flattern im Lenkard/Vorderachse ab 80 km/h

  • #11


    Nimm den solange: :kotz:


    :D :pcguru:

  • #12

    Hi


    also ich muß Omega-mv6 recht geben bei mir war das genau das selbe mit den felgen. habe mir vor zwei monaten neue gekauft und da ging das bei mir auch so dann habe ich die alten drauf gehauen und weg wars! hab mich jetzt daran gewöhnt... versuch es einfach mal.


    grus frank

  • #13

    hi, passt zwar nich so ganz zum thema aber schaut euch mal mein foto an der strich der zu sehen ist ist auf beiden seiten, also am linken und rechten rad. und die färbung ist bläulich falls man es net erkennen kann.


    bei mir flattert die lenkung auch wenn ich aus hohem tempo bremse. anfangs nicht so doll und dann wirds immer doller. in der stadt ist dieses phänomen nicht.
    und die bremsscheiben sollen letztes jahr neu raufgemacht worden sein.
    thx im vorraus

  • #14

    Wenn deine Bremsscheiben blau angelaufen sind kann es sein das sie überhitzt worden sind ;)
    Prüfe mal nach ob nicht der Kolben am Bremssattel fest ist bzw das sich die Beläge im Sattel bewegen können;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #15

    GMB007


    Hatte ich vor kurzem auch, Bremssattel ausgebaut und Beläge raus, Staubmanschette leicht abgehoben und ein wenig Montagepaste auf die Kolben, danach 3-4 x gepumpt und Kolben wieder eingepresst. Das Spielchen 3 Mal wiederholt und zum Schluß neue Bremsbeläge eingesetzt (Lukas), seitdem ist das Flattern entgültig weg. Waren übrigens ATE Beläge.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #16

    naja die bremsscheibe is ja nun eh im a erstmal denke ich
    würd mir ja gerne was besseres größeres rotes oder so einbaun :) aber naja preis haperts dann wohl ;)


    von movit die anlage würde ja sicher so mind. 2000euro kosten denke ich mal stehn ja da keine preise

  • #17


    mmhh... kann aber nicht sinn und zweck der sache sein mit krummen felgen zu fahren ;)


    zumal könnte sich ja ein haarriss gebildet haben... die folgen könnten brutal sein 8o


    am besten die felgen mal röntgen lassen... also ich persönlich würde nicht mehr mit felgen fahren die nen schlag haben, zumal ja das cruisen auf deer landstrasse ja dann ja nun wirklich nicht mehr sonderlich schön ist :D

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #18

    moin...


    ja so rum fahren mit den felgen ist wirklich nicht so gut und ich werd sie auch wie du sagst mal röntgen lassen muß ja eh der felgen mann bezahlen... :D weil ist ja auch schade um die gummis... ;)

  • #20

    Ich würde mal die hinteren nach vorne schruben und umgekehrt und dann mal schauen wie's ausschaut. Wäre ja selten, wenn mehr als eine Felge einen Schlag hätte.


    BTW: mal die Stoßdämpfer geprüft? Ich hatte so'n schlackern immer nur mit defekten Stoßdämpfern.


    HTH


    Grüße
    JPSpecial

    Erst wenn die letzte Zündkerze verglüht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet ihr merken,
    dass Bahnfahren scheiße ist!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!