Beiträge von _V6_

    Die Rückwärtsgangarretierung brauchen wir alle nicht.......


    Für die unter uns, die es nicht glauben wollen...
    Versucht mal aus einem Gang direkt in den Rückwärtsgang zu schalten ohne über die Nullstellung zu fahren. Also vom 5ten direkt in den R. -> Stimmt, keine Chance.
    Im Getriebe befindet sich eine Sperre die den R-Gang erst nach "Überfliegen" der Nullstellung freigibt. Und wer ist so blöd vom 3 in den R zu schalten oder beim hochschalten vom 4ten sich in der Richtung zu vertun?


    ALSO:


    Knauf ab,
    Arretierung raus.
    Sück raussägen.
    Oberstes Teil mit der Verzahnung für den Knauf wieder aufschweißen.
    Knauf drauf
    Gut.

    Ausbauen, zerlegen, reinigen, neu fetten, zusammensetzen, einbauen, geht wieder.


    Hatte ich auch schon.


    Im Normalfall brauchste keinen Neuen ;)


    AGR Anschluß ist drauf Ob sie das Schreiben verändert haben weiß ich nciht, da ich Deines nicht kenne ;)



    Da der Schrieb in Französisch ist, kann ich Dir nicht sagen ob das AGR drin steht.
    die Abkürzung "AGR" findet sich nicht.


    Da auch der Rest meiner Anlage aus dem Hause Jetex kommt, habe ich kein Problem, falls die EG-B sich nur auf Original und Jetex bezieht ;)



    Ich habe seit Samstag die Fächer verbaut.
    War ein gutes Stück Arbeit, da 3 Stehbolzen abgerissen waren :( ,
    aber nach 6,5 Stunden war das Aggregat wieder an seinem Platz und machte das erste mal wieder Krach ;)


    Lauter wurde er durch den Fächer in keinster Weise
    und wenn man die Möglichkeit hat, vorher vom Alten Krümmer die Hitzeschutzbleche zu bekommen, oder sich Neue holt, und dann passend Gewindebolzen auf den Fächer schweißt, kann man die Original-Hitzeschutz-Bleche wieder montieren und kein "Staatsdiener" wird mit einem kurzen Blick festellen ob Einzelrohrkrümmer oder Guß darunter liegt ;)


    Die Passgenauigkeit der Anlage am Block ist gut, allerdings an den Kats will ich kein großes Wort verlieren. Nur soviel: Einbau wie beschrieben, dann stehen beide Kats am Rahmen an. Also, Schweißbrenner auspacken und Originalrohre vom Kat glühend machen und mit Vorspannung umformen ;)

    Die Fächer habe ich mittlerweile.


    Sie wurden noch etwas "Nachbearbeitet", in dem ich sie mit einen Band aus hitzefestem Gewebe ummantelt habe, um die Hitzeabgeabe im Motorraum zu senken.


    Momentan liegen sie hier und warten auf den Einbau.
    Da dieser ja mit dem Ausbau des Motors inkl Getriebe verbunden ist, muß ich erstmal sehen das ich eine Möglichkeit finde das über die Bühne zu bringen.


    Dem Krümmer lag eine EG-Beriebserlaubniss der Firma Jetex bei.
    Also denk ich mal, hat alles seine Richtigkeit.

    Für 675 € bei ebay, richtig, aber eine Firma die man mehrere Tage versucht telefonisch zu erreichen weil man Fragen vor dem Kauf geklärt haben möchte, aber keiner geht ran, ist für mich gestorben.


    Wenn Die schon nicht ans Telefon gehen wenn man was kaufen will, wie läuft das dann erst, wenn man einen Reklamation hat?


    Ne danke, da zahl ich lieber etwas mehr (um genau zu sein, 15€(zu den 675 € kommen noch 9 € Versand)) und habe einen kompetenten Ansprechpartner mit Ladengeschäft und Telefonnummer.


    ;)


    so, then ...

    1500 kosten Sie nicht mehr.


    Aktueller Preis 799 €, aber auch nicht ohne, der Preis.


    Zumal ich gehört habe das die Lamdasonden aus den Alten Hosenrohren nicht mehr rauszubekommen sind weil die So festfaulen.


    Da die Fächerkrümmer keinen Hitzeschutz mehr haben, habe ich mir Hitzeschutzband bestellt, mit dem ich den gesamten Krümmer bis Kat einwickeln werde. Warm genug ist der Motorraum auch Ohne Abwärme der Krümmer.

    Laut Friedrich ist der Fächerkrümmer ohne einschränkung zu verbauen.


    Werden wir Ihm es mal glauben.


    Habe das Teil bestellt. Da ich auf dem "Land" wohne, ist die Gefahr eine Lautstärkenmessung nicht so extrem ;)


    Werde weiter berichten was Sache ist.


    Laut Friedrich existiert sowohl Sekundärluftzuführung als auch AGR-Anschluß noch.


    Und für 100€ unter Katalogpreis ist es auch ok.
    Zurückgeben kann man immer noch ;)

    Habe gerade gerade mit HIPO-Autotechnik telefoniert.


    Die EG_Betriebserlaubnis ist in Deutsch.


    Die Kats werden abgesägt und angeflanscht.


    Laut Aussage ist das gutaschten bezugnehmend auf die Serienanlage, was schon mal wieder ungut ist, da ich eine Gruppe A von Friedrich fahre. ;(


    Sekundärluftzuführung ist nicht mehr ?(
    Aber es gibt wohl kein Problem damit.

    Vorweg:


    Ja, ich habe die Suche benutzt.
    Ich weiß es gibt einige Themen zu Fächerkrümemrn.



    Ich möchte mir einen Fächer für meinen V6 zulegen.


    Ich habe bei Friedrich-Motorsport gesehen das dieser einen Fächer mit EG-Betriebserlaubnis hat.


    Er bietet diesen auch mit AGR-Anschluß an. Ok, das brauch ich ja auch.


    Aber was ist mit der Sekundärluft-zuführung?
    Diese ist doch zwingend nötig für D3, oder Irre ich?
    Kann ich dann die ganze Sekundärverrohrung inkl der Pumpe ausbauen?


    Die Rohre enden auf dem Bild ohne Flansch, muß ich die Originalkats absägen und anschweißen?


    Bekommt man die alten Lamdasonden noch aus dem Original Hosenrohr raus oder muß ich mir gleich 2 Neue kaufen?

    Scheint ja wohl eine Krankheit zu sein von dem MID´s.


    Meins war ausch schon soweit.


    Hatte damals überlegt, es gegen ein kleines TFT zu tauschen und auf die Bordcomputerfunktionen zu verzichten.


    Aber dann bin ich auch auf http://www.Opelschrauber2003.de gestoßen.
    Ud was soll ich sagen, das Geld war gut investiert.


    Seitdem läuft mein MID wieder wie am ersten Tag.