FOH? Sach und Lachgeschichten

  • #1

    So, hab ich nen Hals....
    Habe seit kurzem ja nen B MV6. Der Motor spinnt bei ca 4500 U/min. Wusste ich aber als ich den gekauft habe.
    Also kurz mal im Netz versucht mich schlau zu machen.
    Fehlercode 19. Aha, was mit dem Drehzahlsensor.
    Ich schau mir das mal an, auch Schei.... kommste ja ganz bescheiden dran.
    Also sollen die schrauben die Geld dafür bekommen.
    Also ab zum FOH 1 in Kassel. Tester Dran, "Oh Code 19". Den müssen wir hier behalten, kann teuer werden.
    Also wieder ab zum FOH 2 Kassel. Was macht der natürlich zuerst? Tester dran. Komisch auch wieder Code 19.
    Der hatte aber nen Teck 1 dran. Fehler 19, mehr stand nicht. Sorry, für die alten Autos sind wir nicht mehr ausgerüstet.
    Also, ich ne Krawatte. Zu hause mal mit nem Scope an den KWS. Sieht ganz gut aus. Weiter mit dem NWS. UPS, hab ich aber schon besser gesehen.
    Also in Kassel 5 Schrauberbuden abgegrast. Der letzte hatte noch nen Geber in Schubslade. (leider einen in Kunsttoff). Ok, 40 Tacken. Was solls.
    Nach 2 Stunden und ner Rolle Heftplaster War das Ding drin (8er Nuss passt ja wirlich).
    Und nun schurrt der Brenner wieder.


    Wollte ich mal loswerden.........
    dale

  • #2

    Teck 1? (wasn des?), Alte Autos? 8| löl, was soll ich denn sagen ...


    Vor 3 Wochen oder so wollt ich mal zu nem anderen FOH hier in Krefeld, ok es was Samstag, es hat geregnet wie aus Eimern, dort wollte ich nen Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung kaufen, wat war ... da feierten se ne kleine Jubiläumsparty, nix mit Schlauch kaufen, stattdessen wurde ich eingeladen: "... sie dürfen auch zur Halle durchgehen ..." dort standen einige Gäste, es gab Musik, Gulaschsuppe und Cola, ich mir also ne Schale Gulasch genehmigt, dazu n Glas Cola, mich an einen runden Stand Tisch zu 2 älteren herren gesellt und n bissl geplaudert über Gott und die Welt, nach 15 min. habe ich mir nochn bissl Nachschlag in Form einer weiteren Schale Gulaschsuppe geben lassen, war halt legga, als diese leer war, habe ich nochn bissl weiter geplaudert, die beiden herren waren ebenfalls Opel Fans.


    Nun der Burner ... so nach 10 Min. ging ich rüber zum anderen Tisch und wollte mir n kleines Stück Kuchen genehmigen, war ja Buffet, da kam einer der Herren vom Opel Haus auf mich zu und bat mich nachdem ich mit dem Kuchen fertig sei, das Haus doch bitte zu verlassen 8|


    Öhm hab ich ne Schale zuviel Suppe gegessen? ander hatten sich auch großzügig bedient ... ich also gegessen und schnell raus! ... seitdem werde ich dieses haus nicht mehr betreten, was sollte der Scheiß??? nur weil ich keinen Anzug getragen hab oder so? SPASTIS !!!!!!


    Wer also mal in Krefeld ist der sollte einen großen Bogen um [...]machen!!! so gehen die also da mit "neu" Kunden um, sorry aber nach diesem Vorfall werde ich nirgendswo mehr was essen wenn ich auf solchen Betriebsfeiern / Jubiläumsfeiern bin :cursing:


    Scheinbar habe ich denen ne Schale zuviel Gulaschsuppe gegessen, sollen diese Hobby Spastiker doch an ihrer scheiß Suppe qualvoll ersticken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Edit by Fuzzy: Bitte sachlich bleiben und keine Firmennamen nennen.

