Facer Türpins klappern

  • #1

    Tach auch,


    mein Vater und ich haben das Problem, dass bei uns an den beiden vorderen Türen die Türpins massiv klappern. Wenn man ein wenig gegen die Türverkleidung drückt, hört es auf. Beide Fahrzeuge sind Faceliftmodelle. Kann ich das abstellen? Wenn ich meine Musikanlage ordentlich aufdrehe, ist dieses klappern sehr nervig, natürlich auch bei unebener Strasse. Die Suche hat bei Eingabe der Wortes "Türpin" nichts ausgespuckt. Also vielleicht hat jemand ne Idee.


    Besten Dank!

  • #2

    Also sowas höre ich zum 1 mal das die Dinger klappern, kenne ich von keinen meiner Fahrzeuge egal welches BJ,


    aber die Frage sind das originale oder welche aus dem Zubehör???

  • #4

    völlig "normal" und keine unbekanntes problem....die ersten faceliftmodelle hatten um die türpins im original so nen dünnen streifen quellband aufgeklebt der sich aber die jahre aber aufreibt....bei den späteren faceliftmodellen ab 02 ist es wohl etwas anders gelöst.....ich hab meine ausgebaut mit etwas malerkrep umwickelt und wieder eingebaut..... hält bislang 1jahr klapperfrei.....oder du kauft die für knapp nen 10er welche aus dem zubehör die sind mit ner kleinen imbusschraube befestigt und klappern dann auch nicht mehr

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #5

    Hallo zusammen,
    das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Omega und zwar an der
    Beifahrertür.
    Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, wie ich diese Pins ausbauen
    kann ohne großen Schaden anzurichten.


    Gruß Bertin

  • #8

    Ich muss das bei mir auch noch machen, typisches Facelift-problem mit den Tür-Pins.
    Momentan versperre ich beim Fahren die Türen, dann ist es auch weg.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #9

    Hi Carolli,


    danke für Deinen Tipp. Werde ihn gleich in den nächsten Tagen ausprobieren.
    Nun aber zunächst das Wochenende genießen.


    Euch allen ein schönes Wochenende,
    Bertin



    Hi Carolli,


    Dein Tipp ausgeführt und erledigt! Hat gut geklappt und das lästige Rappeln ist Geschichte.


    Danke und viele Grüße
    Bertin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!