Klang offerner Lufi beim MV6

  • #41

    Wenn ich mich mal kurz dazwischen schieben darf ....


    Ich habe auch beide Varianten überlegt:


    1. Offener Luftfilter
    - lass ich lieber,nachdem ich DAS HIER gelesen hab.


    2. Luftfilterkasten etwas aufbohren.
    - dazu könnte ich mich noch überreden lassen.


    Bei beiden Varianten befürchte ich,meinen Garantieanspruch (1 Jahr Gebrauchtwagen) zu verlieren.


    Allerdings denke ich: mann(andere) sollte(n) hören,das unter der Haube ein V6 Hertz schlägt :D.
    Für ne Satte Auspuff-Anlage fehlt nur leider im Moment das nötige Kleingeld :( .

    Opel fahren ist ein Gefühl und nicht nur einfach Auto fahren !

  • #42

    Ave!


    Hmm... Gut ich fahre zwar keinen MV6 aber habe ne Luffi-Carbonbox drunter auch mit öligen Filter... Muß sagen das ich bisjetzt noch keine Probs hatte... LMM is i.o. keine Probs und der Rest läuft auch super... Vom Speed kein Unterschied...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #43

    Ich fahre schon seit 10 Jahren nur getunte Autos und auch nur Sportluftfilter. Ich weiß wirklich nicht wie die Leute Ihre Filter ölen, aber ich kann diese negativen Ölerlebnisse alle NICHT bestätigen.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #44

    Naja, die Heissfilmmesser sind da schon etwas sensibel. Wenn man mehrere Jahre mit solchen Filtern rumfährt kann es evtl. Probleme geben. So kritisch wie es Bosch und andere beschreiben ist es aber bei weitem nicht. Wenn man 1x pro Jahr den LMM mit Aceton o.ä. reinigt sollte es keine Probleme geben. Die Hersteller müssen diesen Hinweis aber geben, da sie sonst wg. der Produkthaftung Probleme bekommen können.

  • #45

    Ave!


    Wahrscheinlich trieft der nur so vor Öl! Hehe... Also die einzigste Karre die ich kenne die Probs mit den Filter hat ist das G-Coupé... Jedenfalls mir bekannt...
    aber =) meiner läuft...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #47

    tach auch.also ich kann dazu nur folgndes sagen.


    1.@omegamv:wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könnte ich dir mal zeigen wie lecker ein offener beim v6 klingen kann(131,8db :D).
    auch der verbrauch hat sich bei mir im vergleich zum kasten nicht geändert.
    2.@catera:kannzwar nur für mich sprechen aber nen leistungsverlust konnte ich nicht feststellen
    @vauxhallv6:genauso isses
    @omega_2,5_v6_24v:also mit ABE is im allgemeinen essig.kenn die dinger nur mit teilegutachten.hat bei mir (beim tüv und eintragung bei der zulassungsstelle) insgesamt knapp nen hunni gekostet.bei mir lagen die werte noch in der toleranz,allerdings haben die sich beim messen auch etwas glatt angestellt(automatik brauch halt 2 sekunden bis sie vollgas gibt und da issa schon am meßgerät vorbei gewesen).


    Zu dem Kommentar im Opel sechser talk kann ich nur sagen das man die Dinger fein einsprühen soll und NICHT [GLOW=limegreen]einlegen[/GLOW]
    Und was den V-Max angeht-also er läuft nach wie vor nen Müh über 240...

  • #48

    Trotz meiner Bedenken mußte ich den Alten Luffi,den ich mal im Astra hatte in der Ommi testen.


    (hab auch diesen)


    Und das Ding Brüllt ja wohl sowas von heftig,daß einem glatt einer abgehen könnte,wenn mann den verwirrten und zugleich eingeschüchterten Gesichtsausdruck eines GTI´lers durch die Seitenscheibe beim überholen sieht. :hahaha: GTI´ler :halloha: :D


    Aber,sagt mal,gibt es für den X30XE eigentlich so etwas wie ein Powerrohr?
    So wie der Luftfilter im moment eingebaut ist,kann es nicht bleiben.
    ( Baumarkttuning :nixweiss: )
    Allerdings sind die Chancen beim TÜV wohl eher gering,das Teil abgenommen zu bekommen,was?

    Opel fahren ist ein Gefühl und nicht nur einfach Auto fahren !

  • #49

    Nunja, wenn Du ihn statt dem Luftfilterkasten montierst, denk ich, bekommst Du Probleme mit der warmen Motoraum-Luft.


    Irgendwo hatte einer seinen Luftfilter in einen angeschlossenen Raum gepackt so das er keine Warme Luft mehr bekommt.


    Aber frage mich bitte nicht wo das war. :(
    Irgendein größeres Opelforum.



    Erst dann macht er Krach, und bringt keinen leistungsverlust.
    Und eingetragen war der bei dem MV6 auch....

  • #50

    Eintragen ist kein Problem, wird halt ne §21 Einzelabnahme, da in den Teilegutachten der X30XE meisst nicht mit drin steht. Mein Prüfer will nur ne Standgeräuschmessung haben, wenn die im Rahmen ist, dann verzichtet er aufs Fahrgeräusch. Mal schauen, vielleicht trägt er mir das dann auch als wahlweise ein, dann kann ich wechseln. :D
    Die Kaltluftzuführung kann man sich basteln in dem man nen passenden Schlauch über den Luffi stülpt und diesen vorn an die Stossstange verlegt.
    Was kann man denn als Zwischenrohr verwenden? Hab bei mir noch nix passendes gefunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!