Beiträge von tummy

    Hallo,


    die einspritzdüsen wirste wohl eingetragen bekommen.....aber ein e85 umbau nicht.


    Hatte mein alten sintra 3.0 v6 auch auf e85 umgebaut....und niemand hat es mir eingetragen,nichtmal ne schwarzeintragung war möglich.


    Stellt euch mal vor,jeder würde ein ethanol umbau eingetragen bekommen,dann kann unser staat einpacken,den würden milliarden durch die lappen gehn,weil ethanol vorraussichtlich bis 2015 von der mineralöl steuer befreit ist.


    Es gibt nur (ich glaube)2 autohersteller die autos legal mit ethanol umbau fahren dürfen....



    Mir wollte mal einer vom schnittlauch verein erzählen,das wenn ich mit mein ehemaligen sintra ethanol tanke,das es steuerhinterziehung wäre,so wie wenn man ein diesel mit heizöl fährt.Ob da was drann ist weiss ich allerdings nicht,mich hats nicht gejukt....hatte weiter schön brav e85 an der tanke gezapft :)



    m.f.g.

    Für 60euro...bekommt man ne schöne helix,oder ne phonocar(gebraucht)....und die sind ihr geld wert.


    Oder ne next22,nextf2 u.s.w. sind auch sehr gute einsteiger stufen mit bums....


    Aber die stufe die du gekauft hast,ist nix.....


    Aber wenn der klang von der kleinsten magnat an zwei bässe die jeweils 450watt rms vertragen,gefallen hat.....dann verstehe ich dich.


    Wollte dich nicht angreifen oder so.....nur lass dich nicht vom preis,optik und wattzahl blenden.


    m.f.g.

    Da haste echt für den kernschrott 140öcken bezahlt.....ich würde die mal ganz schnell wieder zurückbringen...das teil wird früher oder später abbrennen.


    Und,der sub....ist geschmackssache....es gibt bessere,vor allem die kontrollierter spielen(bei hohen pegeln).



    m.f.g.

    LOL....wusste garnicht das ein sub ne sinus leistung hat????



    Und zum bass...das teil ist von magnat,und für das geld bekommste besseres.


    Und wenn du schreibst was du für ne endstufe hast,geht die suche besser.


    Ich denke nicht das deine endstufe 1500watt hat,das geht nicht so einfach.


    Und ganz wichtig ist der wirkungsgrad eines lautsprecher,nicht die leistungsaunfnahme.


    Ich stell dir neben den magnat ein bass mit 30watt leistungsaufnahme hin,und der knallt den magnat voll gegen die wand(lautstärke).


    Und einfach nur nen sub einbauen ist auch nix halbes und nix ganzes.....den wirste nie ausfahren können ,wenn du nicht ein gescheites frontsystem einbaust...sonst haste nur bass,und das alte frontsystem hörste garnichtmehr.




    m.f.g.


    Soweit ich weiss ist der ölabscheider dafür da damit die drosselklappe nicht so schnell verdreckt.Viele haben das problem mit sägenden leerlauf,oder das der motor im standgas einfach aus geht,und das verhindert der ölabscheider(es gelangen nichtmehr soviele öldämpfe in die drosselklappe).Wobei der ölabscheider beim omega b,wegen den längseingebauten motor,nicht gut sein soll.Wenn es häufiger vorkommen sollte das schläuche sich zusammenziehen,würde man metallverbingen nehmen,oder höherwertige schläuche...




    m.f.g.

    Ich würde dann mal ganz schnel die opel werkstatt wechseln....im tis ist es beschrieben und man muss,bevor man die schrauben auf der grube festzieht...beide vordere sitze mit je 70kg beladen.


    Wenn man sich verbindung anschaut(querlenker-schrauben)dann sieht man auch ganz gut,das wenn man die schrauben einfach frei luft anknallt...die die vorderen buchsen,wenn der wagen wieder abgesetzt wird,voll auf spannung ist....und bei weitere belastung schneller einreisst.


    Aber die haben gut lachen....wenn der kunde nach 1-2jahren wieder kommt,mit defekten buchsen.




    m.f.g.

    Ich kann dazu einfach nur schreiben....das ist krank :D ....da möchte ich gern mal mit drinne sitze wenn er seine ersten runden auf der bahn dreht.


    Respekt :respekt: :ok:



    Nachtrag: der name Megawahn,scheint richtig zu passen :thumbup:



    m.f.g.

    Auto radios sind gesoundet....


    jedes gerät hört sich an jeden lautsprecher ganz anders an.Ich bin normal auch eingefleischter alpine fan...bin nur von dennen weg,da man für jedes extra ein neues zusatzgerät kaufen muss(usb,bluetooth navi u.s.w.)....und nicht alles funktioniert bei alpine einwandfrei.Und als ich in mein jetzigen omega testweise das pioneer drinne hatte,habe ich mir direkt auch ein pioneer gekauft.Ich finde die bedienung,features und der klang ist einfach genial.Aber geschmäcker sind verschieden :) .


    m.f.g.



    Nachtrag....die leistung eines radios oder einer endstufe sagt garnichts...aber wirklich nix.Das wichtigste ist der kennschalldruck/wirkungsgrad eines lautsprechers.Beispiel : meine grossen infinity sm 155 machen 102db / 1meter bei 1watt...So da kann ich ein 3watt verstärker drann klemmen,und die drücken dir das gehinr weg.Wenn ich aber nun die alten quadral vulkan nehme,dann brauche ich extrems leistungsstarke endstufen,die mindestens 2ohm stabil sind und dort auch mindestens 300watt sinus bringen,um die selbe lautstärke und den selben druck zu haben.Das selbe bei auto lautsprecher,da sollte man schauen das der wirkungsgrad über 90db ist......

    Hi,


    das problem liegt an dein radio.....


    Habe mein originales frontsystem gegen ein alpine system getauscht.Und war mit mein altes alpine iva 310 sehr enttäuscht.Habe mir nun ein pioneer radio eingebaut.Und es drückt richtig gut(ohne endstufe).Die endstufe wird im frühlin an mein frontsystem geklemmt,zurzeit ist es mir draussen zu kalt.


    Also endweder das neue frontsystem mit passende endstufe befeuern oder ein passendes radio besorgen :) ,und man sollte wirklich darauf achten das man anständig die türen dämmt.




    Habe ein originales komplettes(hochtöner,tiefmitteltöner) frontsystem vom omega b kombi bj.1999,hier...ohne flecken beschädigungen oder sonstwas.






    m.f.g.