Leider Geil :D

  • #11

    was bei VW der See ist, ist bei Opel Oschersleben. Habe beides schon live erlebt und ausser den zwei verschiedenen Marken ist da kein großer Unterschied - zu 98% nur Assitreff :thumbdown: Die restlichen 2% können sich benehmen aber die gehen bei solch Massenveranstaltungen schnell unter.

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • #12

    @ mv6erin, ich gebe dir Recht das Oschersleben auch nicht besser ist wie der See, wie du sagtest sind fast alle so Vollassis mit ner Rosaroten Brille vor den Augen,


    aber mal ne gegenfrage, viele Opelander finden die Aktion gut und super und geil, die meisten haben auch ne Markenbrille auf(Seht man bei Opel Deutschland in facebook sehr gut), was würden die Opellaner machen wenn VW so eine Aktion in Oscherleben starten würden und irgendeinen neuen VW werben würden??? genau diese Assileute würden als erstes Schreien anfangen, aber wenn es Opel macht ist es geil, ich verstehe dann die VW Assis das die anfangen rumzumaulen etc etc, die meisten Opellaner sind nicht besser wie die meisten VWler, da Treffe ich mich lieber mit meinen Leuten wo es egal ist ob VW,Opel,Japaner etc etc, es geht um Fahrzeuge und Tuning, und nicht um die Marke ist besser, die Marke hat das und das etc, und wir Wissen doch das Opel grade gegen VW nicht mithalten kann, ich sage DSG Getriebe, Opel hat ja gar nix dagegen zusetzen, selbst Ford hat ein Powershift Getriebe!!!


    Und Günstig ist Opel auch nicht mehr!!!

  • #13

    Scheiß auf dsg -getriebe! Wenn man liest das die kupplungen die darin verbaut sind mal ebend 1500€ kosten dann sag ich danke und würde mir so ne gurke nicht an land ziehen! Mensch wenn die vw-buden dann genug km runter haben und nach ersatz winseln dann gehts ja richtig an die geldbörse! Da bleib ich lieber bei meinem omega und weiß was ich habe und was ich selber instandsetzen kann! Die ganzen neuen höhlen sind doch preislich von gut und böse wenn man bissel ausstattung haben will oder man nimmt halt die grundversion mit hartz 4 ausstattung! P.S Die aktion am See find ich geil und immer wieder lustig da es mich an meine Ascona-zeiten erinnert wo das große VW emblem vom LT an ner eisenkette am abschlepphaken befestigt war und die Gti-Kasperköppe mich immer besichtigten ich hätte es aus ihren grills geklaut! ?( Bis se merkten das jenes dafür zu groß war daja vom LT! :P ;)

  • #14

    bommel73, wenn dir das DSG Getriebe nicht passt kannste die auch nen VW als Handschalter kaufen, aber fahr mal ein DSG Getriebe Probe und steig dann in nen Insignia mit seiner uralt 6 Gang Automatik und du denkst du wurdest 20 Jahre zurückversetzt, fahr mal ein DSG 8 Gang im Audi probe, dann wirste sehen was ich meine, vergleich wie Tag und Nacht


    ist schön das es 1500 Euronen kostet, dann fahr mal bitte mit nem Omega B zum FOH und lass dir die Zylinderkopfdichtung und den Zahnriemen machen, da biste auch bei 1200 Euronen dabei!!! Bei nem 6Zylinder


    Rede bitte das DSG Getriebe nicht schlecht, alles am Auto kostet, denkste wenn Opel sowas anbieten könnte würde es billiger sein??? Ne eben nicht, ist eh meisten ZF der Hersteller der Getriebe, und nicht nur VW und Ford bieten diese neuen DSG Getriebe an, auch Benz,Jaguar,BMW,Audi, ok die letzgenannten sind Premiummarken, aber VW und Ford sind keine und die bieten sowas wenisgtens an


    Naja ein Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 kostet auch rund 55000 Euro, also auch nicht viel billiger wie ein VW, und für solche Preise bekommt man schon wirklich anständige Autos in ner ganz anderen Liga, viellecht nicht vollausgestattet, aber lieber fahre ich nen halbausgestatteten Jaguar XF wie nen vollausgestatteten Insignia oder Mondeo durch die Gegend.


    Ja du fahrst deinen Omega weiter, wie lange aber noch, noch 5 bis 10 Jahre dann wirste dir spätestens auch was neues Suchen, und naja der Omega A war ja um einiges Schrauberfreundlicher wie ein B, also sollte ich mir wohl nie einen B Omega holen oder was???


    Und sorry, aber genau sowas wie das VW Zeichen an der Apschleppöse sind naja was soll ich dazu sagen??? Genau wegen solchen Sachen sollte man sich nicht Wundern warum die VWler so austicken, aber wenn das ein VW fahrer mit nem Opellogo gemacht hat warst du der erste der rumgeschrien hat!!!


