o Wenn Kacke, dann Kacke mit Schwung...

  • #1

    Tach Freakz! Muss jetzt einfach mal von meinen Leiden berichten... Ich könnt euch sagen, manchmal könnt ich meine geliebte omme einfach nur noch abbrennen. Kurzer Hintergund: Im November war nun wieder Zahnriemenwechsel dran. Wussten davor schon das er auch etwas Wasser verliert und die Ventildeckeldichtung hinüber ist. Beim Wasserverlust hatten wir schon den Verdacht auf Kopfdichtung. Wäre es diese gewesen hätte ich gesagt, weg mit dem Auto. Mehrere CO2-Test haben jedoch keine Anzeichen für eine defekte ZKD gemacht. Ebenso beim Abdrücken kam nix bei raus. Hatten die vermeintliche Quelle gefunden wo das Wasser hinmacht. Daraufhin fragte mich mein Mechaniker, ob nun doch alles gemacht werden soll, also ZKD, VDD, Stabis, Öl, Zahnriemen, Wapu neue Batterie usw... ich sagte ja. Nach einem super guten Preis von ihm kam ich ganz gut weg und dachte, nun ist das Auto auch fertig fürn TÜV. Hat sich also nochmal gelohnt. Fahren raus aus der Garage, ists Automatikgtriebe im Eimer.... Ich denke nein, so ne verfluchte scheisse... Okay, Getriebe organisiert. Sollte heute eingebaut werden und was wird dabei mit festgestellt? Es ist nass vom Motor her... Kühlsystem abgedrückt... Ergebnis: defekte ZKD auf der rechten Bank... argh, ich könnt heulen. ;( :cursing: Nagut, das solls auch shcon gewesen sein, musste mich nur mal auslassen.

  • #2

    Naja,wenn,s Dir jetzt besser geht,dann haste alles richtig gemacht!!
    Aber zu Deinem Trost,so ist das nu mal mitte Autos,fängt mit A an+hört mit O noch laaaaange nicht auf!!
    Gruß vom Rainer,der schon 1962 sein erstes Auto hatte!!!

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #3

    du bist noch ganz gut drann mit deinem... mein vater hatte den b omme als x20se...
    die woche fing dann wei folgt an
    mo: fahren
    di: schrauben
    mi: fahren
    do + fr: schrauben
    sa+so garage....


    jetzt steht er inne ecke udn wartet drauf das ich ihn klein säge :D


    kopf hoch...es wirt schon...
    wenn dich dafür entscheidest die neu zu machen mach gleich beide... dann sollte eigentlich alles neu sein an deinem auto....


    greetz sascha

  • #4

    "wenn dich dafür entscheidest die neu zu machen mach gleich beide... dann sollte eigentlich alles neu sein an deinem auto...."


    Da hast du recht, bei dem was an dem wagen schon alles neu gemacht wurde in den letzten 1 1/2 Jahren ist´s dann echt en Neuwagen BJ 96 ;)
    Oh man, so ein scheiss sag ich euch...

  • #5

    Ich glaub Deine Gemütslage können hier viele nachvollziehen.


    Ich auch, ich hätt die Omme schon so manches Mal in die Presse stecken oder mitm 10-Pfund-Mottek bearbeiten können, so regt mich die Kiste teilweise auf. Aber im Endeffekt bring ichs doch nicht übers Herz, die Omme wegzugeben. Also immer ruhig Blut ;)

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #7

    Ein weiteres anzeichen das deine ZKD hin ist, könnte Öl im Wasserbehälter sein, davon hatte ich reichlich in meinem 4-ender, hat denn dazu geführt das die WaPu sich zugesetzt hatte, blockierte, der Zahnriemen übersprung, die Kolben in die Ventile krachte und naja, den rest der Tragödie kennen die meisten hier schon. :D (War davor der auffassung, das der Vorbesitzer die WaPu nicht mitwechseln lies beim Zahnriemen wechsel, aber nach ner Zeit kam mir die logik hoch.)



    Beim V6 habe ich gehört, das man am besten am Motor schrauben kann, wenn man ihn samt Vorderachse ausbaut, und auf eine Palette unterm Auto setzt, da bei dir das Getriebe eh schon draussen ist, kannst du ja deinem Motor so glatt eine Komplett-überholung (zum. Komponenten und Dichtungstechnisch) gönnen. Dann kannste ihn noch sehr viele Jahre fehlerfrei fahren. :)

  • #8

    öl im wasser, wasser im öl... alles schon überprüft, aber weder noch. Naja mal sehen was die woche raus kommt. Wäre natürlich ne super idee zwecks komplett neu machen und so, nur leider ist die zeit dafür nicht da, da ich das auto jede woche für langstrecke brauche (zwecks auf arbeit und zurück) und das auto derzeit zuhause steht, und ich auf arbeit bin (knapp 400km weit weg). muss mich daher auf andere verlassen, macht natürlich alles nicht grad günstiger. naja, wird schon alles wieder werden hoffe ich. das "neue" getriebe ist mitlwerweile drin und soll wohl auch gut durchschalten, und tüv hat er am freitag auch bekommen. immerhin schonmal ein kleiner lichtblick. :)

  • #10

    ja, na ich geh doch mal stark davon aus das ich dann nächstes jahr auch wieder mit dabei bin. :) Wir lassen uns überraschen ;)


    --> muss meinen beitrag wohl revidieren da ich heut nen anruf bekommen hab von meinem mech... beide zylinderköpfe sind gerissen, damit hat sich´s wohl fürs nächste jahr erledigt und gut 1000€ in´n sand gesetzt... ;( ;( ;( :cursing: ;( ;( :cursing: :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!