Türlautsprecher vorne, man, ich könnt' kotzen...

  • #12


    ne ist klar, hasse dir mal von den Onkyos heute die leistungsdaten durchgelesen. hein Heimkinosystemoder auch nur Stereosystem braucht schon bischen mehr als deine angeblichen 25RMS.



    Aber es ist einfach so, ob nun Omega Corsa oder Astra, es ist immer Weniger Bass vorhanden als bei den originalen.



    grüße

  • #13

    naja bin ja auch nicht der schlauste aber ich denke mal das es zwei varianten gibt....


    1:du besorgst dir ein wirklich anständiges system das für deinen ganzen innenraum paßt und befeuerst es mit einer helix 1000 oder so...da kann man echt eine saubere sache draus machen auch in höheren klangstufen.die helix finde ich persönlich optimal für so eine sache..


    2:das was du vor hast...original system...aber das wird auch nicht so lang halten da wie ich es aus eigener erfahrung sagen die membranen sehr weich aufgehängt sind und sie dadurch weich schwingen und eben auch in kleineren lautstärken einen weichen bass geben...all das ander was man so kaufen kann wie ground zero,helix,sinus life usw sind hart aufgehängt also die brauchen mehr druck um den klang zu haben den man braucht...diese boxen sind eben für andere sachen ausgelegt...also so dieses mittelding wäre ein bose system denke ich


    gruß mario

  • #14

    Hi,


    das problem liegt an dein radio.....


    Habe mein originales frontsystem gegen ein alpine system getauscht.Und war mit mein altes alpine iva 310 sehr enttäuscht.Habe mir nun ein pioneer radio eingebaut.Und es drückt richtig gut(ohne endstufe).Die endstufe wird im frühlin an mein frontsystem geklemmt,zurzeit ist es mir draussen zu kalt.


    Also endweder das neue frontsystem mit passende endstufe befeuern oder ein passendes radio besorgen :) ,und man sollte wirklich darauf achten das man anständig die türen dämmt.




    Habe ein originales komplettes(hochtöner,tiefmitteltöner) frontsystem vom omega b kombi bj.1999,hier...ohne flecken beschädigungen oder sonstwas.






    m.f.g.

  • #15

    Hier scheinen die Meinungen ja hart auseinander zugehen... :) Ich hab ein Alpine 9887R seit 4 Jahren und will nie wieder was anderes. Es kommtt sicher drauf an wie gut die Quatlität der Musik ist. Mit irgendwelchem aus dem Internet geladenen MP3 misst kommst du da auch nciht sehr weit...

  • #16

    Nein, es liegt dafinitiv nicht am Radio!!!

    die Dinger bewegen sich bis an die Belastungsgrenze - kommt nur nix bei rum


    Hier hat ja mal jemand richtig Ahnung..., nur zur Info, es handelt sich hier um nen alten Onkyo Integra mit THX Zertifizierung, Leistung im reinen Stereobetrieb an 4 Ohm deutlich über 150W RMS, Gewicht über 20 Kilogramm, die befeuern in deren Werkstatt ain paar alte Quadral Standboxen von 150cm Höhe, mit atemberaubenden Lautstärken wenns sein muss, mit ein paar 165ern in einer Autotür sollte der also bequem fertig werden
    Darum ging es ja, gib den Dingern mal richtig Leistung, dann geht da auch was, also den alten Werkstattreceiver mal probeweise drangeklemmt,weil einfacher als zum Test mal eben ne größere Endstufe einbauen, immer noch scheiße...


    Ist aber auch egal, soll ja hier auch kein Streit-Thread werden


    Das so ein Frontsystem von ner externen Endstufe enorm profitiert dürfte jedem, inklusive mir klar sein, dafür kenn ich das Thema lange genug, aber das da so wirklich gar nix, aber absolut null bei rauskommt, das bekommt bisher niemand so richtig in den Schädel!
    Das klingt so, als ob man via Frequenzweiche alles unter 120Hz gnadenlos rausgefiltert hätte


    Ich hab auch nicht den Anspruch mir hier nen audiophilen Hörraum auf die Räder zu stellen, ich möchte einfach mit halbwegs passablem Sound Musik hören können, und das ist mit dem Helix (und allen anderen ausprobierten Zubehörtieftönern) definitiv nicht möglich ohne nen Wahnsinnsaufwand zu betreiben (Türen dämmen, Endstufe, ect.), und das ist mir die Sache nicht wert!

