Doppel-Din-Navi im Facelift

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir einen 2001er Omega gekauft, in dem ein Kassettenradio verbaut ist. Mein Bordcomputer wird über den Wischerhebel bedient.
    Ich möchte gerne das Radio tauschen. Ich könnte mein altes JVC mit 12er MP3-Wechsler einbauen. Ich liebäugle allerdings schon seit Ewigkeiten mit einem Navi. So ein Tochscreen-Navi würd sich bei dem großen Schacht anbieten. Doppel-DIN-Blenden gibt es ja für 15-20Euro.
    Sender, Titelnummer o.ä. im BC brauche ich nicht, die Verbrauchs-, Fehler-. usw-anzeige soll weiter funktionieren (wenn ich die alten Themen richtig verstanden habe, ist das bei meiner Radio-BC-Kombination ohne Weiteres möglich).
    Nun frage ich micht, ob die Einbautiefe der (bei ebay angebotenen) Doppel-DIN-Navis zum Facelift passt.
    Hat jemand Erfahrung mit dem LCDG6202N ? Kostet bei ebay 349Euro inkl. Navihard- und software. Ist ziemlich günstig, aber ein deutscher Hersteller, also taugt es ja evtl. trotz des Preises etwas.
    Hab die Suchfunktion schon bemüht, aber nix bzgl. Einbautiefe o.ä. gefunden (aber Bilder mit rausstehenden TFTs).

  • #2

    zu dem radio, lass es sein, auch wenn es ein ''deutscher hersteller''ist wirste damit nur probleme haben, egal ob es ein xomax,maqma oder wie die heißen,trestan und wie die alle heißen, halten in der regel keine 6 monate,und sollte mal was nach den 6 monaten defekt gehen sagen die hersteller nix garantie etc, habe das öfters bei kumpels gesehen das diese billighersteller sich rausreden und behaupten man solle einen beweiß haben das der fehler schon beim kauf war etc,
    google halt mal,du wirst so und so ähnlcieh aussagen auch lesen in anderen foren,
    ein gutes dvd autoradio kostet ja schon 400 euro aufwärts, eins mit navi ab 800 aufwärts, und das da ein teil für 350 euro nix taugt ist klar,
    die teile sind billig verbaut,alles billiges plastik,sound ist schlechter wie bei nem 15 jahren alten kasettenradio etc,


    also spar und kauf dir was ordentliches wie alpine,jvc,piooner,etc, wirste mehr und länger freude an diesem teil haben,
    habe nur radios von jvc und bin zufrieden, das älteste ist 10 jahre und läuft bis heute top,


    wegen dem radio, es ist ziemlich eng, aber man sollte keine probleme haben wenn man sich ein normales doppeldin radio kauft, viellecht musst du die kabel bissle stauchen/drücken um das radio ganz reinzubekommen, aber es sollte jedes passen,ist ja genormt, und viele user haben ja andere radios drinne,also wird es bei deinem auch klappen.

  • #3

    Hallo,


    schließe mich meinem Vorredner an, kauf dir was vernünftiges, hast du mehr Spass dran.


    Einbautiefe ist wie bei vielen anderen Autos ein Problem, aber mit etwas schieben und drücken klappt das.

  • #4

    Hallo,
    da ich sonst nur Kadett C u Astra F gefahren habe, habe ich mich noch nie mit 2 Din Radios beschäftigt.
    Nun habe ich einen Omega B Facelift (12/2000).In dem ist nur ein Kasetten Radio mit Tel. (Tel. was mit O2 leider nicht funktioniert).
    Nun bin ich seid Tagen auf der Suche nach einem günstigen 2 Din Radio. Wichtig wäre schon, das das Display neben dem Drehzahlmesser weiter voll funktioniert. Radio sollte DVB-T und Navi haben sowie anschl. für Rückfahrkamra.
    Habe mir ein Radio in der Bucht ausgesucht, was sogar die Lenkradsteuerung übernimmt (ist aber nicht so wichtig ;) Es arbeitet mit Microsoft Win 6CE. Dh.( man kann auch andere Navi Software inst).
    Marke : XTRONS TD717G ..Kamera und DVBT Reciver sind dabei.
    Ebay Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Gerät gemacht oder kann mir sagen ob es Probleme mit dem Display oder anderes geben könnte ?
    Rahmen baue ichmir zur Not selber.
    Gruß,
    Frank

    nichts ist mir so lieb wie der Heckantrieb !

    Einmal editiert, zuletzt von GT/E 1 ()

  • #6

    [...]
    Die Boardnetzfunktionen gehen dann nicht mehr. Im Original Display steht dann
    nur noch das Datum, Zeit und das Opel Logo. Was noch funktioniert sind Hinweise wie z.b. Lampe defekt oder Waschwasser leer usw.
    [...] nur aus einem Grund, Fahrzeugwechsel ! Bei Inzahlungnahme geben die mir nur 3000 Euro und ich sehe nicht
    ein das ich meine ganzen Komponennten verschenken soll.


    edit by Dirk1908: Das gehört in den Teilemarkt

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    4 Mal editiert, zuletzt von Dirk1908 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!