Klang offerner Lufi beim MV6

  • #81

    Jetzt haste was gesagt, bin gespannt wann sich der erste nen Klimakühler in den Luftfilterkasten baut ;)

  • #83

    Naja.... Besser läuft würde ich so nicht sagen, das wär ja sonst fast "Tuning" mit Kaltluft zu fahren (Statt Ladeluftkühler beim Turbo gibts dann wohl n Ansaugtemperaturkühler beim Sauger?!. lol ) :) . Natürlich im Gegensatz zur warmen Luft , JA! Aber die Luftmenge, die dem Verbrennungsraum ja zugeführt wird bestimmt immernoch der LMM und gleicht das mit dem STG ab. Wie schnell natürlich entsprechend der Füllungsgrad der Zylinder erreicht wird und umgesetzt wird, ist natürlich ne andere Geschichte. Generell ist es eben das, was gesagt wurde. Kalte Luft ist dichter und damit passt eben mehr Sauerstoff "rein"!


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

    Einmal editiert, zuletzt von CoraMV6 ()

  • #85

    ...das waren damals die pappnasen die mit dem TT auf 300 km/h kommen wollten...
    ist anschließend nicht was abgeraucht? :D


    ne ansaugluftkühlung ist effizient nicht realisierbar, sonst hätten es die profis von den ingeniööörabteilungen schon umgesetzt!
    (was aber auch schon ein alter hut ist und in so einigen foren bis zum erbrechen experimentiert wurde)

  • #87

    ...sportlufi und kein-lufi haben auch NULL resonanzkörper!
    du kennst den klang wenn ich deinen berg hoch baller... wie klingt das? 8)

  • #88

    Also mein ehemaliger MV6 (Schalter) hat (bei Vollgas) schön gebrüllt, mit offenem Filter! Allerdings war die Leistungsentfaltung unter aller Sau! Der fühlte sich trotz "Lärm" richtig langsam an! Deshalb flog das Ding auch ganz schnell wieder raus!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #89

    wenns ein bisschen klang sein soll und ohne das er warme luft anzieht gibts doch mittlerweile carbon boxen.die von bmc haben mittlerweile auch universelle im angebot. ein freund fährt sowas und ist nicht schlecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!