Motor TUNING

  • #21


    zu 1.: Da ist ein 3.0l V6 unter der Haube


    zu 2.: Serie war das Diff. garantiert auch ohne Sperre. Genau kann ich dir das aber auch nicht beantworten!

  • #22

    sagtmal kann man, wenn man lpg autogas hat auch noch so leistungs tuning machen? das gas hat ja nen höheren klopfwert als benzin also von der sicht her sollte das keine probleme machen, denke ich oder hat da wer schon erfahrung mit gemacht?

  • #23

    Hi


    Meines Wissens wird das Wegstreckensignal von den hinteren ABS Sensoren genommen, somit kann man das Diff ändern wie man will die Kmh wird immer richtig angezeigt.


    Das 4,22 Diff hat keine Sperre bei mir drin.

  • #24


    Wenn dem so ist, dann hast du natürlich recht und es spielt keine Rolle was für ein Diff verbaut ist! =)

  • #25

    Hallo,


    um wieder was aufzufrischen , habe jetzt mein Getriebe - Differentialumbau abgeschlossen.


    Habe jetzt ein Schaltgetriebe 5 Gang vom X30XE( was sich bei hoher Drehzahl richtig besch... Schalten lässr) und ein 4.22 Differential eingebaut.


    Was ich zu der Endgeschwindigkeit sagen kann ist das sie keinesfalls mehr ist.


    Top Speed : 230km/h bei 6500Upm mit 19 Zoll Felgen.


    Ich habe auch gedacht ich kriege 240-250km/h hin (natürlich laut Tacho), war wohl aber nix.
    Na ja untenrum geht er aber richtig gut und man kann alle Gänge gut ausfahren.


    Kann jemand sich dazu äubern ob da was falsch gelaufen ist oder ist das einfach so??


    Gruss
    Sascha

  • #26

    hmm interessiert mich auch mal brennend :) meiner wird obenrum bei 5500 richtig träge und kommt gerade mal noch auf 230 oder so... mein diff ist glaub ich eh hin und da überlege ich mir auch gleich ein kürzeres zu verbauen - dann komm ich wenigstens mal ausm knick ;)


    was hat der mv6 caravan bj94 gleich nochmal für eins drine?

  • #27

    bin mir nicht sicher aber hatten wir nicht mal hier irgendwo ne tabelle mit übersetzungen, drehzahl und geschwindigkeiten usw?
    oder war das in nem anderen forum :rolleyes:


    http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html


    gib dort die ganzen daten mal ein, einmal mit 4,22er diff und einmal mit dem orginalen und dann vergleiche.
    aber das was dir an km/h angezeigt wird ist nicht tacho sondern die theoretischen echten. und du darfst nicht vergessen das es noch den luftwiderstand gibt usw. daher würd ich sagen wirst auch nicht schneller weil einfach ab nem bestimmten tempo beim omega schluß ist mit der leistung

  • #28

    wir haben gerade nen 2,5 v6 caravan auf nen x30xe umgebaut, getriebe und diff. original 2,5 v6 B.j. 98,
    änderung: mantzelbox (powerresonator), K&N tauschfilter, fächerkrümmer mit abgasrückführung und dann noch auf LPG umgerüstet
    topspeed laut tacho 260km/h auf jedenfall zu schnell für die originalen bremsen die sind in rauch aufgegangen
    die 42liter gas sind nach 250km und wenn ich das gute russische gas tanke komme ich 300km

  • #29




    Entweder 3.7er oder 3.9er. Mit dem Bj eher das 3.7er.
    Würde dir aber wenn du ein neues einbaust schon das 3.9er einbauen.
    http://opel-infos.de/


    Mein 3.7er habe ich nocu rumliegen das hat ca. 110000km Laufleistung das würde ich abgeben. Musst nur die Simmerringe Antriebswellenseitig tauschen aber das macht man sowieso und ist nicht schwer. Stirnseite ist alles ok. Bei interesse PN !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!