Beiträge von Omega-MV6er



    Ich kann dich schon mal vorwarnen das dein Getriebe ( ich denke mal Schaltgetriebe) das Drehmoment nicht lange mitmachen wird. Ich würde mir an deiner Stelle schonmal eins vom 3 Liter suchen und auf die Seite legen (war bei mir nicht anders) !




    Entweder 3.7er oder 3.9er. Mit dem Bj eher das 3.7er.
    Würde dir aber wenn du ein neues einbaust schon das 3.9er einbauen.
    http://opel-infos.de/


    Mein 3.7er habe ich nocu rumliegen das hat ca. 110000km Laufleistung das würde ich abgeben. Musst nur die Simmerringe Antriebswellenseitig tauschen aber das macht man sowieso und ist nicht schwer. Stirnseite ist alles ok. Bei interesse PN !

    Hallo,


    um wieder was aufzufrischen , habe jetzt mein Getriebe - Differentialumbau abgeschlossen.


    Habe jetzt ein Schaltgetriebe 5 Gang vom X30XE( was sich bei hoher Drehzahl richtig besch... Schalten lässr) und ein 4.22 Differential eingebaut.


    Was ich zu der Endgeschwindigkeit sagen kann ist das sie keinesfalls mehr ist.


    Top Speed : 230km/h bei 6500Upm mit 19 Zoll Felgen.


    Ich habe auch gedacht ich kriege 240-250km/h hin (natürlich laut Tacho), war wohl aber nix.
    Na ja untenrum geht er aber richtig gut und man kann alle Gänge gut ausfahren.


    Kann jemand sich dazu äubern ob da was falsch gelaufen ist oder ist das einfach so??


    Gruss
    Sascha

    OH ist was längeres.
    Mein Ölkühler war nicht kaputt, nur der Deckel war Wasserseitig undicht !
    Das Wasser ist übers Getriebe auf meinen Kurbelwellensensor gelaufen und hat den 2 mal zerlegt.
    Jetzt wollt ich alles schön abdichten , nur ist jetzt mein von meinem Ölkühler das Gewinde vermurkst da die Muttern beim rausschrauben gefressen haben. Habe gedacht ich hätts hin bekommen nur gestern abend habe ich die rückfahrkarte bekommen.
    Als ich ihn laufen lies lief das ganze Motoröl auf dem Boden rum.
    Jetzt will ich ihn wie oben beschrieben umbauen.


    Wenn der Ölkühler undicht wäre hättest du ein schönen Schlamm im Wasserkreislauf.

    Hallo,


    da mein Ölkühler im Eimer ist habe ich mir gedacht ich lege den einfach still indem ich ihn abblinde. Dann nehme ich die 2 Ölleitungen und lege die nach vorne um Richtung Wasserkühler.
    Da ich meinen von Automatik auf Schaltung umgebaut habe , ist bei mir sozusagen der Ölkühler der im Wasserkühler integriert ist frei. Habe mir gedacht ich kühle dann darüber mein Motoröl.
    Hat das jemand schon gemacht ??
    Wie siehts mit der Kühllistung aus ??


    Klar ich muss jetzt alles mal durchdenken und durchrechnen wenn sich das Preislich nicht lohnt dann bestell ich mir natürlich einen neuen Ölkühler :hammer:

    Hallo,


    bin grad auf der Fehlersuche an meinem Omega B MV6 Bj. 94.
    Er läuft leider nicht mehr.
    Wollte fragen ob jemand die Ralaisbelegung im Motorraum vom MV6 zur Hand hat.
    Ich hab nur die vom 2 Liter und die bringt mich nicht weiter.
    Dringend müsste ich wissen wo das Kraftstoffpumpenrelais und das Einspritzventilenrelais sitzt.
    Wäre ganz dringend.


    Danke im Vorraus !

    Hy,


    leider kann ich dir nicht sagen was mit deiner Automatik nicht stimmt.
    Ich kenne mich leider da zu wenig aus.


    Habe aber bei mir noch ein Automatikgetriebe mit Wandler liegen. Das kannste für 200 Euro haben. hat 106000km gelaufen und hat einwandfrei geschaltet.
    Ist von meinem Bj.94. Hab meinen auf Schalter umgebaut da ich die Automatik leid war und das so besser zu meinem Auto passt.


    Wenn du interesse hast kannst du dich ja bei meiner PN melden.

    225er sind eine ganz blöde größe für 19".


    235/35 ZR19 ist eine gängige Größe.


    oder für hinten 265/30 ZR19 ist auch gängig.


    Schont auch einigermaßen den Geldbeutel ----> kann man natürlich sehen wie man will da 19" Reifen eben teuer sind. :hammer: