Hat zwar jetzt nix mit Omega zu tun, aber wollte euch mal zeigen, was ich die letzten Tage für mein Sohn gebaut habe.
Das Hochbett ist mit Schrank und höhenverstellbaren Schreibtisch. Es ist 220 cm lang und 110 cm breit. Das ist zwar größer als die Standatmatraze, aber das ist Absicht. So bleibt noch Platz um die Seiten mit Schaumstoff zu verkleiden. Schön mit Kunstleder bezogen kommt er im Schlaf nicht an die Wand, sondern an die Weiche Schaumstoffbande.
Das Schutzgitter ist abklappbar! Die Höhe vom Schutzgitter habe ich auch mit Absicht so hoch gemacht, weil mein Sohn erst 5 Jahre alt ist und ich nicht will, dass er über die Einfache Begrenzung drüber klettert. Später kann ich das abbauen.
Als Leselicht (er guckt sich gern Bücher an) hat er,ganz wie in meim Omega, einen weißen SMD LED Lichterband . Die Treppe ist mit LED Lampen mit Bewegungsmelder ausgestattet. Somit hat er sofort Licht, wenn er runter oder hoch will. Will ja nicht, dass er im Dunkeln stolpert und runter fällt. In den nächsten Tagen kommen noch Leuchtstreifen an die Stufen. Die sind aus Material, was eigentlich zum Kennzeichnen von Rettungswegen gedacht ist. Die Steifen laden sich mit Tageslicht auf und leuchten dann die ganze Nacht hindurch!
Blau habe ich es gestrichen, weil ich alle seine Möbel blau gestrichen habe. Habe seine Möbel von Anfang an selbst gebaut! Angefangen mit dem Stubenwagen, Wickeltisch mit Schrank, alle Kleiderschränke, später Kinderbett und jetzt eben das Hochbett.