Hat jemand MSD Atrappen + Serien Endschalldämpfer verbaut ?

  • #1

    Hallo freax :)
    ich habe in der suche viel zu msd atrappen gefunden jedoch nicht in kombination mit serien endschalldämpfer weiß da jemand etwas zu oder kann sogar aus eigener erfahrung berichten ?!
    Habe selber ein 6 zyl .. omega b
    Freu mich auf antworten :thumbup:

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #2

    Hallo,


    Ich hab es letzte Woche gewagt und die MSD Atrappen von Friedrich Motorsport verbaut, an meinem 2.5V6 Sport mit Schaltgetriebe und originalem ESD.


    Von dem Brummen was man immer hört vorallem bei Automatik, hab ich gar nichts, d.h bei mir brummt nichts. Nur hab ich ab 3000U/min immer so ein Röhren wie so ein Tourenwagen oder so, gefällt mir gar nicht! Untenrum klingts recht gut schön Tief und im Leerlauf ist es noch recht leise.


    Passgenauigkeit ist schlecht! Schweißnähte usw. sind zwar gut aber bei mir liegen beide Rohre der MSD aneinander, aber so straff das es, Gott sei dank, noch nicht einmal klappert, ABER dadurch passen die Schellen nicht mehr und ich musste die Verbindungsstücke zuschweißen.


    Also kurz: Passgenauigkeit schlecht, Sound nicht wirklich toll mit Original ESD! :cursing:


    Also ich werde mir so etwas nicht noch einmal kaufen! Kauf dir lieber eine ordentliche Abgasanlage.Kann auch mal ein Video bei youtube hochladen wenn du möchtest.


    MFG

  • #3

    ui das ist aber klasse danke dir
    wegen den video wäre echt top vom innenraum und und von außen beim vorbeifahren mit dem "nicht schönen" geräusch
    ABER: wenn man jetzt einen sport endschalldämpfer verbauen würde, MUSS sich das geräusch verbessern oder KANN ?


    mal eine blöde frage: wenn man eine bastuck anlage ab kat bestellt wo kein mittelschalldämpfer sondern nur ein rohr und normaler esd enthalten ist:


    ist das dann nicht das selbe als wenn ich 2 msd atrappen + einen bastuck esd verbaue ?
    denn msd atrappe oder durchgangsrohr wird geräuschemäßig kein unterschied sein oder ?


    VG und danke :thumbup:

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #4

    Wieso Geld für eine MSD-Attrappe ausgeben? Geht zum Baumarkt eures Vertrauens, holt ein Stück Rohr und gut ist. Ist genauso unzulässig, aber billiger. :thumbdown:
    Sorry, aber für sowas hab ich kein Verstandnis.

  • #6

    Muahahaha, mal abgesehen das ich es wie "Fuzzy" sehe, denk ich das es keine Kunst ist sich irgend einen Mumpitz (...der noch nichtmal was taugt) in die Karre zu Ballern. Aber jedem das seine.

  • #7

    Das immer solche Antworten in diesem Forum kommen müssen, das ist echt scheiße!!! Sowas habe ich im OPC-Forum noch nie erlebt.


    Es wurde nach etwas, gefragt und es wurde ordentlich geantwortet und fertig.


    Und es wird hier nicht nach solchen dummen Kommentaren gefragt, das kommt hier leider sehr oft vor das unqualifizierte Beiträge geschrieben werden.


    Wie es jeder macht, ist doch jedem seine eigene Sache, immerhin sind wir denke ich alle alt genug.


    MFG

  • #8

    Wo liegt jetzt dein Problem? Du fährst jetzt ohne BE rum, obwohl du nichtmal das erreicht hast, was du eigentlich wolltest. Klasse gemacht :respekt:
    Den Effekt hättest du mit einem Rohr vermutlich günstiger hinbekommen. Genau daß hab ich geschrieben.
    Anscheinend bist du noch nicht alt genug, wenn du mit Antworten wie meinen nicht umgehen kannst. Ob in einem OPC-Forum solche Basteleien wirklich gut geheißen werden weiß ich nicht. Vorstellen kann ich mir es aber nicht.
    Selbst du rätst dem TE zu ner ordentlichen AGA. Also wie nun???




