Autowaschen mit Folgen...

  • #1

    Nur mal Autowaschen....


    Hallo,
    so kanns gehen: bin heute nach der Arbeit mal eben schnell zum Waschen
    gefahren, eigentlich mache ich immer Handwäsche, mit Eimer und so. Nur
    heute dachte ich mir: Erster Arbeitstag nach Urlaub, 11 Stunden
    gebuckelt, fährste mal in die neue Waschanlage eines "bekannten
    Auto-Aufbereiters", (gutes Angebot: Bei Tanken, gibt es die Super
    Premium-Wäsche für 10,00 EUR, sonst 19.95) -Also, rann anne Wäsche...
    nach dem Verlassen der Anlage Fahrzeug begutachtet, soweit alles i.O.,
    Fahrzeug wirklich Sauber, auch die Felgen.. -Dann der Schock auf der
    Fahrerseite: Felge Vorne Zerkratzt, hinten: Druckstellen und Kratzer
    zusätzlich noch Schleifspuren der Kunststoff-Führungen der Anlage.
    Vorher noch gefragt: "Gibt es Probleme, weil Auto tiefer und Breiter"
    -"Nein, alles auf dem neuesten Stand".


    Ende vom Lied: -Der Manager macht Fotos, Schadensaufnahme und so weiter... "Bis zum nächsten mal !!! :cursing: :cursing: :cursing: " Nee, Definitiv NICHT !!!


    Habt Ihr auch schonmal sowas erlebt ??? Ja, ich weiß, selber Waschen ist
    besser. Aber ist doch nicht normal, zudem, ich Fahre keine Großen
    Reifen, 8X18 Felgen 8 (ET 35) mit 225/40 Reifen, hinten 20 Platten (pro
    Seite). Also nichts wildes.....


    Mal sehen was bei rauskommt....


    LG

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

    Einmal editiert, zuletzt von SinFal ()

  • #2

    jop kenn ich ... hie rim ort die anlage läuft gar nicht an weil die anlage auf meine irmscherfront nicht klar kommt.... schwiegervaters omme genauso tief mit original front läuft...


    ein ort weiter geht die anlage.. hat bis jetzt aber einmal mitten drin einfach die reifen bürste an die türen gedrück... zahlen wollte er auch nicht.... ergo mit viel mühe wieder auspoliert... die sche... bürsten sind echt nicht ohne auf dem lack....



    drück dir die daumen das bei dir alles rund läuft


    greetz sascha

  • #3

    Danke, Du machst mir Hoffnung.... ;( -Klar, die Felgen sind nicht neu, aber es geht ums Prinzip. Neue Felgen sind geplant, für diesen Winter. Bin froh, dass ich jetzt dahin bin.....

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #4

    Ich habe mir von meiner Schwiegermutter mal Ihren Astra G Kombi für einen "beguemen" Familieausflug geliehen. Also drei Kinder und Hund ins Auto (dunkel Blau) und ab zum Kemnader See. 3 Stunden herrlichen Spaziergang und einmal Hundbaden. Ende vom Lied, Karre dreckig. Habe gedacht als Dankeschön, die Karre mal zu saugen und so. Dabei kam mir das Angebot ---Komplett inkl. Unterboden ffür 13,99 recht günstig vor. Ich also nach dem saugen rein und einmal waschen, schneiden, föhnen. Wir durften sogar alle drinne bleiben. Toll was Kinder, sagte ich noch.



    Ich also das Auto bei den Eltern quer vor dem Küchenfenster geparkt. Schau Mutter, auch sauber wieder zurück. Danke mein Schatz sagte Sie.
    Kaffee und Kuchen im Esszimmer mit Grosseltern und naja, so wie es halt üblich ist.


    Die schlägt 17.00Uhr
    Schwiegervater kommt nach Hause und jetzt Bildlich zum vorstellen:


    Die Tür geht auf ein roter Kopf luckt durch und brüllt:
    " Was hast Du mit deinem Auto gemacht, kannst Du nicht aufpassen",............bla bla bla, Mutter kurz und trocken
    "Nichts habe ich gemacht Lutz, ledeglich Dejan und Andrea das Auto geliehen und die haben es waschen lassen."


    Fahrzeug fast totalschaden!!! ?( :thumbup: ?(


    Lack komplett bis auf das nackte blech in Kreisform zerkratzt, jegliche Plastik verkleidungen an der Karosse gerissen


    Schaden 9000€ 8)


    Gut, die Versicherung hat es bezahlt, aber ein riesen streit mit der Wachstrasse, ...
    GUT DAS MEINE FRAU EIN KASSENBON MESSIE IST
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #5

    Hatte auch mal sowas.
    Als ich noch meinen Silbernen Omegab B Caravan hatte, hat mir die Waschstrasse doch glatt die Zierleiste an der Hinteren Linken Tür abgerissen.
    Schaden War Zierleiste für 120€ und Lackierung nochmal soviel (ganze Türe). Erst wollten sie sich darauf rausreden das es ein altes Auto ist und nix zahlen,
    aber ich hatte damals einen Nahbarn der Anwalt war und der hat das ganze für mich gemacht/geregelt.
    Habe dann von dennen die ganzen Kosten der Rep. und den Leihwagen bekommen waren so . 400€.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #7

    ja hatte auch sowas mal, da hatte ich meinen omega grade 2 weeks und dachte na komm fährste kurz zu ner imo washanlage, okay gefragt wegen größer und breite des fahrzeuges alles ok, laut deren ihrer aussage bekommen die ja selbst nen x5 da rein, ok rein nach dem ich draußen war erst mal trocknen lassen, und oh schrek, rechte seite zerkratzt und die plastikabdeckung vom gerade raudlauf stand ca 5 cm ab, selbst der metallträger darunter war verbogen, ich zum betreiber, war so ein türke, dem seine antwort, ach das passiert, ist ja ein altes auto,die sind nicht schuld, ich zu den lieben grünen mit 2 kumpels die zeugen waren und der polizist nur, ja da musste zu deinem anwalt gehen wir machen da nix, nicht mal rausgekommen um fotos für ne strafanzeige zu machen etc,
    also kurz gesagt bin auf meinem schaden sitzen geblieben!!!


    seit dem nur noch handwäsche mit lumpen und eimer und maximal ein hochdruckreiniger um den groben schmutz runter zu spülen, sonst nie wieder in ner waschstrasse gewesen!!!

  • #9

    @ de.picco,
    wollte keine Namen nennen ;) -Aber Du triffst ins schwarze. Wagen Masße passen, habe ja auch nochmal vorher gefragt, (Fahrzeug wurde besichtigt vom Wasch Anlagen Personal). Ich weiß ja auch, wegen breite und so. Daher meine Nachfrage. Ich vermute mal Unvollkomenes - ausbildungsniveau bzw. Blauäugigkeit, sehr junge Leute da.


    Hoffe, es gibt da nicht so dolle Ärger.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #10

    es liegt am waschanlagen pächter, entwerder er ist vernünftig und will einen kunden bahlten und meldet es seiner versicherung oder er ist ein arsch und sagt nein, auch damit kommt er durch weil in den meisten waschanlagen steht das auf umbauten an fahrzeugen nicht gehaftet wird , wenn diese angaben in der waschanlage nicht stehen fotos machen bevor irgendwelche schilder da sind und anwalt, aber deine chancen sehen nicht gut aus, ich komme mit meine felgen in keiner waschanlage rein ohne schäden da die felgenkante breiter als das gummi ist,deswegen handwäsche

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!