Mein dicker raucht Blau aus dem Auspuff

  • #11

    Wollte genau das gleiche wie User Fuzzy schreiben, er war aber schneller.


    Wenn man Vollgas beschleunigt (Ampelrennen) und er dann bei höheren Drehzahlen anfängt zu Rauchen dann Kolbenringe,
    wenn man von der hohen Drehzahl abprupt das Gas wegnimmt ohne Auszukuppeln und er dann anfängt blaue Abgase abzugeben sind es die Schaftdichtungen
    Am besten mit nem Kollegen probieren der hinter dir fährt.


    Habe das gleiche Problem mit meinen Z16XE Motor wo es eindeutig die Kolbenringe sind.
    Aber was mich wundert das bei dir der Ölstand sowieso auf Max steht, bei meinem Astra kann ich ca jede 2000KM wenn es gut läuft gut 1,5 bis 2 L Öl nachkippen, laut Opel sind aber bis zu 1L öl auf 1000KM noch im normalen Rahmen (Die Spinnen doch)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!