MV6 Zahnriemen nicht gerissen aber ein "Zahnrad" drüber gehüpft - Motor klackert

  • #43

    na denn mach mal 300 euro wäre mir der stress nicht wert da mann ja auch nie weiss was mit dem neuen motor ist. Weil ich habe keine lust einen neuen zu verbauen und gleich wieder nach nin jahr irgenwas daran machen zu müssen. deshalb lieber richtig und nicht nur halb. Dazu gehört halt eben auch motor so weit wie möglich zu regenerieren. Nicht das ich dein Kostenvoranschlag nicht glaube aber ich denke du wirst ihn den motor nicht einbauen und er wird nur gelegenheit haben es in einer vernüftigen werke zu machen. Und die gehen ja auch nicht umsonst arbeiten was ja bei 300 der fall wäre. Wenn er es selber machen würde dann ja. Aber so niemals

  • #44


    Also erstens ist der Motor in meiner Rechnung IO lief noch bis vor 2 Wochen ohne probleme, zweitens Sind da alle teile dabei wie Wapu, Zahnriemensatz, Öl und Filter,beide Ölwannendichtungen, VDD Dichtungen beide. Und ja ich kann es zu diesem Preis Anbieten. Da wir hier uns Omega Fahrern ja auch Helfen sollen.


    Ist ja auch nur ein Vorschlag von mir. Und wenn der Ersteller mehr wissen will kann er mich gerne per PN anschreiben.

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #45

    ich will ja auch nicht daran zweifeln aber habe schon viele motoren gehabt und die waren alle bis zum ausbau tadellos. Und dann angekommen und da war er fast fertig uff de reifen. nix gegen dir. Betrachte das ganze eher aus der werksatt perspektive falls du ihn das nicht anbietest es sollte doch eher praxisnah sein denke ich


    Aber bitte kein gestreite wegen eines motors jeder hat andere ansichten ich zu mein teil gebe lieber einmal richtig aus anstatt mehrmals mit viel aufwand

  • #46

    also wenn ich den motor habe dann muss ich noch 500 -1000 euro an einbaukosten echnen.
    ich habe mich mal schlau gemacht und man sagt 7-10 std fuern tausch.


    @omega2010
    ich hoere es gerne das sich opel fahrer helfen wollen ...
    bin gerne bereit wenn sich morgen herausstellt das der motor "schrott" ist auf dich zu zukommen und komme gerne auf dein angebot zurueck

  • #48

    Also das hört sich doch gut an!!
    Wenn ein versierter Omega Schrauber das anbietet und er weiss was er zu tun hat und der Austauschmotor "Plug&Play" ist würde ich ihm mehr vertrauen als irgendeiner freien Werkstatt.
    Die hat nämlich keine Ahnung wo die evtl. kniffe sind, wo man die letzte Schraube lösen muss, wie man den Motor am besten raus hebt.
    Also wenn das Angebot stimmt wäre es wirklich zu überlegen ... wobei 370 Km schon eine lange Reise zu dir ist ;)
    Hoffe bis heute Abend zu wissen was mit dem Motor ist
    Gruß
    Wanemaker


    EDIT:


    Die Werkstatt hat gerade angerufen .. sagte das der Zahnriemen übergesprungen wäre und es ein Motorschaden wäre ;(


    Nach seiner Meinung ist das klackern eindeutig. Der ZR wäre wohl noch dran aber das könnte er nicht genau sehen, dafür müsste er einiges abschrauben!? Ist das so viel Action zumindestens rein zu schauen!? Die Frage ob er Kompression testen könne, bjate er aber es würde kein Sinn machen, weil es sehr laut klackern würde ... Auf meine Frage, ob ein neuer ZK was bringen würde .. da meinte er ... dass dafür der ganze Motor raus muss!?!?!? WAT .. Wirklich!?!? Der Motor läuft aber also kann ja der Zahnriemen nicht runter sein. Was soll ich jetzt machen, neune ZR drauf machen und hoffen das er wieder läuft!? oder "Neuer Motor" ...


    Die WErkstatt macht für mich nicht so einen kompotenten Eindruck ... :wacko:

  • #49

    Hallo!


    Warum liest Du nicht was Dir geschreiben wird :( ? Wenn der ZR so wie bei Dir übersprungen ist, haben die Kolben und die Ventile kontakt gehabt, d.h das die Kolben gestaucht wurden da ist es nur mit eine ZK nicht getan. Der Motor ist schlicht und ergreifend im Arsch. Ein neuer ZR ist sinnlos da der Motor einen mechanischen Schaden hat und den repariert der ZR nicht ;) . Der Motor lüft nur noch weil der ZR nicht ganz gerissen ist, deswegen ist er trotzdem im Eimer.


    mfg
    FalkeFoen

  • #50

    Sicherlich weiss ich was das bedeutet bzw. bedeuten kann ...


    Ich find es halt komisch, dass beim ausparken und knappe 5 Meter fahren so viel kaputt gegangen sein soll.


    Sicherlich wenn sich bei 80 km/h der ZR auflöst oder überspringt, dann ist mir das vollkommen klar aber beim ausparken ... ich will es nicht wiklich glauben ...


    Ich habe den Wagen vor 2 Wochen gekauft, von "Privat" bzw. im Auftrag eines kleines Opelhauses. Der Chef meinte noch das er immer zur Wartung bei ihm war und das an dem Auto nichts ist ... aber eigentlich hätte er mich daruf hinweisen müssen, dass der ZR sofort gemacht werden muss. Er meinte noch das erst letztes Jahr gemacht wurde .. .hmmm ich will mal schauen ob da nicht was zu machen ist ... wenn vielleicht nicht rechtlich aber dann moralisch ...!?


    Wenn ich so ein Motor selbst aus/einbauen könnte dann würde ich mir einen Motor gebraucht kaufen und das Fahrzeug behalten. Denn er ist schon ein kleines Schmuckstück und ohne Motor ist er nur noch um die 500-700 Euro Wert ... Verlust von bis zu 1000 Euro ... SHIT :cursing:


    Aber mal schauen, vielleicht hat ja der "verleinix" doch noch ein gutes Angebot für mich ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!