Autowaschen mit Folgen...

  • #11

    Das kenne ich zu gut war darmals bei mein alten auto ( Marke vergessen ) lol auch und sie hatten steif und fest behaubtet das es ihr anlage nicht gewesen sein könnte. und dann das ganze programm fotot bericht und so.



    und eine kleine gut machung hatte ich von Pächter au bekomme einmal Gratis waschen ich glaube den schein habe ich noch lol.

  • #12

    Mein alter Omega A war so ein Pechvogel in der Waschanlage! Einmal wurde der Parksensor aus der Stoßstange herausgezogen --> gut konnte man wieder reinstecken und da wars gut. In einer anderen Waschanlage mit Moosgummisoftbürsten wurde mir die Zierleiste vom rechten Kotflügel abgewaschen. Die Anlage hatte einen Anpressdruck, da hatte ich Bedenken, dass es mir nicht mehr abreist! Es war so eine wo die Bürstenbrücke fest steht und das Auto auf einem "Kettenband" durchgezogen wird. Gut die Leiste konnte auch wieder auf die Plasteklipse gesteckt werden. Sonst sind dadurch keine Schäden entstanden. Hab dann die Wäsche für 0 € bekommen + ein großes Paket mit Politur und Werbegeschenken. Alles schön verpackt mit dem Spruch "Wir entschuldigen uns, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren.".
    So schnell wie der Besitzer das Paket geholt hatte, hat der bestimmt einen großen Vorrat davon :D !


    Aber die Härte war eine Aral Waschanlage in Dresden. Die haben mir nachweislich den Außenspiegel abgewaschen! Meine Freundin und ich waren wärend der Wäsche im Auto. Auf einmal gibt es einen lauten Knall und der Spiegel wurde gegen die Scheibe gedrückt. Ich gehubt und gehubt, doch keiner kam! Erst als die Anlage wieder von hinten nach vorn gefahren kam, kam einer der die Anlage abstellte! Aber die Bürsten waren wieder kurz vom Spiegel. Der hing doch nur noch an den Kabel für die Heizung und die elektr. Verstellung! ;( Wir durften dann raus fahren. Ich hatte dem Personal alles erklärt und er sagte: "gut wir machen eine Schadensanzeige"! Dann hat er literweise klares Wasser über mein Auto gekippt und meinte dass müsse er machen, da der Waschzusatz den schwarzen Lack von meinem Auto sonst erheblich schädigen kann! Gut dachte jetzt bekomm ich den Schaden reguliert. Doch Aral und die Versicherung der Tankstelle haben sich so gegen diesen Schaden gewärt, dass ein sehr sehr langer Prozess draus wurde! Nach über 2 Jahren war der Schaden immer noch nicht reguliert, doch den Omega hatte ich da schon nicht mehr! Also Fazit: Ich bin auf den Kosten für einen neuen Spiegel sitzen geblieben und der Prozess wurde beendet, weil ich das Auto nicht mehr habe :cursing:

    Ich wasch mein Auto seitdem immer mit Eimer und Schwamm oder Hochdruckreiniger! Find es aber ne riesen Sauerei von Aral so zu reagieren. Vorallem der größte Hit war ja, als mir vorgewurfen wurde ich hätte die Spiegel nicht angeklappt und sei deshalb selbst Schuld an der Sache! Ja klar, Spiegel beim Omega A anklappen geht ja auch :thumbdown: ! Nicht mal ne Herstellererklärung und der Anwalt konnten Aral davon überzeugen, dass ein Omega A keine Spiegel zum anklappen hat!

  • #13

    Ach Du schande !! -Was man hiere so ließt, da bekommt man ja Kopfweh! Schadensbericht wurde bei mir auch aufgenommen, bin mal gespannt was da rauskommt. Aber Ihr macht mir echt Mut ;(


    Werde auch wieder mit Eimer loslegen, dann sind es wenigstens meine Schäden ^^

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #15

    mhm... ist dass die Anlage bei Kaufland ???


    Sehe ich eig. auch so... war ja auch das erste mal. (Faulheit zahlt sich NICHT aus)

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #16

    Ja genau die bei Kaufland, ist ok da. Freitags ab 13uhr würde ich da
    aber bei schönem Wetter nicht hinfahren da immer Mega voll.


    Kann das sein das ich dich letztens mit deiner schönen Omme im
    Ghetto Hugo-Luhterstr. bzw. richtung Hebelstr. gesehen habe ? Glaube da
    sind wir aneinander vorbeigefahren. War letzte Woch oder so.

  • #19

    oha die fälle häufen sich ja, aber auch nicht umgebaute autos wie mein omega a sind betroffen, klar sind fahrzeuge mit fetten felgen oder tieferlegungen da noch mehr betroffen wie ein serienautos, aber manchmal habe ich das gefühl das der omega für parkplätze und waschstraßen zu groß ist!!!


    aber kenne auch genügend anderer leute die vw,audi etc fahren und auch sowas und krasseres berichten können!


    aber wie gesagt, nach meinem vorfall, nur noch eimer mit wasser und lumpen, und maximal ein hochdruckreiniger um den groben schmutz zu entfernen, mehr aber auch nicht.

  • #20

    Nun, seien wir mal Ehrlich: Meine Rad-Reifen Kombination (8X18 ET35 mit 225/40 18) ist ja nun nichts Wildes. Heute werden ja schon Serienmäßig größere Felgen bzw. breitere Reifen verbaut. Haben die da auch solche Probleme?

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!