    Und was hat Opel grade gutes??? Nix, jeder schwächere VW fährt davon, siehe Opel Astra Opc gegen Golf R, Insignia OPC gegen Passat R36 um nur 2 zu nennen, obwohl Opel mehr PS und NM hat sind die Opelfahrzeuge doch lahmarschiger, warum wohl??? Opel bietet kein DSG an, dazu haben die immer ne lange Getriebe übersetzung und Opel kennt das Wort Leichtbau nicht, selbst größere Fahrzeuge mit deutlich mehr Hubraum sind leichter!!! Wenn du willst kann ich dir mindesten 3 beispiele nennen zum Insignia!!!

  • #15

    Nun komm ma wieder runter! Man könnte meinen du wärst in der vw werbeabteilung angestellt! :P Natürlich hast du mit einigen sachen recht und trotzdem seh ich die ganzen neuen sachen zwiespältig da mit zunehmender km-zahl die repkosten wie z.b DSG ins unermessliche steigen und was machste wenn die karre ihre jahre hat und nach austausch schreit!? Ist genau dasgleiche wie bei opel fürs reifendrucksystem wo die sensoren den preis eines reifen kosten bzw. übersteigen! Und zudem fall mit dem vw zeichen: Nein ich hab nicht rumgeschrien sondern nur gegrinst und gejagt oder mich jagen lassen! :D Heute sag ich dazu: Kinderkram und unnötig aber damals fanden wir opel-freaks das geil!

  • #16

    ist doch egal was jemand für ne marke fährt ich finde sowas ziemlich kindisch und Albern aber naja die rosarote fraktion von beiden seiten gibt es und wird es immer geben ich sag zwar selber ich würde keinen VW Fahren da ich mit 'Opel Großgeworden bin aber hatte mal einen VW Passat als leihwagen so schlecht ist VW nicht nur leider zu teuer in der anschaffung !! daher bleib ich bei opel solange es geht wenn nicht GM irgendwann mal Opel dicht macht wenn wir jetzt schon opel aus Polen oder amerika holen dürfen wo sie produziert werden sollen !! aber naja die meisten von der VW oder opel seite sind Jugendliche vollidioten die ihre autos von Papa und Mama und Oma kriegen auf sowas geb ich mir nichts soll doch einer lachen nur weil ich opel fahre na und ich kann wenigstens sagen das ich mir meine autos erarbeitet habe!! ohne mama und papa!!!! :D

  • #17

    Leute Leute entspannt euch mal, wenn ich gewusst hätte was ich hier anzettel hätte ich das lieber gelassen ;)
    Also ich finde ja alle Fahrzeugmarken haben so seine Vor und Nachteile, ich wollte hier jetzt auch nicht, dass wir über diese ganzen Vor und Nachteile quatschen, sondern einfach nur mal diese Werbeaktion Zeigen, ich zumindest finde es ganz Witzig und ob da jetzt noch was aus der VW Fraktion in Oscherleben passiert oder nicht, wir werden es sehen, und wenn denn sollten wir es mit Humor nehmen, in diesem Sinne einen schönen Abend noch. :thumbup:


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #18

    Geb ich meinen beiden vorrednern recht und ja auch wir haben seid märz die opel-familie gelichtet indem 2 omegas verkauft wurden da diese nur noch im stadtverkehr bewegt wurden und einfach zuviel durst hatten! Frauchen fährt jetzt einen 98er ibiza mit prins-gasanlage und klima und bezahlt für 100km ca 7,50€ statt 20€ und schwiegermutter habsch einen polo 6n ebendfalls mit gasanlage und klima verpasst! Was ham die weiber gewettert als ich meine umstellung bekannt gab und nach paar wochen bin ich der gute mann und schwiegersohn! :P Ihr seht man wird älter,ruhiger und gelassener und das motto lautet heute: Sparsam muß die karre sein und laufen egal ob vw,ford,opel oder was weiß ich!

  • #20

    @ bommel73, ja du hast auch recht das diese ganzen neuen Technikgimicks schneller kaputt gehen und ein haufen Geld kosten, ich traue den neuen Motoren keine 150TKM zu, danach werden die ganzen aufgepuschten Motorchen die Hufe hochreißen, siehe Ford, 1l Hub und 125PS ?( ?( ?(


    Der Insignia 2.0 Turbo 4x4 auch ne Literleistung von 125PS, und der Astra OPC sogar 140PS Literleistung, das kann aud Dauer meiner Meinung nicht lange gut gehen. Ich fahre lieber die alten Motoren mit viel Hub und kaum Leistung, die Dinger sind nicht todzubekommen,


    aber leider wird in der jetztigen Zeit nur noch Downsizing betrieben und die elektrischen Helferlein und Spielereien ist das 1 was den Geist aufgibt!


    Und egal ob Opel VW Benz und wie die alle noch heißen, alle kochen nur mit Wasser

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!