Das MV6 Projekt [Aktueller Stand! S.5]

  • #44


    Ja das habe ich schon rausfinden können, aber trotzdem vielen Dank! :)
    Habe es gestern (wenn auch erstmal nur provisorisch, da mir dazu neue Anschlussstücke besorgen muss) eingebaut.



    [EDIT am 03.11.2012]


    Habe heute, nachdem ich den Sekundärluftanschluss am rechten Krümmer nun richtig einbauen konnte und frisches Super Benzin eingefüllt habe, nochmal 2 Videos gemacht.


    Einmal der Lauf jetzt, ist schon etwas besser und ruhiger geworden:
    Probelauf mir vollständiger Sekundärlufteinblasung



    Nachdem er ungefähr 15 Minuten lief, habe ich ihn nochmal gestartet. Sonst hat er ungefähr 3-5 Anläufe gebraucht um anzuspringen, dieses mal ging es wesentlich besser und schneller:
    Warmstart


    MfG
    David

  • #46


    Ja, richtig, genau darum geht es ja! ;) :D



    [EDIT]


    So, gerade nochmal getestet, also der Kaltstart ist immernoch unverändert.
    3-5 verlängerte Startversuche brauch er immernoch...


    MfG
    David

  • #49

    Das wird sich zeigen, wenn er die Kurzzeitkennzeichen drauf hat und 5 Tage im Einsatz ist. Wenn dann mit dem Ölkreislauf alles ok ist, sollte das Klackern der Hydros verschwinden.


    Was das schlechte Starten betrifft:
    Ich glaube, ich habe den Fehler vorhin gefunden!
    Er kann anscheinend keinen Bezindruck aufbauen. Ich habe auf das Prüfventil gedrückt und es war kein Druck drauf.


    Ich habe dann kurzerhand Sicherung 18 und 19 überbrückt, damit die Benzinpumpe anlief und dann sprang er etwas besser an.
    Ich denke mal, ich werde den Benzindruckregler in den nächsten Tagen austauschen.




    [EDIT am 05.11.2012]


    So, heute habe ich ein wenig gebastelt und das ist dabei rausgekommen:


    Warmstart:
    http://www.youtube.com/watch?v=XkeEjgq9huo


    Probelauf:
    http://www.youtube.com/watch?v=StrU3IT2F8E


    Schlecht anspringen tut er immernoch, aber es ist schon beiweitem besser geworden.
    Vorallem der Lauf ist ruhiger und besser geworden. Das Klackern dürfte nurnoch von den Hydros kommen. Das metallische "Schlagen" ist weg.
    Bei einer Einspritzdüse fehlte eine Dichtung, wodurch das Geräusch anscheinend verursacht wurde.


    Den Bezindruckregler konnten wir leider nicht tauschen, denn mit dem anderen ging es garnicht.
    Die Ventile haben zwar gearbeitet, aber es wurde kein Benzin eingespritzt.


    MfG
    David

  • #50

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Doch hast du überhaupt mal die Kompression gemessen? Nicht das du dir jetzt viel Mühe gibst und es ist noch mehr im Argen.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!