  • #17

    Auto radios sind gesoundet....


    jedes gerät hört sich an jeden lautsprecher ganz anders an.Ich bin normal auch eingefleischter alpine fan...bin nur von dennen weg,da man für jedes extra ein neues zusatzgerät kaufen muss(usb,bluetooth navi u.s.w.)....und nicht alles funktioniert bei alpine einwandfrei.Und als ich in mein jetzigen omega testweise das pioneer drinne hatte,habe ich mir direkt auch ein pioneer gekauft.Ich finde die bedienung,features und der klang ist einfach genial.Aber geschmäcker sind verschieden :) .


    m.f.g.



    Nachtrag....die leistung eines radios oder einer endstufe sagt garnichts...aber wirklich nix.Das wichtigste ist der kennschalldruck/wirkungsgrad eines lautsprechers.Beispiel : meine grossen infinity sm 155 machen 102db / 1meter bei 1watt...So da kann ich ein 3watt verstärker drann klemmen,und die drücken dir das gehinr weg.Wenn ich aber nun die alten quadral vulkan nehme,dann brauche ich extrems leistungsstarke endstufen,die mindestens 2ohm stabil sind und dort auch mindestens 300watt sinus bringen,um die selbe lautstärke und den selben druck zu haben.Das selbe bei auto lautsprecher,da sollte man schauen das der wirkungsgrad über 90db ist......

  • #18

    also ich habe die serienspeaker gegen welche von pyle getauscht, am anfang angetrieben durch ein jvc autoradio, bin eh überzeugter jvc fan,weil der sound ist meiner meinung nach spitze, natürlich nicht so geil wie ein alpine aber trozdem noch super,besonders wenn man den loud modus anmacht wo die höhen und tiefen verstärkt werden, und ich kann mich nicht beklagen, am anfang klangen die vom bass her auch nicht grade so super, aber nach ca 1,5 monaten einspieldauer hat es schon ordentlich gerummst,hat im astra g gereicht um den innen und aussenspiegel zum vibrieren zu bringen, und die waren nicht schon am volume 20 am ende wie die originalen speaker, die kann man locker über 35 drehen ohne das sie an ihre ausschlaggrenze kommen, dann kamm der subwoofer rein und die dinger waren einfach zu leiße,klar das radio leistet 50watt aber nur 19 rms!!! dann an ne endstufe geklemmt und seit dem ein sound wo selbst so ein bose system alt aussieht!!!


    aber wie schon geschrieben waren die erst nach über 1 monat so knackig, davor waren die lasch!!!war bei meinem sub nicht anders, erst dachte ich hmmm im laden war der viel geiler, und nach 1 monat hat der einen bass erzeugt das alle die das gehört haben sagen das ich krank sein muss!!!


    muss mal genau schauen wie die heißen, war so ne sonderedition mit lila membranen und haben als set mit frequenzweiche ca 200 euro gekostet!!!

  • #19

    Hersteller: Onkyo
    [*]Modell: A-8850
    [*]Klasse: Integra
    [*]Baujahre: 1992-1996
    [*]Hergestellt in: Japan
    [*]Farben: Schwarz, Polarsilber
    [*]Signalverarbeitung: Analog
    [*]Fernbedienung: Ja
    [*]Leistungsaufnahme: 220 Watt
    [*]Abmessungen: 455 x 170 x 420 mm
    [*]Gewicht: 15,5 Kg
    [*]Neupreis ca.: 899 DM
    [*]


    Technische Daten


    • Sinusleistung (bei Klirrfaktor)

      • 8 Ohm: 90 Watt (0,008%)
      • 4 Ohm: 120 Watt (0,008%)


    so weiß nicht was du hast lag doch fast richtig mit meiner schätzung 90 watt sinusleistung an 8 ohm entspricht ca 30 watt rms

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!