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #3

    @ Sonntagsfahrer, das tech 1 ist das Auslesegerät der älteren Fahrzeuge, also die ersten mit so ner Bordbuchse, angefangen hat das mit Vectra A Omega A,


    der Omega B Facer, Vectra B und Astra G haben schon das Tech 2 mit dem man nicht nur Auslesen sondern auch Parameter ändern kann etc,


    deine Geschichte klingt ja echt abartig, aber leider ist unser FOH in [....] auch nicht besser,
    ich habe diesem FOH den Krieg erklärt [....], und da wundert sich Rüsselsheim warum keine Opels verkauft werden, naja weil die meisten Verkäufer total unfreundlich sind und kein Bock haben was zu verkaufen.


    Ich fange mal mit meinen Geschichten an, also ich war da mal mit meinem Astra G wegen AGR Ventil Stilllegung (Abhilfe 1897), zu dennen gefahren und die sagten es gibt keine Abhilfe, und ich nur Gedacht naja wenn ein FOH schon nicht weiß das es so eine Feldabhilfe gibt dann kann ich diesen Fuschern ja wirklich nix anvertrauen, nach langen Telefonieren und blablabla wollten die 150 Euro das die Ihr Tech 2 dranhängen und die neuere Software draufspielen( Dauer 20 Min), war bei nem anderen FOH der ca 35 Km weiter ist, der wusste sofort bescheid mit der Abhilfe, und sagte wir spielen die neue Software druff und Sie bauen die AGR Blombe selber druff, die Blombe hat nen 10er gekostet und für das Softwareupdate wollten die net mal 30 Euro!!!!


    Dann war ich mal mit meinem Vectra A dort weil die Automatik nen Fehlercode gesetzt hat und nicht mehr schalten wollte, ich also hin und gefragt ob die das Auslesen können, die Antwort druff, ach das Auto ist schon zu alt und sowas fährt kein Mensch mehr und die Reperatur übersteigt die Restwert etc, wie wäre es mit nem neuen!!!
    Ich sagte nur Danke für nix und das das kein FOH sei sondern ne Kasperbude, 35 KM weitergefahren zu einem Ehemaligen FOH, jetzt verkauft er Opel und Skoda, der hat mir das für ne kleine Spende in die Kaffekasse ausgelesen!!!


    Und das beste, da wir uns nach nem Neuen umgeschaut haben sind wir natürlich als Opelfans zu dem FOH, meine Frau, Kinder und ich ganz normal in Jeans, T-Shirt und Turnschuhen da hin, ist halt der näheste FOH, also rein in den Showroom und angeschaut, aha okay da der Insignia, also mal reingehockt und mal an paar Schalter gespielt, hat uns schon recht gut gefallen der Wagen, dann sagte meine Frau das die mal den Astra GTC anschauen möchte, okay zum Astra da bissle angeschaut etc, und dann halt in den Zafira Sports Tourer, und ich habe halt mal die neuartigen Mittelbahnlehnen ausprobiert und auch die 2 Sitze im Kofferaum aufgestellt, da kommt einer mit Krawatte und sagt nur, bitte unterlassen Sie das!!!! Ich fragte wieso denn??? Mahe ich was falsch oder???
    Darauf kamm die Antwort, ja Sie als junge Familie haben eh nicht so viel Geld für einen so teuren Wagen!!!!! Ich schon ein Hals wie ein Elephant aber nur gedacht sch.... auf den Deppen, meine Frau fragte dann nach einer Probefahrt, darauf die Antwort, ja aber nur 10 min da Sie eh nicht das Geld zur Verfügung haben, ich habe die Kinder gepackt und nur gesagt das ich mir nen anderen FOH suche oder lieber gleich zu ner anderen Markge gehe, und er könne sich seinen ach so teuren Autos dort hin schieben wo die Sonne nie scheint!!! Und seine Provision könne er vergessen!!!
    Den Vorfall habe ich an Opel gemeldet und bekamm nur di Antowort das es dennen Leid tut, mehr kamm nicht!!!


