Beiträge von coolgoxy

    Ick och :)
    hole ihn morgen ab und berichte :)


    EDIT:
    So habe ihn heute abgeholt ergo meine Frau


    NEU sind:
    Die Zündspule hatten keinen Wiederstand mehr, die Zündkabel und die Zündkerzen Kompression haben sie auch noch gemessen.
    Leider hatte ich das Glück da ich einen Autauschmotor drin habe, "die letzte" Revision dadurch, brauche ich die teuersten Kerzen, die teuersten Zündspulen, und die teuersten Kabel.


    Eine original Zündspule von OPEL hätte 400 EUR gekostet :(


    Habe nun Bosch Zündspulen und Beru Kabel drin aber original Kerzen 620 EURO gesamt.


    Habe dann noch nen Ölwechsel machen lassen da, wenn er auf 5 Töpfen läuft, läuft immer bisschen Benzin an den Kolbenringen vorbei ins Motoröl, wie der Meister trefflich bemerkte und dann bilden sich Benzindämpfe im Öl welche dazu führen das der Ölfilm reisst.


    "Riechen Sie mal am Öleinfülldeckel, verdammt er hatte recht es stank nach Benzin und das Öl war verdünnt,
    es passten 6 Liter 5W30 rein und nun läuft er wie ein Uhrwerk :)


    So hoffe nun ist mal den Sommer über Ruhe
    Allzeit gute Fahrt allen.


    Blitzklinik Berlin ist nur zu empfehlen.


    MfG Heiko

    Danke Matze, aber habe ihn jetzt bei der Blitzklinik abgegeben, und was soll ich sagen eventuelle Kosten laut Blitzklinik, ca. 400 EUR aber sie hatten noch keine Zeit es anzusehen.
    Dann wäre aber alles neu, aber sie sehen das mal an.



    MfG Heiko

    Im Januar kompletter Zahnriemenwechsel Wapu und Öl Bremsscheiben und Klötze vorn neu
    700 EURonen super Preis! Danke Blitzklinik Ihr seid super. :thumbup:


    am 25.April zuckt er plötzlich rum mit stotterndem Motorlauf, ab zu ATU und dem Meister gesagt, bitte mal die Zündung checken,
    man weiß ja aus Erfahrung das der OMI da mal bisschen rumzuckt, nach 2 Tagen kein Anruf, ergo ruft der dumme Besitzer selbst mal an Samstag kurz vor Feierabend an, was ist denn nun los mit meiner Omme?
    Auskunft der Meisters der ist uns zu kompliziert! ?(
    Meine Antwort war, nur Stecker dran Fehler ausgelesen und fertsch, nop ist Ihnen zu komplex :cursing: ok Ich hole den Wagen am Montag ab.
    So nun schon 4 Tage ohne Auto.


    HASS baut sich auf aber ich habe ja ein super Fahrrad und somit kann ich bald bei der Tour de France mitfahren.
    Hurra es ist Montag ab zu OPEL ja ich weiß zu teuer aber ich habe keine Zeit zu viel Arbeit aktuell.
    Dienstag 1.Mai aber ist ja super Wetter ab aufs RAD :D


    Heute Anruf bei Opel was ist den mit meiner OMME, warum rufen Sie mich denn nicht an?
    Kleiner Fehler im System, es hat Ihre alte Telefonnummer übernommen deshalb konnten wir Sie nicht erreichen. OK :cursing:
    Zitat von MEISTER: "Wir müssen so gut wie alles wechseln, kostet mindestens 900 EUR!" :omg:
    Ok Spaß beiseite, was hat der kleine denn? Ganze Zündungsanlage muss neu, Kabel Zündspulen ergo ALLES.
    WAHHHHH eventuell noch die Kerzen dann sind es locker 1000 nehme ich an.


    Hole Ihn morgen ab, werde euch weiter berichten.
    Habe ja zum Glück Zeit ohne Ende, Fahrrad fahren ist langsam geil bin ja erst 1 Woche ohne Auto.


    HEUTE HASSE ICH IHN !!!