Mein dicker raucht Blau aus dem Auspuff

  • #1

    Seit paar Tagen raucht mein dicker aus dem Auspuff Blau, Öl und Wasser sind okay also ZKD ist es nicht denke ich aber was kann das Seinslehre kommt das Öl das verbrannt wird ?

  • #2

    Servus,
    hatte ich auch, beim mir war die Ventildeckeldichtung hinüber, seit dem ist es weg, nur noch wenn ich lange Strecken gefahren bin, ihn für ca. eine Stunde abstelle und dann wieder starte, kommt noch ab und zu ein leicht bläulige Wolke

  • #7

    wenns die schaftis sind darfste in jedem fall den kopf runter und zerlegen


    bei dem kolbenringen noch mehr kopf runter pleule los und die kolben aus dem block ziehen .....das ist dann die hardcore nummer


    also quasi den motor komplett zerlegen


    ich geb mal nen guten tip


    hilft manchmal es gibt ein ölzusatz von liqui moli nennt sich öl verluststop kostet ca.15 bis 18 €


    einfach mal ausprobieren icht hatte es mal ähnlich bei nem auto und habs damit mal ausprobiert war nach paar hundert km weg


    ist erstmal ne günstige alternative


    MFG...der24vtreter

  • #8

    wenn es nur bei kaltem motor bzw bei längerem stand kurz qualmt sind es fast immer die schaftdichtungen, entwerder neu machen oder hole dir leckweg ( ja das heißt so) ist super kostet die kleine flasche 25 euro, ist auch geeigenet für undichte servos und lenkgetriebe
    und nein es gehen keine ölkanäle zu da es nur eine reaktion mit den dichtungen hat

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #9

    könnte aber auch was anderes sein...


    wenn der ölstand immer auf max ist kann es auch was anderes sein sprich von der einspritzung her


    ist mir noch so eingefallen da der x20xev motor ja nich so der beste ist


    was ist denn mit dem temparatur sensor wenn der einen hat läuft der motor viel zufett und qualmt natürlich auch


    hast du denn auch eventuell einen erhöten spritverbrauch??


    das einfach mal auslesen und eventuell kompression messen vielleicht wird man dadurch schlauer


    können viele faktoren sein deswegen....

  • #10

    Normalerweise kann man den Unterschied zwischen Schaftabdichtungen und Kolbenringen meist prüfen: Raucht er beim beschleunigen sind es eher die Kolbenringe, raucht er im Schubbetrieb kommt es meistens von den Schaftdichtungen. Ob es aber wirklich Öl ist, welches verbrannt wird musst du natürlich noch rausfinden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!