Wassereintritt bei Regen an Fahrertür ab ca. 120km/h

  • #1

    Hi Leute,
    das Problem ist, das es an der Fahrertür während der Fahrt klappert, sehr stark rauscht und bei Regen ab ca. 120 km/h Wasser von der oberen Fensterkante auf mich tropft.
    Ich hatte die Forumssuche schon benutzt und daraufhin die Splinte/Spannhülsen in der Tür ersetzt, aber dadurch ist es auch nicht besser geworden. Was kann ich noch machen?


    Ich häng mal ein Bild an, da ich den Spalt zur B-Säule schon sehr groß finde.

  • #2

    Hallo ammerland1904,


    der Spalt ist wirklich groß. Vor allem oben an der Türkante fällt das richtig auf. Hat die Tür mal einen Schups gekriegt?


    Du kannst den Bolzen, der den Riegel vom Türschloss hält, ein wenig nach innen einstellen. Ansonsten würde mir nur noch das Türgummi einfallen, das eventuell nicht mehr das Beste ist. Wenn die Tür aber beim Fahren klappert würd ichs erst mal mit Einstellen des Bolzens probieren.


    Grüße


    Stephan

  • #5

    Schau dir mal die Dichtung genauer an. Meine war auch kaputt. Es sind 2 Dichtungen, einmal die am Fahrzeug, welche auf den Rahmen aufgesteckt wird (Hier kommt es auf die Einbaurichtung drauf an, da es in der Dichtung Löcher zum ablaufen des Wassers gibt!!) und zum anderen die Dichtung an der Oberkante der Tür.
    Korrekten Sitz beider überprüfen und mithilfe des oben genannten Tricks die Tür weiter zum Rahmen holen.
    Vielleicht löst du damit das Problem.

  • #7

    wenn ich es richtig erkenne ist der spalt von der vorderen und hinteren türe auch etwas zuviel, eventuell die türe mal über anschlag geöffnet??
    dann verdreht sich die a säule etwas und es kommen solche spalte zu stande,


    ich würde mal das schloß mehr nach innen stellen so wird die türe weiter beim geschlossendem zustand nah innen gezogen und klappert nicht mehr

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #8

    das hat damit nix zu tun es is nur der oberre fenster rahmen und das hab ich schon offt bei ommen gesehen mein A hatte das auch damals entweder kommt es durch fahrzeugverwindung oder jemand hat versucht einzudringen

  • #9

    Also bei der ersten Fahrt heute morgen war es richtig schön ruhig. Ob es auch Dicht ist, werde ich heute Mittag auf der Bahn sehen.
    Danke für die Tips.


    Ist dicht, gerade bei Graupelschauer auf dem Heimweg (BAB) kein Tropfen Wasser reingekommen. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!