Klang offerner Lufi beim MV6

  • #71

    Das Steuergerät lernt tatsächlich. aber dazu musst du nicht eine stunde die batterie abklemmen, reicht auch den stecker vom steuergerät abziehen.....dass es klappt merkt man daran, dass er am anfang bisschen merkwürdig läuft, fand ich jedenfalls.......


    aber selbst wenn man das nicht macht kommt das steuergerät ganz gut damit klar, ich hab jedenfalls vor dem anlernen keinen erhöhten verbauch festgestellt. wie weiter oben schon beschrieben kann ich mit richtiger anwendung nr positive sachen zu offenen luftfiltern finden!


    @dj XXL: kannst du mir bitte bitte dieses gutachten schicken?

  • #72

    so hab ich mein fest gemacht ... material ausm baumarkt schlauch schellen brauchte man ja nicht da schon da also nur nen pvc rohr oder was das war geholt und nen dünnes stück alustreifen ... ka mehr das es gekostet hat aber sicherlich weniger als 20 euro.




  • #73

    Hi !


    Ohh man ... sein mir nicht böse aber das ganau meine ich ! Wenn der TÜV/Rennleitung das sieht das du da ein Plaste Rohr bzw. Abwasserrohr verbaut hast, dann kannst du gleich wieder von Hof fahren. Wieso machst du es denn nicht richtig ! Und der Filter ist auch zu klein für ein V6. Und den Schlauch unten würde ich an deiner stelle auch entfernen.


    Wenn die Rennleitung das sieht kann es Dir im schlimmsten Fall passieren, dass sie dein Auto still legen bzw. es Begutachten lassen. Was narürlich richtig Geld kostet. Kein Witz hatten wir alles schon mal. Das Auto wurde noch an Ort und stelle mitgenommen !



    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #74

    mhh also ich war bei zwei prüfern. der erste durfte nicht nach §21 oder was das war, da hatte ich die alu strebe noch nicht drin und der meinte ich sollte sehen das ich das irgendwie festbekomme weils zu sehr rumgewackelt hat. da hatte er auch recht ... gegen das plaste rohr hatte er nix gesagt und der war von der dekra.
    der andere hatte auch nix zu gesagt
    tjoar und was soll man da als leie machen wenn 2 prüfer meinen das es so ok ist?

  • #76


    Oh da haste aber nen Thread aus der Versenkung geholt. :D
    Na der Schlauch ist doch erstens viel zu klein dimensioniert, billig abgeschnippelt und sieht aus wie Müllbude.
    Immer dran denken: Warme Luft ist Sauerstoffarm- viel Spass beim ansaugen.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #78

    Ja aber ich meinte doch:


    in Bezug auf die Wirkung auf den OFFENEN Luftfilter, der die Frischluft ja brauchen sollte!!


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #79

    Also den schlauch sollte ich rausnehmen??? wenn ich nen offenen drin habe??? aber dann bekommt er doch noch weniger luft oder nicht?

  • #80

    Lass den Schlauch drin, oder mach dir nen neuen rein wenn dich die Optik stört. Ich würde den Schlach aber irgendwie fixieren, das er die frische kalte Luft die einströmt direkt auf den Luftfilter gibt. Das was da "einströmt" ist zwar nicht viel, aber immerhin besser als gar nichts.
    Nie vergessen... Kalte Luft ist "kleiner" als warme Luft (lässt sich besser komprimieren), daher passt mehr in den Brennraum rein - Was zur Folge hat, das er besser läuft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!