Innenausstattung Mittelkonsole austauschen

  • #1

    Hallo zusammen,


    die Suchfunktion brachte jetzt nicht wirklich was brauchbares...


    Folgendes Problem. Der Vorbesitzer meines Omis hat nen Putzanfall bekommen und dabei die Konsole mit einem scharfen Reinigungsmittel versaut.


    Ich möchte die Sachen gerne tauschen. Wie krieg ich das auseinander genommen, ohne noch mehr kaputt zu machen? Gibt es da Bilder oder sowas?


    Und zu den Ersatzteilen: Kann ich da jede Verkleidung hernehmen vom Facelift Automatik?


    Gruss und danke


    Volker

  • #2

    Hmm,was willst du tauschen? Die Blende um die Radio und Klimaeinheit denke ich mal,und das Wurzelholzteil?


    Zu 1, Radio und Aschenbecher raus. Dahinter ist der komplette Rahmen verschraubt. Beim Stecker abmachen bischen aufpaßen,bei mir gingen die ziemlich schwer ab.


    Zu 2, Du machst die Schaltkulisse raus. Erst hinten langsam nach oben raus ziehen ( ist geklippt) und dann nach hinten raus ziehen. Immer bischen mit Vorsicht,ist alles nur Plastik und bricht schnell.
    Unter der Kulisse sind 4 Schrauben,die lösen und schon kannst du das Teil raus nehmen.

  • #3

    Ich würde es komplett abkratzen und lackieren lassen :thumbup:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug,
    wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."



    Walter Röhrl :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!