MV6 Zahnriemen nicht gerissen aber ein "Zahnrad" drüber gehüpft - Motor klackert

  • #51

    Also wenn der Riemen springt is es egal ob du einen meter gefahren bist oder wenns im Stand passiert... du kannst glück haben das bei einen oder zwei zähnen nix passiert ist und nur eine neuer riemen samt zubehör fällig ist.


    Ich muss aber auch dazu sagen das wir schon einige autos hatten wo der Riemen gerissen ist und die Kolben alle ventile krumm gehauen hatten.. ( hatte selber 2 Astra F mit 1,4 Motoren) und ich schau mir dann Immer die Kolben an.. Bis jetz hab ich dann immer nur Köpfe auf dem Schrott geholt und die getauscht... Kolben oder Kurbelwelle / Pleuel...hab ich nach nem zahnriemen riss noch nie gewechselt.


    Und die Motoren erfreuen sich bester gesundheit. Muss natürlich Situations bedingt entschieden werden..gibt bestimmt einige wos nicht so geht... aber da deiner ja noch lief..wenn auch bescheiden.. würde es wahrscheinlich auch so gehen.


    Und jetz steinigt mich nicht..das sind meine Erfahrungen... Und hat bis jetz immer funktioniert..
    So hat beim F Astra nen Zahnriemenriss nur 70 Euro gekostet ( 50 Euro für Kopf aufn Schrott, 10 ner die Kopfdichtung und nen 10er für Riemen, habe bei den 1,4 ern die Kopfschrauben wieder verwendet...auch wenn das zwecks Dehnschrauben nicht empfehlenswert ist!)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #53

    Hallo Jungs,


    also ich wage es ... werde ca 1000 Euro nochmal investieren!!!


    Der jetzige Motor wird getauscht gegen einen ATM mit 93 tkm für 750 inkl MwSt. und Garantie!!


    Und zwar 1:1 .... alter raus ... "neuer" rein.


    Habe keine Lust mir die Kosten für ein "eventuell ist noch was zu retten" Reparaturkosten einzuhandeln, um nachher zu hören, dass ich lieber gleich einen ATM genommen hätte. Dann stecke ich die evtl. Rettungskosten lieber gleich in einen ATM .. *grimasse*


    Teile Angebote nur über den Teile Markt


    Gruß


    Wanemaker

    2 Mal editiert, zuletzt von verleinix () aus folgendem Grund: Teile Angebote nur über den Teile Markt

  • #55

    Updated ...


    Der DICKE läuft wieder rund und sieht besser aus denn jeh. *bravo*


    Der "neue" Motor mit 97 tkm läuft wie ein Uhrwerk und er geht richtig gut ab.


    Zahnriemen wurde auch gleich mit erneuert sowie das Getriebeöl, welches eher aussah wie Motoröl :thumbdown:


    Aber nun gut, der gute hatte ja schon 255 tkm auf der Uhr aber dafür sieht er noch gut aus.


    Die Sommerreifen sind auch schon drauf .... ja der Winter in FFM ist schon vorbei ... glaubt mir *nänänä* und nun bekommt er noch schwarze Tönungsfolie für die Seitenscheiben ... ein paar Spurverbreiterungen, so 2-3 cm pro Seite/hinten und vorne gehen locker auch nochmal 1 cm pro Seite.


    Mein Sohn will noch Orangene Rallyestreifen :rolleyes: .... mal schauen ... vielleicht heute bei diesem schönen Wetter den Versuch angehen ...


    Gruss aus FFM *bier*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!