Mein dicker raucht Blau aus dem Auspuff
- MisterC
- Erledigt
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#7 wenns die schaftis sind darfste in jedem fall den kopf runter und zerlegen
bei dem kolbenringen noch mehr kopf runter pleule los und die kolben aus dem block ziehen .....das ist dann die hardcore nummer
also quasi den motor komplett zerlegen
ich geb mal nen guten tip
hilft manchmal es gibt ein ölzusatz von liqui moli nennt sich öl verluststop kostet ca.15 bis 18 €
einfach mal ausprobieren icht hatte es mal ähnlich bei nem auto und habs damit mal ausprobiert war nach paar hundert km weg
ist erstmal ne günstige alternative
MFG...der24vtreter
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#8 wenn es nur bei kaltem motor bzw bei längerem stand kurz qualmt sind es fast immer die schaftdichtungen, entwerder neu machen oder hole dir leckweg ( ja das heißt so) ist super kostet die kleine flasche 25 euro, ist auch geeigenet für undichte servos und lenkgetriebe
und nein es gehen keine ölkanäle zu da es nur eine reaktion mit den dichtungen hat -
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#9 könnte aber auch was anderes sein...
wenn der ölstand immer auf max ist kann es auch was anderes sein sprich von der einspritzung her
ist mir noch so eingefallen da der x20xev motor ja nich so der beste ist
was ist denn mit dem temparatur sensor wenn der einen hat läuft der motor viel zufett und qualmt natürlich auch
hast du denn auch eventuell einen erhöten spritverbrauch??
das einfach mal auslesen und eventuell kompression messen vielleicht wird man dadurch schlauer
können viele faktoren sein deswegen....
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#10 Normalerweise kann man den Unterschied zwischen Schaftabdichtungen und Kolbenringen meist prüfen: Raucht er beim beschleunigen sind es eher die Kolbenringe, raucht er im Schubbetrieb kommt es meistens von den Schaftdichtungen. Ob es aber wirklich Öl ist, welches verbrannt wird musst du natürlich noch rausfinden.
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