    Was soll man bitte von sowas halten???
    Naja scheiß druff, aber aus solchen Gründen überlegt man sich wirklich ob man bei nem anderen Marke besser aufgehoben wäre


    Edit by Fuzzy: Bitte sachlich bleiben und keine Firmennamen verwenden

  • #5

    dale
    Wenn du eine gute freie Werkstatt im Umkreis von Kassel wissen willst (war auch mal ein Opel Händler) dann schreib mir eine PN ;)
    Ich schätze mal du warst als erstes beim (F)OH neben dem Ikea oder? :D
    Den sollte man meiden, die wussten damals noch nicht einmal das der Omega von Opel kommt 8o

  • #7

    Mahlzeit!


    Wir leben in einer Marktwirtschaft und die wird (nicht sofort aber in absehbarer Zeit) miese Händler aussortieren...


    Hier in Stuttgart stand der Dieter Zetsche mal ne 3/4 Stunde in ner Werksniederlassung vom Stern rum, wurde nicht erkannt, weder angesprochen oder 'n Kaffee angeboten, da gings dann recht schnell... die gibts nicht mehr


    Es sind auch nicht immer alle Mitarbeiter eines Händlers kundenorientiert, das sollte man nicht gleich auf den ganzen Laden übertragen!


    Wenn man mal seine Pappenheimer kennt, weiß man wen man ansprechen sollte.


    Greetz, der Geier

  • #8

    Regt euch über sowas nicht auf ist Ganz normal und nicht nur bei Opel!
    Ich bin in den letzten Jahren 4BMW´s gefahren 2x E34 1xE30 1x E36 und musste auch VIEL herrum fahren um an Teile zu kommen. Mittlerweile bin ich in Burghausen fündig geworden ist ein BMW Autohaus und neben an haben sie OPEL somit weis ich schon wo ich bei Teilemangel oder Gröberen Problemen hin gehe :ok:


    Mein Nachbar wollte sich einen Neuen 3er kaufen schön Dick 335i Touring angepeilter Preis 65000€ der is Im Baumann bei uns ums Eck in den BMW Händler wollte grad einen 3er Besichtigen wurde er Herrausgeworfen mit dem Vermerk als Handwerker hat er eh keine Kohle :(
    Muss Dazu sagen der Blaumann war SAUBER und NEU sonst hätt ich die Reaktion vll bissl verstanden.
    Bei dem Händler habe ich allerdings auch keine Ersatzteile verkauft bekommen mit der Reaktion für son mist haben die jetzt keine zeit.


    Er hat zum schluss bei nem AC Schnitzer BMW seinen dicken 335i um knapp 63000€ gekauft und Bar bezahlt da er Selbstständig Arbeitet vorzugsweise Dubai und co :thumbup: Also immer RUhig bleiben sich Höflich bedanken und den Herren mitteilen das sie sich Ihr zeug in den Hintern schieben sollen oder daran ersticken und Gut gelaunt von Dannen gehen :thumbup:

  • #9

    Ich finde sowas Traurig das ein Kunde rausgeschmießen wird nur weil er keine Krawatte oder sowas an hat,


    wenn ich nen TV will und der Verkäufer mich nicht beraten will oder sagt Sie haben eh kein Geld gehe ich halt zu der Konkurenz.


    Aber es gibt leider wenige FOH die meiner Meinung nach verkaufen wollen, wir waren bei mehreren FOH, und von ca 5 Stück konnte uns nur einer richtig Beraten und auf unsere Wünsche eingehen, bei VW,Skoda war es teils schrecklich teils recht okay, Hyundai und Kia waren auch eher alle Schrecklich, man wird als Kunde stehen gelassen etc etc, es stimmt schon das nicht nur Opel sowas macht, aber die Händler wollen doch verkaufen, deswegen verstehe ich diese Art und Weiße gar nicht. Die besten Erfahrungen haben wir mit nem Schwäbischen Autobauer gemacht, wir waren bei 3 Niederlassungen und die haben gleich Kaffe angeboten etc etc, und da waren wir auch nur mit T Shihrt, Jeans und Sportschuhen drinne und es wurde von allen Händlern auf uns Eingegangen und alles wurde Erklärt und gezeigt, selbst die Probefahrt ging von Freitag Abend bis Monat Abend, da der Händler meinte das der MOPF so viel besser sei wie der VORMOPF und wir uns davon überzeugen sollen und das Fahrzeug kennen lernen, und das geht nicht in ner 30Min Probefahrt und genau aus diesen Gründen wurde es dann die Marke, also es geht doch das jeder Kunde ernst genommen wird. Wenn einge FOH sich so um die Kunden kümmern würden würde es auch mit den Verkaufszahlen hochgehen meiner Meinung nach.

