Alles anzeigenweswegen machst du dir gedanken wegen einflutig und zwieflutig, bestell einfach ne anlage ab kat für deinen motorcode, die werden dann schon das richtige liefern, 1flutig für die 4 zyl, 2 flutig für die 6zylinder.
wenn du einen 4zyl hättest und da ne 2 flutige draufmachst kann es durch aus sein das du ein leistungverlust hast, weil das kleine motorchen zu kleinen gegendruck hat.
da du aber den 6zyl hast warum dann auf 1 flutig gehen???opel hat das bestimmt bei dem nicht ohne grund so gebaut, mein vectra v6 hat obwohl ein 6zyl nur ne einflutige, beim omega sind es 2, also wird opel da sich schon dabei was gedacht haben warum die ne 2 flutige drunterbauen.
sicher hat opel sich da was bei gedacht ich muss idch aber ein wenig korregieren! Denn es gibt für den v6 omme auch einflutige anlagen! der herrsteller ist mir gerade nicht bekannt der eine oder andere wirt sie hier kennen, wenn nicht sogar fahren..
ich hab eselber ersatzrohre gefahren in verbindung mit einem steinmetz esd auf rat der rennleitung sollte ich diese doch lieber in der garage liegen lassen wobei ich ehrlich sagen muss das der klang im warmen zustand schon geil war aber doch reichlich laut und da gebe ich der rennleitung recht "in der siedlung nicht zumutbar!"
was den klang von ein udn zweiflutige anlagen betrifft würde mich an dieser stelle sehr interessieren da mit das "blubbern" aus dem auspuff fehlt was ich bei so vielen opel v6 höre... egal ob vectra calibra etcpp beim omme hör ich das nur selten... wenn ich heute abend wieder da bin von der maloche werd ich mal auf die schnelle nen vid von meinem "alten" klang hochladen bzw von dem wie ich ihn gerne hätte!
greetz sascha
P.S. diskutiert nicht immer über dürfen und nicht dürfen denn im grunde weis jeder was er sich da antut... für die die es nicht wissen...pechgehabt ihr lernt es auch noch.... im endeffekt muss es jeder für sich entscheiden!