MV6 Zahnriemen nicht gerissen aber ein "Zahnrad" drüber gehüpft - Motor klackert

  • #31

    Wenn der Riemen 2011 gemacht wurde, wäre für mich noch die Frage, ob man nicht an die Werkstatt herantritt, die diese Arbeiten durchgeführt hat. Nen Riemen springt nicht einfach so über. Da ist falsch montiert worden oder das material hatte nen Fehler. Vielleicht lässt sich da noch was in Richtung Gewährleistung machen. Also lass das nicht unbedingt in der gleichen Werkstatt testen.

  • #32

    Nicht das Jahr 2011 ist entscheidend, sondern die Laufleistung des Riemens. Da der Wechselintervall von 60tkm (wenn auch "nur" 2tkm) überzogen wurde und der Zahnriemen inkl den Rollen als Verschleißteil gewertet ist, braucht er sich keine Gedanken über Garantie, Gewährleistung oder Kulanz machen.

  • #34

    ja leider ist der intervall fuer den zr wechsel drueber ....
    wollte ihn demnaechst mache lassen und jetzt sowas ...
    also beu ebay gibts ein paar motoren ... was kostet der einbau ... so als hausnr!?
    habe auch gelesen das man nur den kopf runter machen kann und einen "neuen" gebraucht drauf "schraubt"!?!?

  • #35

    Sorry das ich das so sage aber bei den Kosten die bei einem Austauschmotor mit Einbau auf dich zukommen, kannst du dir gleich nen anderen Omega kaufen. Immerhin ist die Laufleistung ja auch nicht mehr so gering. Bist jetzt eh mit min 1500-2000€ dabei.(neuer Motor, Aus- Einbau und da ja wahrscheinlich auch neuer ZR usw.)

  • #36


    Hallo!


    Das kann man Pauschal nicht sagen, das kommt auf den Schaden an. Haben die Ventile den/die Kolben getroffen hat sich der Fall erledigt, dann ist nix mit nur neuen Köpfen. Das alles wirst Du nur in Erfahrung bringen wenn der Motor geöffnet und begutachtet worden ist.


    mfg
    FalkeFoen

  • #37

    also wenn ich guenstig an einen "neuengebrauchten" komme was muss ich an arbeitsstd re hnen ... ein/ausbau motor
    wiil ihn nicht hergeben .. hat wirklich absolute vollausstattung inkl aller irmscher verkleidung und tiefrrleging.
    hat neu tuv und fast keindn rost .... werde ihn so nirgends bekommen .. hatte ich fuef 1300 geschossen das kleine schmuckstueck .



    .hallo jungs
    braeuchte mal eine hausnr was der ein/ausbau eines mozors kostet

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!