Nova`s Omega Basteleien

  • #1

    Hier werde ich meine Umbauten am Omega zeigen.
    Wer hier hofft GFK-Müll oder wildes LED geblinke zu sehen wird aber enttäuscht ;)
    Mein "Tuning" bezieht such eigentlich immer auf das nachrüsten von Sereinteilen.


    Meine Omma hat eigentlich vollausstattung. Wenn ihn der vorbesitzer nicht ein wenig geplündert hätte ;(
    Die SWRA ist leider draussen (ich muss mal gucken was davon noch vorhanden ist), die Ledertürpappen fehlen (sind jetzt in seinem neuen), die MV6 Embleme fehlen und die Niveauregulierung ist ausser Betrieb gesetzt.
    Naja als erstes hab ich die Heckklappendämpfer getauscht (die alten waren fertig) und Xenon Scheinwerfer sind schon unterwegs.
    Bisher ist geplant:
    - Fürn Sommer schöne 17er oder 18er Alus
    - Haubendämpfer tauschen (die sind völlig fertig)
    - Von MID auf CID umrüsten
    - Steinmetz oder Irmscher Kühlergrill


    Hier noch ein paar Bilder:

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #2

    Hey, na dann sind wir aber mal gespannt,
    Sag mal wie hast du es geschafft an ein kurzes Kennzeichen zu kommen?
    Ich hätte sogar noch das Steuergerät und den Niveausensor für die Hinterachse auf Lager.


    Weihnachtliche Grüße :xmas3:


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #4

    na dann mal viel spass beim "zurückrüsten" der vorbesitzer hat ja sogar das navi ausgebaut und verramscht....nur der einstellbippel über der handbremse iss noch da :S
    ansonsten macht er ja noch nen guten eindruck

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #5

    Ein bischen "Rückrüstung" hab ich schon betrieben.
    Ich geh für mein Leben gerne auf Schrottplätze (Ikea für Männer :D )
    Anstatt der hellen Velour Laderaumabdeckung ist jetzt ne schwarze drin. Die Handyhalterung in der Mittelkonsole ist rausgeflogen (erstens war die auch hell und zweitens hat man dadurch kein Ablagefach).
    Neue Haubendämpfer sind drin und ein originales Laderaumtrennnetz hab ich auch noch gefunden.
    Bilder kommen morgen.


    Felgen fürn Sommer hab ich wahrscheinlich auch. Hab drei Azev C in 8x17 ET40 von einem VW T4 geschenkt gekriegt. Jetzt muss ich bloß gucken das ich noch ne vierte aufgetrieben kriege und ob die Dinger überhaupt auf die Radnabe passen (den Lochkreis kriegt man ja mit Versatzschrauben ausgeglichen)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #6


    das stimmt so nicht ganz ;) das mit den versatzschrauben ist so ne sache, darüber nochmal genau informieren als tipp.

  • #8

    Bilder kommen doch erst am WE (hab einfach keine Zeit zum knipsen)...


    Bin mittlerweile am überlegen mir Dotz Hanzo zu holen. Felgen sind immer son leidiges Thema bei mir (Frauen brauchen ewig zum Schuhe kaufen, und ich ewig zum Felgen kaufen :D ).
    Gefaket hab ichs schon:

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    Einmal editiert, zuletzt von Nova ()

  • #9

    also mit den Versatzschrauben haut net mehr hin,


    hab versucht meine weißen Dotz Hanzo (LK 5x112) eintragen zu lassen. Die hatte ich auf meinen Vectra B eingetragen gehabt und wollte sie auf meinem Omega A eintragen lassen aber dieser freundliche und gewissenhafte TÜV Prüfer meinte das die das schon seit mitte 2010 nicht mehr dürfen sowas einzutragen. Weil es halt nicht der richtige Lochkreis ist. Nun fahre ich se halt solange bis mich die Polizei anhält. :whistling:


    Edit by Fuzzy: Ich denke mal, das wolltest du schreiben. ;)

    Opel Omega A 2.0i Limo Facelift
    Opel Omega B 2.5 TD Limo
    Opel Corsa A 1.2i 5Türer
    Opel Vectra B 2.5 V6 Caravan Facelift
    Opel Omega B 2.2 Caravan Facelift

    Opel Corsa C 1.4 Sport


    Aktuell: Opel Omega A 2.0i Limo Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #10

    den kannte ich bis dato noch nicht. Das war halt seine Aussage. :cursing:


    Bin dann auch zum Prüfer meines vertrauens und der meinte auch das sie es mir net mehr eintragen dürfen. (er hat se mir aufm Vectra eingetragen) :thumbdown:

    Opel Omega A 2.0i Limo Facelift
    Opel Omega B 2.5 TD Limo
    Opel Corsa A 1.2i 5Türer
    Opel Vectra B 2.5 V6 Caravan Facelift
    Opel Omega B 2.2 Caravan Facelift

    Opel Corsa C 1.4 Sport


    Aktuell: Opel Omega A 2.0i Limo Facelift

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!