen, dass ich das Ölansaugrohr oder die ganze Pumpe tauschen muss. Macht das ganze überhaupt Sinn? Die 2teilige fasst ja etwas mehr Öl. Da ich öfters einen Wohnwagen ziehe, ist das sicher nicht verkehrt.
Warum hat Opel überhaupt umgestellt? Eben wegen des größeren Ölvolumens? Gab es Probleme?
Ich habe die Suche schon gequält, aber keine eindeutigen Antworten gefunden...
Scheppi
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Danke für die ausführlichen Erklärungen hier!
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Warum soll denn der Leerlauf unruhig werden?
Man sollte nach dem Abdrehen des Schwungrades das ganze samt Kupplungsautomaten feinwuchten lassen.