  • #10

    Du siehst es eigendlich Richtig! ABER du musst es mit den Augen des Verkäufers sehen:


    Du in Jeans und sportschuhen bringst ihm Unsatz für EINEN Wagen!
    Jemand im Anzug wird von Vornherrein besser bedient denn er könnte Ja Geschäftsmann sein eine Vollausstattung wünschen mit allem Drum und Dran und extra wünsche haben und kommt sicherlich jedes mal zum Kundendienst zurück ODER Er braucht Viele Fahrzeuge mit wenig Ausstattung als Firmen wagen!


    Sache ist bei dem BMW und neben an OPEL Autohaus es ist immernoch der Altherr Chef und dieser weis genau wie ich Kunden binden lassen. vom Ölwechsel bis zum Neuen Motor ist total egal auch nach nem lumpigen Zündkerzen wechsel wird die Kiste Gewaschen und ausgesaugt und und und! Das Kostet dem Autohaus auch richtig Geld aber ist eben Kundenfreundlich wenn man in einen Wagen steigt nach der Werkstatt und die Kiste ist Sauber! habe ich persönlich schon anders erlebt das mein Auto danach schlimmer aussah als vorher! Ich hab 94€ bei BMW Bezahlt für den einbau mitgebrachter teile und habe vollen Service bekommen trotz 21Jahre altem E34 Kaffee, Limo Lesestoff als dank war ich dann IMMER bei denen und habe meine Teile dort gekauft und habe ohne betteln o.ä. bis zu 50% Rabatt bekommen und wurde auch bei bestellung zu etwas zu trinken eingeladen! Sowas gibt es eben auch noch. Muss dazu sagen ich Habe dann meist eine Bundeswehr hose angehabt mit Arbeitsschuhen und ner Alten Jacke aber es hatte niemand was dagegen das ich mir mal ein Neues Modell genau ansehe! Auch ein Leihwagen wäre für kleines geld kein thema trotz das diese einen Riesigen wert haben.


    Lass mich mal in Blaue raten ihr Habt einen Hyundai I30 gekauft ? ;)


    Ich wünsche mir teilweise ein Eigenes Forum o.ä. für Bewertung von Autohäusern/Werkstätten usw. Wo man auch Ernsthafte aber Sachliche Kritik üben kann und nicht nur so KLeine webseiten die eh niemanden interessieren! Dann würden Vll auch manche Autohäuser mal Nachsehen wie die Kunden denken. Ich wollte mir bei VW einen Gebrauchten Vectra kaufen der Neuwagen verkäufer war sau freundlich und zuvorkommend kannte sich aber nicht aus! Sein kollege dagegen war ein ..... Wie es im Buche steht. 1. Antwort Is ja kein neuwagen 2. Antwort Mir egal 3. Antwort NEU tüv gibts net auch wenn es im Internet auf der Homepage steht entweder sie kaufen die karre oder sie lassen es! Habe mich mit einer Netten beschwerde beim Neuwagen verkäufer über seinen Kollegen beschwert und Mitgeteilt das ich jedem Abraten werde einen Gebrauchtwagen bei ihnen zu erwerben! Geilste war der Gebrauchtwagenidi war noch JÜNGER wie ich...


    Also jede Marke hat seine Niederlassungen die Gut und schlecht sind LEIDER gibt es immernoch mehr Schlechte als Gute :thumbdown:


    Beste was man machen kann was auch Ich tue: Eintreten Guten tag Wünschen und fragen ob man in den Kundenkreis passe oder doch lieber Woanders kaufen solle :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!