Tach aus Dresden

  • #1

    Tach auch,


    mein Dad fährt seit der Wende Omega. Aktuell einen
    2002er Caravan. Ich habe mir nun auch einen zugelegt. Einen 2000er, 2,5
    V6. Mitternachtsschwarz, baige Innenausstattung, volle Hütte außer Navi.
    Nun habe ich ihn auf LPG umbauen lassen. Der Omega hat aktuell 79.000km
    auf der Uhr. Was ich für "frisch eingefahren" halte.


    Bis auf Felgen und Airbag sind sämtliche Opelzeichen dem von Cadillac gewichen.
    Stoßstangen und Heckklappe werden noch folgen. Ich habe mir die ganzen Catera Sachen
    direkt in den USA bestellt. Hat wunderbar geklappt.


    Anbei ein paar Bilder. Ich werde sicherlich ab und zu ein paar Fragen stellen und aktuelle Bilder posten.


    Grüße aus Dresden, Robert :D

  • #4

    Na dann mal herzlich willkommen hier! Und wieder ist ein Sachse mehr im Forum :thumbup: :ok: :thumbup:


    Da ich oft in Dresden bin, kann es sein dass wir mal an einer Ampel nebeneinander stehen :D


    Viele Grüße aus Riesa

  • #6

    jo, hier is noch a sachse! Auch von mir natürlich herzlich willkommen hier im Forum und allzeit knitterfreie fahrt sowie viel spaß hier!
    Hoffe du wirst beim diesjährigen elbflorenztreffen mit dabei sein, auch wenn ich selber kein Omegafahrer mehr bin (ja - tut mir leid jungs, er musste leider weichen - hab mich hier auch noch nicht verabschiedet, blei dem forum aber treu). Robby1983 könnte meinen ex MV6 allerdings gelegentlich mal sehen, da der jetzt auch ne MEI-Nr hat... (und auch zum treffen kommen will)
    Also viel Spaß hier und lass fleißig von dir hören!

  • #9

    Danke für die lieben Wilkommensgrüße!


    Nunja ich habe mich speziell für den Omega entschieden, weil für mich schlichtweg das Preis-Leistungsverhältniss stimmt. Spitzen Ausstattung und Verarbeitung, gute Leistung mit einem super Motor. Vergleichbare Autos in dem Alter von Audi, VW oder Mercedes sind für mich einfach nur überteuert!
    Auch wenns für mich der erste und vorerst letzte Opel sein wird. Das was Opel da aktuell am Start hat ist für mich nix. Ich werde mit den neuen Modellen einfach nicht warm. Und wenn man ganz genau hinschaut ist die Verarbeitung sehr sehr dürftig. Da kann ich auch bei Renault oder Pegaut einkaufen. Und ganz ehrlich mir fehlt so einen Auto wie der Omega oder der Senator in der Palette. Die brauchen wieder ein Schlachtschiff mit Heckantrieb. Dann kommen auch die Kunden wieder die nach Produktionseinstellung des Omega zum den Suttgartern oder den Münchnern gewechselt sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!