Neuer Lack für die Dicke...

  • #1

    Hallo zusammen...


    So, da meine "Dicke" ja nun technisch fast generalüberholt wurde, möchte ich nun letztendlich die Karosse selber instandsetzen. Da mittlerweile viel Kohle in die "Dicke" geflossen ist, möchte ich Ihr auch eine Ganzlackierung spendieren. Lackieren tu ich selber. Nun meine Frage: Welche Farbe würde dem Omega gut stehen? Möchte nicht zweifarbig und auch nicht matt schwarz sein. Zur Zeit ist die "Dicke" schwarz (Z200, glaub ich ist der Farbcode)...
    Bitte hier um Anregungen, eventuell Farbbeispiele in Bildform...
    Bin über jeden Vorschlag dankbar...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #4

    ehrlich? ich würd die omme in schwatz lassen... :!:


    mal abgesehen davon das das beim lacken einfacher ist, ist schwatz einfach ne schicke ferv, sehr elegant und zeitlos... :rolleyes:


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • #5

    Hallo zusammen...


    Sehr schöne Farben, die bis jetzt vorgestellt wurden.
    Habe auch daran gedacht, die Dicke schwarz zu lassen bzw. wieder zu lackieren. Nur wenn ich auch schon mal lackiere, möchte ich eben eine Farbe, die so einen "schick"-Effekt hat. Gibt ja mittlerweile tausende Farbtöne, da steckt man doch in der Zwickmühle...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #8

    also ich würd auch einen dieser neuemodischen brauntöne bevorzugen....das alte omegabraun fand ich schon ganz gut aber die ganzen neuen farbtöne zb. bmw oder vw sind schon sehr geil...wobei auch opel mittlerweile nen ganz schickes braun im programm hat...

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #10

    Aubergine Metalic!!! hat den code 544,einer der schönsten lackierungen von opel, ist meine meinung


    wie es auf nem omega b kommen aussehen wird kann ich nicht sagen, aber finde das diese aubergine lackierung auf dem omega a sehr schön und edel wirkt, besser wie dieses rembrandsilber oder der gleichen.


    oder was auch noch geil wäre wäre novaschwarzmetalic, leider keine nummer grade, hatte mein vater auf seinem alten vectra a, eine traumhafte lackierung die auch je nach sonneneinstrahlung von schwarz zu so einem dunklen braun/aubergine ton sich verändert!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!