Pontiac GTO 6,0 in Omega B MV6

  • #72

    ich bin noch im gto forum angemeldet..in amerika... muss die Deutschland tou wohl auf die staaten ausweiten :D


    aber ich hba jetzt ein Problem wo ich nicht weiter weis..
    folgendes.. hoffe hier kennt sich jemand aus...:


    der Omega hat nen Benzinvorlauf und rücklauf und ne tankentlüftung..


    der Pontiac nur nen Vorlauf und ne entlüftung..
    soweit so gut...


    Meine idee.. vom Pontiac den tankdruckgeber plus benzinpumpe in den Omega tank geben und die Levellanzeige vom Omega lassen (der Tnakdruckgeber wird für die Tankentlüftung mit dem Pontiac Steuerteil gebraucht,,, der macht das druckabhängig..)..


    Nun meine Frage.. : wie funktioniert das mit dem "nur Zulaufleitung system" ?
    Pumpt die pumpe dann konstant durch? Oder hat die ne druckabschaltung?
    Schmeiss ich dann die Benzinrücklaufleitung einfach raus?


    mfg marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #73

    Morgen


    Das mit dem ein Leitungssystem ist eigentlich ganz einfach gelöst.


    Im Grunde ist es genau das gleiche wie beim Zwei Leitungssystem, man hat eine Vorlauf und eine Rücklauf
    Nur um Material zu sparen Sitz das Druckregelventil nicht mehr an der Ansaugbrücke. Sondern gleich hinterm Tank oder im Tank.
    Somit benötigt man nur noch eine Benzinleitung die zum Motor geht.


    Die Ein Leitungssysteme gab es schon im Vectra B (z.b. X18XE1) also da kann man. wenn das von GTO nicht passt, auch auf teile von Opel zurückgreifen.


    Gruß Tom

  • #74

    tach danke erstmal..


    problem is ich find bloß kein rgelventil oder ähnliches... sei den es sitzt in dem Benzinpumpenkörper...


    mein plan ist jetzt so...


    die pontiac ecm sagt der spritpumpe 3 sec an wenn die zündung ein is.. dann geht se aus..und erst wenn die motordrehzahl über 0 ist geht se automatisch wieder an..


    hab diesen draht vom ecm an das omega spritpumpenrelais gemacht... also müsste das genau so funktioniern... werd bloß noch die pumpe gegen die vom omega tauschen..


    des weiteren muss ich den tankdruck-sensor vom pontiac übernehmen..damit das evap (Tankentlüftungsystem) funktioniert...


    weiss nicht ob darüber auch der pumpendruck geregelt wird... oder wie das eben sonst geschiet!?



    So heut is Probelauf-Tag :thumbup:


    erstmal alles gron zusammen gesteckt.. also nicht wundern.. wird noch schön gemacht ^^



    EDIT: So er läuft. :whistling: :thumbup: :thumbup: .. video folgt...


    Omega Testlauf

  • #77

    Ich kann dazu einfach nur schreiben....das ist krank :D ....da möchte ich gern mal mit drinne sitze wenn er seine ersten runden auf der bahn dreht.


    Respekt :respekt: :ok:



    Nachtrag: der name Megawahn,scheint richtig zu passen :thumbup:



    m.f.g.

  • #79

    Man hört den Klang schon raus der Qualm kommt bestimmt vom Krümmerband oder waren die noch nicht dran aber dann war er zu leise :)


    MfG Heiko :respekt:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug,
    wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."



    Walter Röhrl :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!