Klang offerner Lufi beim MV6

  • #21

    Moin


    also das die Offenen Filter beim Omega kaum soun haben liegt daran das sie kein resonanz raum haben ist nicht anders als beim Lautsprecher !!!!


    also ich hab mal ein par tests gemacht und den offenen einfach mal einen kleinen Kasten verpasst


    und zwar eine ca 8l grosse Tupper Dose rundes Loch in die seite wo der Luffi rein gesteckt wird und oben vom Deckel hab ich ca 5 cm weggeschnitten


    das war die beste sound ausbeute


    Ps . sieht scheisse aus schluckt bestimmt 2 l sprit mehr und nach 1 nem Tag geht es dir so aufm sack das man es wieder aus baut !!!!!!!!


    also bei mir ist es wieder serie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    MFG
    Marten

  • #23

    Vor meinem Umbau hatte ich folgendes Paket drin:


    Luffikasten von unten (über der Kotflügelbeule) ein Optimierungsloch (10x10) rein, K&N Filter, und diesen Resonanzpöpi ... also das Rohr im oberen Teil des Kastens raus. schöner dumpfer Ansaugsound zwischen 1500 und 3500. Danach kamm der Auspuff ins Spiel ;) Nix was einem da aufn Sack geht. Mit CHIP ca. 230PS und 13 Liter auf 100

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #24

    Hi, hab en 3.0 V6 un hab mein Luftfilterkasten unten drunter aufgesägt. Ca. 15x15cm. Genau über dem Kotflügel. Hab so den Kotflügel als Resonazkörper. Kann ich nur empfehlen. Wenn du richtig gas gibts dann brüllt der wie sau. und untenrum blubbert der, da hört man richtig den Hubraum. Ein Offener Luftfilter kann sich NICHT besser anhören. Man muß den Luftfilterkasten nur an der richtigen stelle aufmachen.


    Gruß Ralf

  • #26

    Hi GMB007,


    mit Schnittlauch meinst wahrscheinlich die Pozilei? Wieso hab ich dann die A....karte gezogen. Kann immernoch sagen den hab ich so gekauft. Sollen mir mal das gegenteil beweisen. Und dann fahr ich bei denen vor mit meinem originalen Luftfilterkasten.


    Gruß Ralf

  • #27


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)


    Hab das mit dem Zusatzloch beim MV6 auch mal ausprobiert aber das Ergebnis war echt mau :( Der Sound kam erst so ab 3800 Umdrehungen. Hab gestern beim Vectra nen K&N Plattenfilter reingemacht und ein kleines Loch in den Luftfilterkasten und er brummt wie Sau- in allen Drehzahlbereichen :D

  • #28

    Hi


    Einfach so löcher im luftfilterkasten rein machen, ;( ist für mich Fummeltunning!!!! Der sound von einer guten auspuff-anlage reicht doch!!!!! Der omega ist doch kein golf oder astra der brüllen muß!!!!Dann lieber richtig machen und ein resonator kaufen!!!!! Meine meinung =) will auch keinen angreifen oder so!!!!


    Gruss Dirk

  • #30

    @omega-MV-6


    Gebe Dirk auch schon Recht mit Fusseltuning aber der offene Lufi muss schon sein.


    Der MV6 geht ab 3500 Ohrenbetäubend zur Sache und zwar nicht so wie nen *pupsender* :D sorry :D Golf Vierzylinder


    Aber nur mit einer entsprechenden Auspuffanlage, ansonsten ist das Ergebnis eher als mau zu bezeichnen.


    Ich liebe meinen Bock, trotz Krümmer, VDDichtungen und den üblichen MV6 Mist...

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!