Mein OMEGA braucht neue Scheinwerfer

  • #1

    Hi Forum - könnte Eure Hilfe gut gebrauchen - Danke.


    Mein Omega B Caravan ist vorne blind; will ihm deshalb was Gutes tun und ihm neue Scheinwerfer spendieren.


    OpelOmega B Caravan V6 1998 2498 ccm, 125 KW, 170 PS


    Soweit - sogut. Beim Stöbern hier im Forum über die Klarglasscheinwerfer gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen im Bezug auf die Hersteller. Deshalb möchte ich von Euch einige Hinweise welche ich meinem Omega spendieren sollte.


    Bei 3-2-1 hab ich mal geschaut - gibts anscheinend 3 Anbieter: DEPO TYC & HELLA


    HELLA will ich ausschliessen da preislich nicht relevant.


    Wie siehts bei den andern beiden aus? Leider gehen im Forum die Meinungen sehr stark auseinander.


    Hier mal ein Link von TYC:


    http://www.ebay.de/itm/Scheinw…teile&hash=item2eb4427b12



    Hier ein Forumsbeitrag von einem begeisterten User von DEPO - leider keine Angabe wo gekauft:


    billige (Klarglas-)Scheinwerfer (Depo?) von eBay Müll? NEIN! Bin begeistert!



    Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt - Danke


    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuzzy () aus folgendem Grund: KFZ Daten ergänzt

  • #2

    egal ob depo oder tyc,alles made in china, billigste qualität, wenn man glück hat bekommt man bei tyc sogar welche wo die stellschrauben auch nen nutzen haben und nicht nur zur zierde da sind,


    das die hellas teuer sind stimmt, aber wenn du deine originalen hellas drinn hast polier sie doch auf!!billiger geht es nicht, muss halt paar st arbeit investieren und paar euronen mehr nicht.

  • #3

    Hallo!


    Finger weg von dem Depo Müll, das ist wirklich billigster Rotz, dann lieber ein paar gebrauchte Hellas ersteigern wie diesen Dreck. Das ist nur ein User, daher ist die Aussage nicht relevant. Ich kenne im Gegenzug mehr wie einen User ;) die den Rotz gleich wieder rausgeschmissen haben.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    das aufpolieren dauert keine std, nass schleifen mit 1500er papier , dann mit einer poliermaschine oder einen bohrmaschinenaufsatz zum polieren , mit schleifpolitur auf glanz bringen , sehen danach wie neu aus , habe dies bestimmt schon tausend mal gemacht , wenn du keine schleipolietur hast , nehme alupolitur oder kratzerentferner bekommste in ner tube für 3 euro von sonax ( atu hat die auf alle fälle)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    Moin,


    habe meinen Omega mit eingebauten Depo-Leuchten gekauft. Obwohl ich Nightbraker Lampen in den Scheinwerfern habe sehe ich Nacht kaum was. Die Ausleuchtung ist total beschissen, die Helligkeit ist schlecht, und die Passform ist auch eher mangelhaft. Der Dichtungsgummi schaut immer unter der Motorhaube raus, egal wie sehr ich da rumfummel und versuche das zu korrigieren. Irgendwann hängt der wieder auf Halbmast.


    Das einzig(st)e was die Scheinwerfer können ist, in schwarz, gut auszusehen. Das war es dann auch schon.


    Ich werde die Lampen, nachdem ich die anderen Probleme beseitigt habe, ersetzen.


    Ich wurde in letzter Zeit häufiger Nachts auf der Autobahn von LKWs übersehen, und da vergeht einem der Spass wenn man auf die Standspur ausweichen muss weil unerwartet der Brummi auf die linke Spur wechselt...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #6

    Guten Morgen


    meinen Dank für Eure Antworten - denke das Ihr mir damit weitergeholfen habt.


    Von den billigen Typen werd ich also Abstand nehmen und versuchen ein paar gebrauchte beim Schrotti oder 3-2-1 zu bekommen.


    Bin auf der Seite bei einem großen Schrotthändler in Kassel und will da eine Anfrage machen; dazu hab ich 2 Fragen:
    Wo finde ich das?
    1. Motorcode
    2. Teile Nr.:


    Was für einen Motor hab ich eighentlich drin?


    OpelOmega B Caravan V6 1998 2498 ccm, 125 KW, 170 PS Automatikgetriebe


    Danke für Eure Hilfe und wünsche einen schönen 4. Advent


    Wolfgang

  • #7

    dein motorcode lautet x25xe ! bei der teile nr kann ich gerade nicht helfen... alternativ steht die glaube ich auch auf dem scheinwerfer aber wo genau weis ich nicht!


    greetz sascha


    edit: hast du normale lampen oder vielleicht doch xenon?? blind werden können beide

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!