Das MV6 Projekt [Aktueller Stand! S.5]

  • #31

    Ne sowas ist nicht geplant.
    Wenn er wieder komplett einsatzbereit ist, reicht mir das schon. Dann wird nurnoch in Pflege und Erhaltung investiert.
    Ich will nur ein paar Kleinigkeiten machen. Er soll halt Dezent bleiben, sowohl in der Optik, als auch der Sound.


    Zumal mit der Gruppe A Anlage, Metallkats und Fächerkrümmern, immernoch kein Rennwagen aus dem MV6 wird! ;)
    Der MV6 ist halt zum Cruisen, nicht zum rasen! ;)


    MfG
    David

  • #32

    Super nun hat er ja wieder ein gesicht =) Darf ich dir meine Scheinis schicken zum aufpolieren und Lackieren =)


    Musst aber zugeben mitm MV6 KANN man auch Rasen zwar vll nicht grad Sportlich aber es geht :thumbup:


    Hast du keine Probleme mit den Stoß/Zierleisten zwecks rost? Bei mir sind die ganzen Metallteile vergammelt ! Werde sie wohl oder Übel Ankleben denn Neue Gebrauchte sind leider recht teuer und für mein unlohnenswert =)

  • #33

    Auf den "Gläsern" habe ich handelsübliche Antikratzer-Politur und dann normale Politur verwendet, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
    Mal sehen wie lange es hält.


    Keine Ahnung, bisher hatte ich die Zierleisten rundrum noch nicht ab. Mal sehen, was mich darunter erwartet.
    Aber es lief nirgendwo Rost raus, wenn das Auto richtig nass war, also gehe ich mal davon aus, dass es noch nicht ganz so schlimm bzw. "unrettbar" sein kann.
    Kann mich aber auch täuschen! :D




    [EDIT am 17.08.2012]


    So, die 18" Felgen sind endlich wieder drauf! Neue Reifen drauf und frisch ausgewuchtet. :D
    Nun sieht man auch wieder, dass er tiefergelegt ist! :D




    [EDIT am 22.08.2012]


    So, heute wieder ne ganze Ecke weitergekommen!


    Zuerst habe ich die Heckstoßstange demontiert und das Heckblech (also die eigentliche Stoßstange, keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür lautet) entrostet und neu versiegelt. Heckschürze wieder drauf und fertig.


    Dann habe ich versucht, den Arm vom Heckwischer von seinem Silber zu befreien, um dann festzustellen, dass das originale schwarz vorher komplett runtergeschliffen wurde...
    Was nun machen?
    Da ich sowieso mal mit dem Gedanken gespielt hatte, den Heckwischer evtl. weg zu cleanen, hab das dann kurzer Hand gemacht.


    So, wenn ich dann die Verkleidung der Heckklappe schonmal runter hatte, konnte ich mich gleich ums Heckklappenschloss kümmern. Alles neu gefettet und überprüft. Funktioniert wieder hervorragend und die Heckklappe schliesst wieder sauber, so wie es sein muss.


    Das war soweit alles.
    Fotos habe ich davon keine, weil ich mit meinen schmutzigen Fingern nicht unbedingt mein Handy anfassen wollte.



    [EDIT am 08.09.2012]


    Einfach mal so, weil mir der Anblick gefiel: :D





    MfG
    David

  • #35

    Na langsam aber sicher wird es ein sehr schöner Omega. Gefällt mir, keine GFK Extremverspoilerungsbude sondern dezent und schön.


    Dein Astra seht aber auch gut aus, der Böse Blick ist wirklich schön geworden!!!

  • #36

    Dankeschön! :D


    TheMaster
    Das sind DBV Felgen in 8 x 18" ET 35.
    Die DBV Felgendeckel, sind leider mit Irmscherdeckeln (die nicht wirklich passen, vom Durchmesser her...) überklebt worden.
    Da wird nen Satz neue Deckel fällig. Aber die original Deckel, waren von der Optik her eh nicht die schönsten.
    Bei Ebay gibts gibts richtig schöne DBV Deckel.
    Im Gutachten steht als Hersteller aber "Prima Alloy Steel" drin.


