Beiträge von Tony

    Hi,


    Auf der HA sind die Bremse doch identisch bei allen Omega A´s oder net? 270er genau wie beim senator oder irre ich mich jetzt?
    Aber es stimmt schon das bei den 2.6 und 3.0 die VA Bremse großer ist wie bei den 1.8-2.4er....


    LG Tony


    edit: also die Ankerbleche vom B Omega passen beim A. Man muss nur acht geben wegen der Stifte von den Bremsbacken. Meine waren dann vom durchmesser her zu dick und passten nicht durch die Ankerbleche.

    gute gebrauchte sind aber nicht mehr so häufig zu finden das is es ja aber wenn ich neue nehme hab ich wieder 20jahre ruhe.
    ja bei ebay hab ich auch schon geschaut (ebay=Bucht) aber selbst dort gibt es keine rechte Seite.
    Keine Panik gesucht habe ich schon und verschiedene Händler und Teilelieferanten abtelefoniert.


    Lg Tony

    Hallo Freunde des guten Automobil geschmacks,


    Habe eine großes Problem unzwar sind meine Ankerbleche durch und weder bei FOH noch bei Opel Classic Parts gibt es welche. In der Bucht gibt es nur die linke Seite und das zu einen Apotheker Preis!


    Also nun zu meiner Frage passen die Ankerbleche vom Omega B 1zu1 in Omega A?


    Lg Tony

    Danke Thomas, links gehen zwar immer noch nicht aber auf der vectra16V forum gehts das ich sie anschauen kann.


    @ Hemut : Hääää??? ich habe den kompletten kabelbaum vom B Omega Caravan FL in meinem Omega A Limo gezogen und muss nur noch meinen kabelstrang vom Radiostecker ( den irgendein Depp mal abgezwickt hat) an dem vom Omega B zu klemmen.



    hier mal noch nen bild, Rechts ist der vom B omega Links von meinem A

    also ich habe vor es mit dem originalen SC 303 zu betreiben, da ich fast alles in original teile lassen möchte.


    naja ein paar teile werden ja schon optisch verändert mit echt carbon und chrom... aber naja :whistling:



    die beiden links funktionieren bei mir nicht, da steht: Seite nicht gefunden... ;(

    Hallo liebe Omeganer,


    Hab mir ein Bose Spundsystem in´ner Bucht ersteigert und will es nun in meinen Omega A Limo einbauen, is ja alles nichts wildes.
    Nun aber zu meinen kleinen Problem unzwar haben die beim B Omega leicht andere Kabelfarben verwendet. Wie klemm ich des gelumpe am besten? Hat einer zufällig vom Radiostecker vom A Omega (2.0i, CD Diamant) einen Schaltplan und vom Omega B Caravan mit besagten Bose System? :(



    Boxen, Verstärker und Subwoofer habe ich schon alles verbaut und versteckt im Auto. :thumbup:

    mein A Omega ist nun schon fast 3 jahre in meinen besitzt habe schon sagenhafte 1000km seit kauf zurückgelegt und hab schon fast alles neu gemacht...


    Bremse VA und HA,
    Auspuff ab Hosenrohr (Kat, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer)
    Hinterachslager,
    Vorderachse (Kugelköpfe)
    Motor (Zahnriemen, Wasserpumpe, Kopfdichtung, Verteiler, Zündkabel, Kaltlaufregler... ect also fast alles)
    Tankgeber
    Getriebe Aufhängung
    Lenkrad, Innenausstattung (Sitze, Türpappen, Teppiche)


    und die andere Hälfte hab ich vergessen :(


    hat nun schon 245tkm runter und der C20NE läuft und läuft und läuft... ist halt net Kaputt zu kriegen :thumbup: