So dann will ich mal mein Projekt vorstellen, nachdem es nicht mehr aushalte das geheim zu halten!
Nach dem mein letztes Projekt, einen Trabi, aus gesundheitlichen Gründen abgegeben habe, war ich echt geknickt. :cry:
Also musste was neues ran und dann habe ich den Omega MV6 stehen sehen und nachdem ich erfahren habe, dass er sogar für Einzelteile geschlachtet werden sollte, musste ich ihn retten!
Er war zwar ohne Papiere, aber die habe ich inzwischen! Sogar das H&R Fahrwerk und die Felgen sind eingetragen.
Es geht wegen der Gesundheit nur langsam voran, aber das ist egal.
So hab ich ihn entdeckt:
Hier der Abtransport mit Tobi:
Nochmals vielen Dank an Tobi!!!
Dann hab ich ihn erstmal grob von dem vielen Dreck befreit:
Nachdem die Blenden neben den Nebelscheinwerfern, fast 2 Wochen (Da war sehr viel Farbe drauf...) in Verdünnung gelegen haben, konnte ich sie wieder in schwarz verbauen.
Hier mal noch vorher:
Und hier mit schwarzen Blenden:
Nachdem ich auf der Suche nach einem neuen Grill war (Denn den silbernen originalen, habe ich nicht mehr schwarz bekommen...), sollte eigentlich ein schwarzer originaler rein. Aber dann konnte ich einen Kamei-Grill bekommen. Der hat mir auf Anhieb zugesagt und gefallen, also wurde der verbaut.
Sieht besser aus, als mit dem silberen Grill.
Leider ist er im Moment etwas dreckig, aber das wird geändert, wenn die größte Herausforderung geschafft ist.
Denn Motor wurde mal gegen ein neuen ersetzt, weil der alte einen Motorschaden hatte. Der Umbau wurde leider nicht abgeschlossen. Das Fahrzeug wurde weggestellt, dann kam er zu dem Händler, wo ich ihn entdeckt habe.
Der Motor muss noch vernünftig angeschlossen werden (Kühlung und Entlüftung, Elektrik ist schon gemacht.) und es muss wieder Kühlwasser aufgefüllt werden.
Die Klima muss wieder befüllt und abgedrückt werden und die Benzinpumpe muss wieder eingebaut werden.
Aber dafür habe ich nen Motorspezi, der sich demnächst dabei macht!
Undzwar der User Black Pearl aus der Blitzschmiede-MV und Opelscheune! Danke!
Mit dazu, gabs jede Menge Teile (unteranderen Krümmer und eine kurze Ansaugbrücke, zum Glück ist die lange verbaut!).
Vorne noch 2 neue Reifen drauf und dann sollte er TÜV-Fertig sein, der Rest ist Kosmetik.
Wenn für den TÜV wieder Erwarten, doch noch mehr nötig sein sollte, wird das natürlich erledigt.
Dann habe ich noch ein Schnäppchen bei Ebay gemacht, ein Kotflügel und eine Motorhaube mit allen Anbauteilen, in passender Farbe, für jeweils einen Euro.
Und das nichtmal weit weg (ca. 50 Km). Ich konnte die Teile zusammen mit omegaberti abholen.
Bei der Gelegenheit, konnte ich gleich mal in seinem MV6 Schalter mitfahren. Das macht Spass!
Und ich habe durch omegaberti erfahren, dass eine Facelift-Rückbank, bzw. die Rückenlehene und Facelift-Kopfstützen verbaut sind! Ich finds gut!
Aber hier erstmal ein paar technische Daten:
Gebaut wurde er am 10.2.1999 in Rüsselsheim und seine Erstzulassung hatte er im März.
Solarprotect Windschutzscheibe
Automatisch abblendender Spiegel
Aussenspiegel elektr. verstellbar und beheizt
Klimaautomatik
Xenon
Scheinwerferreinigungsanlage
Nebelscheinwerfer
Abnehmbare AHK
Navi
Bordcomputer mit Check-Control
Lederausstattung
Sitzheizung vorne und hinten
Tempomat
Elektrische Memorysitze
3.0 V6 24V
Gepäcknetz
Gepäckrollo
18" Alufelgen mit 235/40 ZR18 Bereifung
H&R Fahrwerk
Elektrische Fensterheber vorne und hinten
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Alarmanlage
Bodenbelag Ultra-Luxus
Gekühltes Handschuhfach
Bose-Soundsystem mit 7 Lautsprechern
CD-Wechsler Blaupunkt
Metallic Lackierung in Polaarmeerblau
Beleuchtete Makeup-Spiegel auf beiden Seiten
ABS
Servolenkung
Drittes Bremslicht
Beheizte Seitenscheiben
TC
Elektrisches Schiebedach
Beheizte Waschdüsen
Und da habe ich bestimmt noch was vergessen!
Also bis auf eine Standheizung hat er alles, was 1999 möglich war!
Bitte keine Nachfragen, wann er fertig ist, ich will mir aufgrund meiner gesundheitlichen Situation Zeit lassen. Es dauert eben solange wie es dauert.
So, das wars erstmal soweit, wenns weiter geht, melde ich mich wieder!
Kommentare sind natürlich erwünscht!
Sollte ich noch vergessen haben, wird das nachgereicht. Und ich habe bestimmt was vergessen...
MfG
David