    [EDIT am 13.10.2012]
    Da ich jetzt einen Monat lang in einer Reha-Klinik war und meine Gesundheit im Moment absoluten Vorrang gegenüber allem anderen hat, ging es am Omega fast garnicht weiter.
    Aber nun bin ich erstmal wieder zuhause (die Klinik-Aufenthalte sind noch lange nicht vorbei...) und habe heute bei Youtube 2 Videos entdeckt, die sich mit dem Lauf meines X30XE sehr decken:


    Wenn man ihn anlassen will, läuft es ungefähr so ab:
    Video 1


    Und der Lauf klingt dann so:
    Video 2


    Ich vermute, dass es dann nachdem wir alle relevanten Dichtungen, unter anderem eben auch die defekten Krümmerdichtungen, getauscht haben, wieder ganz normal abläuft.
    Was meint ihr dazu?


    Bin auf dem Gebiet Laie, und viel auf aussagekräftige Meinungen von Profis angewiesen.



    [EDIT am 13.10.2012]
    Was mir noch einfällt, als wir ihn zusammen gesetzt haben, ist uns aufgefallen, dass einer der beiden Schlauchanschlüsse, auf dem folgenden Bild, abgebrochen ist und wir haben die Unterdruckschläuche erstmal direkt zusammen gesteckt.



    Hat das evtl. irgendwelche Auswirkungen?


    MfG
    David

  • #37

    Das ist ein Unterdruckspeicher,solltest bei gelegenheit ersetzen,hab das aber bei meinem auch gemacht,Du kannst aber ein Stück Bremsleitung einkleben,dann gehts auch wieder...


    Am Schrottplatz kannst dir die billig besorgen,die oben am Innenraumfilter ist die gleiche


    MfG

  • #38

    Alles klar, wird gemacht, danke dir! :)


    Zu der anderen Frage:
    Keiner der weiterhelfen kann/möchte?



    [EDIT am 23.10.2012]
    So, wieder ne Kleinigkeit gemacht:


    Wofür Hammerite, das man im Keller gefunden hat, doch gut ist! :mrgreen: :lol:
    Und der Drache?
    Keine Ahnung, der lag noch im Keller rum und mir war mal so. Auf jeden Fall ist nun das "ECOTEC" verschwunden.


    MfG
    David

  • #40

    Jup, habe ich bei meinem Astra G Coupe an den Bremssätteln auch verwendet, hält seit vielen Jahren wunderbar.
    Und bei meinem damaligen Corsa B, hatte ich mal den Ventildeckel, die Bremssättel und die Bremstrommeln mit Hammerite gestrichen, hielt auch wunderbar.


    Also ich habe damit bisher absolut keine negativen Erfahrungen.



    [EDIT am 26.10.2012]


    So, wieder ne Kleinigkeit gemacht.
    (Einige Leute lieben dieses Spruch, mit dem ich jedes kleine Update einleite, ist mir heute gesagt worden. :thumbup: )



    Ich hatte heute Hilfe von einem Kumpel. Wir haben die Bremsanlage komplett entlüftet, nun funktioniert sie wieder einwandfrei.
    Im System war mehr Luft, als Bremsflüssigkeit, kein Wunder, dass es nicht mehr funktioniert hat.
    Danach, war komischerweise auch der Fehler, des Automatikgetriebes weg. Keine Fehlermeldung mehr im BC und es schaltet sauber durch.


    Die Servolenkung haben wir auch neu befüllt und entlüftet, auch die funktioniert wieder super.



    Dann habe ich nochmal eine Frage, dieses Teil lag noch in der Garage, wo es hingehört weiss ich, aber was genau ist das?
    Ich habe es der Klimaanlage zugeordnet, ist das richtig?


    Und hier gehört es hin, da sind noch freie Anschlüsse dafür:



    Und so sahen die Hitzeschutzbleche an den Krümmern aus:

    Abreissen, war nicht nötig, die sind so vergammelt, dass anfassen gereicht hat...
    Aber ich habe mir sagen lassen, die sind nicht unbedingt nötig.


    MfG
    David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!