Bekomme ich noch was für mein Omega ?

  • #1

    Hallo Freaks,


    ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.


    Ich möchte (muß) meinen Omega loswerden und hätte von euch gerne gewußt ob ich noch ein paar Euro für den Wagen bekommen kann oder ihn besser gleich auf den Schrott fahre. ?(
    Kurz die Daten:
    Omega Kombi Facelift X30XE, Schalter, EZ 05-07-1999, 258.000km, TÜV fällig seit 08/2011, AHK, Xenon, ABS, el. Fensterheber, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung etc.


    Defekt ist:
    Klimaanlage, Auspuffanlage ( durchgerostet ), Zahnriemen in ca.10.000 km fällig, Brandloch Beifahrersitz, erhebliche Gebrauchsspuren ( Kratzer, Schrammen ), Heckleuchtenglas hi.li. hat Sprung und Tüv ist, wie gesagt, seit über einem halben Jahr abgelaufen.


    Ich bin den Wagen sechs Jahre gefahren und hab ihn immer geliebt- auch wenn es nicht den Anschein hat.


    Ich freue mich auf eine Antwort von Euch :S

  • #2

    Na dafür dass du ihn immer geliebt hast, ist er aber ganz schön runter gekommen nach dem was du schreibst! Aber 1000 - 1500 € sollten trotzdem noch drin sein.

  • #3

    Eine Zahl kann ich dir nicht sagen, aber erwarte mal nicht zuviel. Der Omega wird ja eh nicht besonders hoch gehandelt (Leider ;( ) und dann mit der Laufleistung und den ganzen Mängeln...
    Das einzig wirklich interessante ist das es ein 3.0l mit Handschaltung ist und da könntest vieleicht Glück haben das ein Freakdoch ein zwei € mehr gibt...
    Mich würde er interessieren aber das wär dann der 5. Omega auf dem Hof und da bekomm ich massivst Ärger :wacko:

  • #4

    Wie der Vorredner schrieb- der Motor wäre vielleicht interessant für ein Wohnmobil oder so, aber mit so vernachlässigter Instandhaltung stehen doch die Chancen sehr schlecht.
    Am meinem 2,5TD hatte ich für über 1000€ mehr machen lassen, als ich für den TÜV gebraucht hätte, dann ist mir einer reingefahren (mal wieder) und der Restwert 0 wurde von der gegnerischen Versicherung mit 2300 bezahlt- laut Gutachten. Der war aber top instandgesetzt und hatten nur 150oookm.
    Vielleicht Afrika? Aber die wollen wohl auch nicht mehr...

  • #5

    Schau doch ma selbst wie die gehandelt werden ;) Ich habe heute meinen in Zahlung gegben und mit Glück noch 500 € bekommen. Im gegensatz zu dir ist meiner zwar 94' Bj, hat aber nur ca 170.000 runter und eine menge neuteile drin (von Zahnriemen bis Mittellager über Radlager, 8-fach bereift) nur TÜV war nur bis 4/2012.
    Der Punkt ist kaum einer kauft noch einen Omega, daher bekommt man auch kaum noch was für den Wagen. Ich hab ihn halt bei einem Händler in Zahlung gegeben und fahren nun einen Zafira :) Denke bei einem Privat Mann hast vllt. glück nen 1000er zu bekommen, aber verlassen würd ich mich darauf nicht ;)


    (AUßNAHMEN sind einige Schmuckstücke hier im Forum) ;)

  • #6

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten :O


    Der Omme ist deshalb so runtergekommen, da ich mich schlicht weg verkauft habe.
    Es ist ein toller Wagen, keine Frage, aber ich bin der unfähigste und planloseste Schrauber im Land.
    Sprich: ich kann - außer aussaugen und waschen - nichts selbst machen- und kenne auch keinen Schrauber :(


    Mir sind von daher die Kosten über den Kopf gewachsen und ich hab alles schleifen lassen......
    Ich weiss, das hat er nicht verdient- aber ohne Moos nix los ;(


    Ich glaube, wenn ich 500 € bekomme kann ich glücklich sein.


    Freue mich über weitere Antworten.


    Danke !!!

  • #7

    Jeden tag steht ein dummer auf heist es! Ich habe letzte woche eine 96er limo mit 2.0 115ps verkauft! Ausstattung: Klima(leer),efh vorn,ahk,elektrisches schiebedach, getönte scheiben ab b-säule,plasmatacho und wr und sr auf stahl! Auto hatte 235tkm gelaufen mit einem motor der eine laufleistung von 200tkm hat und zahnriemen incl. wapu neu(Gemacht vom alten motorenbesitzer),bremsen vorn neu(Ebendfalls vorbesitzer),Handbremse komplett incl.seil,scheiben,steine,backen sowie feder hinten re. neu! Tüv und au bis september 2013 und ohne mängel! Fahrzeug hatte mehrere roststellen mitten auf den türen sowie am linken radlauf und re. unten am schweller hinter der tür! Habe für die alte Dame noch 1200€ bekommen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :P :P :P P.s Ohne tüv wird es sehr schwer noch einen brauchbaren schein zubekommen für den ofen! :(

  • #8

    Über ein paar Ansichten meiner Mitschreiber muss ich mich wundern. 1500 €? Wenn du die 2 vor dem Kilometerstand streichst und die Mängel wirklich alle behebst vieleicht. Der Markt für B Omegas ist total kaputt. Mit den Mängeln und den Kilometern wird man, wenn man ein Verkaufsangebot verbreitet, zumeist von unseren ausländischen Mitmenschen Angebote von maximal 500 € für den Export bekommen.


    Das ist zwar hart und eventuell für den Einen oder Anderen schockierend, aber die Zeiten der großen Omegas ist leider vorbei.

  • #9

    Moin, denke auch mit den Mängeln und dann ohne TÜV kannst Du froh sein wenn Du 500,- bekommst.Wie viele auch sagen steht immer ein dummer auf, vielleicht hast Du Glück

  • #10

    Kommt sicher auch etwas auf die Region an! Bei uns sind große Motoren eher selten zu haben. Wenn doch, dann wird teilweise auch noch was dafür verlangt! Auch wenn man sich mal die Omegas bei AutoScout ansieht, werden die Faceliftmodelle noch deutlich über 1000 - 2000 € angebohten. Teilweise sogar noch mit mehr als 5000 oder 6000 €. Klar ist einiges dran zu machen und viels nicht schön, aber da is sicher noch was drin! Allein eine richtige Politur mit allem drum und dran inkl. Innenraumreinigung steigert den Wert schon mal deutlich! So bissel Politur, Reifenklanz und Cockpitspray kostet nicht viel, bringt aber sicher was!


    Hier mal der Beweis, dass auch Omegas mit hoher Laufleistung hoch angeboten werden. Ob die so gekauft werden steht auf einem Blatt!
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkvpghrdkec2


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wlkdzuqezm1l


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wktivzrezruq


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ck4emduuny3j


    Das ist nur mal eine kleine Auswahl!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!