Unzumutbares Laufverhalten

  • #12

    Hallo...


    Mal überlegt, ob du vielleicht einem Höhenschlag hast? Höhenschläge sind nicht mit Gewichten zu beseitigen und erkennbar, wenn man mal auf der Wuchtmaschine (drehend) sich das Horn hinten anschaut. Das eiert sichbar...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #13

    also besser kann ich das fahrverhalten beschreiben wenn ich sag er läuft öfters ''schwammig''


    aber das komische ist doch...auf ner guten fahrbahn..ist alles ok...super..
    wenn bodenwellen oder dergleichen was kommt verziehts mirs lenkrad



    wenn die reifen ne unwucht hätten...wäre das fahrverhalten doch auch auf nem guten fahrbelag eher negativ oder nicht :(




    denke ja ich werd die mal neu wuchten lassen dann werd ich sehn obs was gebracht hat.. :pinch:



    Luftdruck natürlich ok... :|

  • #14

    Hallo Andisea,
    es kann auch Deine Vorderachse sein und die Sommerreifen, welche steiffer sind als die Winterräder, verstärken den Effekt "nur".


    Ich hatte etwas ähnliches bei meinem Audi als die Querlenkerbuchsen und Lenkköpfe fertig waren. Die "schmalen" winterräder mit der hohen Flanke haben da weniger empfindlich auf Bodenwellen und vor allem Spurrinnen reagiert als mit den breiten Sommerreifen.


    hast Du mal Spurvermessen lassen und die Buchsen der Vorderachse kontrolliert seit Du ihn hast ?


    Nur mal als Denkanstoß...


    Gruss
    David

  • #15




    hi


    nein diese hab ich nicht kontrolliert..werd ich aber in 2 tagen machen wenn ich etwas zeit an meinem wochenende hab..



    werde die nächsten tage dann auch in die werkstatt fahren und die reifen neu wuchten lassen..dann werd ich mal sehn..


    spur stimmt... auf ner guten fahrbahn kann ichs lenkrad loslassen...da isses top

  • #17



    danke... immerwas andres mit den sch.. karren :thumbdown:

  • #18

    Moin nur mal zur Info, mit deiner Reifen angabe hat der TÜV mich Heim geschickt falsche Reifen.
    Diese größe nur mit Tacho angleichung,lt TÜV aber das war ja nicht Deine frage ^^ Ist nur als Info
    Greets

  • #19




    Danke für die Info Hoschi...dem werd ich mal aufn grund gehn...


    vllt hat der vorbesitzer schon ne Tachoangleichung vorgenommen ??!!


    und wieso hab ich dann ne ABE für die reifen... ? Omega steht ja drinne inner ABE

  • #20

    Hi Andisea,
    wenn die Radgrösse nicht im Umrüstkatalog drinsteht, was sie nicht tut ich habe eben extra nachgeschaut, muss die Radgrösse abgenommen und eingetragen werden. Die ABE zur Felge wird Dir dabei sicher helfen, aber eine Abnahme und wohl Tachoanpassung ist fällig um "in Ordnung" zu sein...


    Die "Serienmäßig" erlaubten Radgrössen für den Omega B stehen alle im Umrüstkatalog Vs. 2000 von Opel. (Google mal Umrüstkatalog Omega B, und suche die entsprechende PDF-Datei dann findest Du alle Infos)


    Gruss
    D.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!