  • #9

    bleibt mal bitte sachlich jeder hat seine meinung ich möchte mich nur über etwas informieren und marcel meinte es nur gut und wollte helfen


    meint ihr jetzt rohre statt atrappe ? dann sieht es jeder bulle der ne lampe drunter hält ja gleich..


    ist bei einer einflutigen gruppe a anlage im gegensatz zu einer zweiflutigen anlage leistungsverlust bzw unterschied ?

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #10

    weswegen machst du dir gedanken wegen einflutig und zwieflutig, bestell einfach ne anlage ab kat für deinen motorcode, die werden dann schon das richtige liefern, 1flutig für die 4 zyl, 2 flutig für die 6zylinder.
    wenn du einen 4zyl hättest und da ne 2 flutige draufmachst kann es durch aus sein das du ein leistungverlust hast, weil das kleine motorchen zu kleinen gegendruck hat.
    da du aber den 6zyl hast warum dann auf 1 flutig gehen???opel hat das bestimmt bei dem nicht ohne grund so gebaut, mein vectra v6 hat obwohl ein 6zyl nur ne einflutige, beim omega sind es 2, also wird opel da sich schon dabei was gedacht haben warum die ne 2 flutige drunterbauen.


    zu den atrappen da gibt es ja 3 verschiedene, einmal wo nur ein rohr ist, wie user fuzzy schon meinte im bauhaus ein rohr holen und es ist das gleiche nur billiger,
    dann gibt es atrappen die einen korpus haben, damit wenn man es so anschaut man denkt man hat einen msd, aber durch den msd geht ein rohr,also genau das gleich wie oben,
    kannst dir rohre aus dem baumarkt kaufen und in den originalen msd schweißen, gleicher effekt nur billiger,
    die 3 sind wo der korpus von der atrappe hohl ist,wenn du deinen msd leerräumst haste genau den gleichen effekt, ein hohen blechernden sound, oder wie wir sagen, ne klappernde coladose,


    da es für den omega b sehr viele hersteller für sportanlagen gibt würde ich nicht lange rummachen und mir ne anständige anlage holen,
    beim omega a gibt es für die 4 zyl leider keine sportesd und msd, also muss man da was selber machen, viele user die hier damals waren haben unter ihren omega a sogenannte durchgangsdämpfer, der klang ist tief und brummig,der sound wird noch ein wenig vom dämpfer geschluckt,aber das ist so minimal das es an ein durchgehendes rohr nahe kommt, ist aber auch verboten diese durchgangsdämpfer.aber da es für den b ja zig verschiedene hersteller für auspuffanlagen gibt brauchste kein durchgangsdämpfer,atrappe rohre etc, weil kaufste dir ne gute anlage können die grünen und der tüv nix sagen, bei ner atrappe etc wird es irgendwann gemerkt und man verliert seine be.


    und ich weiß nicht wie es beim b omega ist,wieviel sound der msd und der esd schlucken, aber beim a modell wird wirklich der meiste sound vom msd geschlcukt, der esd bei dem fahrzeug schluckt wenig bis gar nicht, aber das ist so laut das es einem selber nach kürzester zeit auf die nerven geht, hatte kurzzeitig einen durchgangsdämpfer unter meinem omega a anstatt des serienmsd mit originalem esd, der dämpfer flog nach 3 tagen wieder raus, viel zu laut und übertrieben, beim anfahren ist es schon so laut das man keine lust hat weiter wie 2000rpm zu drehen, und das bei nem kleinen c20ne, also das ging mal gar nicht, und der nebeneffekt ist alle leute schauen wie dumm,klagen und die grünen na von dennen wirste der bese freund,


    also meine meinung ne gue sportanlage drunter und fertig.
    aber mal ne andere frage, in deinem profil steht du hast ne vectra c anlage drunter, warum dan die überlegung auf msd atrappen??? wie schon erwähnt ne passende anlage drunter und fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!