Beiträge von SebastianII

    Habe ein Problem mit meinem Bordcomputer:
    Die Wegstrecke wird nur sporadisch gezählt (im Kombiinstrument läuft sie aber dauerhaft).
    Der momentane Durchschnittsverbrauch wird während der Zeit, in der nicht gezählt wird, immer in l/h angezeigt.
    Sind die Aussetzer nur kurz, wird mir ein extrem hoher Verbrauch angezeigt.
    Deutet sehr auf ein zeitweise fehlendes Geschwindigkeitssignal hin, das ABS funktioniert aber.
    Wo genau bekommt der Bordcomputer die Geschwindigkeit her? Anscheinend nicht direkt vom ABS-Steuergerät.
    Habe in letzer Zeit nichts verändert, kann also kein Umbaufehler sein.

    Denke inzwischen, daß der Sikaflex-Pfusch von dem Typen nicht dicht gehalten hat und ich einfach Regenwasser durch die Wischerdichtung o.ä. bekommen habe. Und das war beim ersten Mal halt ölig, weil der Schacht versifft war.
    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das Schaumstoffteil war auch ziemlich durchnässt.
    Werd es selbst abstellen. Ne Nachbesserung von dem ist mir zu heikel. Nachher hab ich den Motorraum voller Karosseriekleber.
    Danke für eure Antworten.

    Hab heute wieder Zündaussetzer gehabt.
    Der Händler sagt, kann nur ne Kleinigkeit sein, Auto muß zu ihm zum anschauen. NWSensor oder so evtl.
    Nun hab ich das Zündmodul rausgerissen (ging echt Scheiße und die Sikaflexreste hab ich noch im Ventildeckel).
    War, wie der Händler sagte, Wasser drin. Oben war dicht, also muß der Kram, auch wenn es tatsächlich Wasser ist, von unten kommen.
    Aber es roch nicht nach Kühlwasser, Benzin, Öl oder irgend etwas anderem was der Motor so braucht. Nur wie leicht schmutziges, klares Wasser.
    Wo kann das herkommen? Trotzdem Ventildeckeldichtung?


    Achsvermessung lasse ich machen, der Anwalt sagte, selbst wenn er es machen müsste, sollte ich es machen, weil das ein langer Streit werden wird/würde.

    Jetzt hat der Händler mir den versprochenen TÜV gemacht.
    Dazu hat er mir einen Spurstangenkopf gewechselt. Keine Achsvermessung: Lenkrad schief.
    Der Händler sagt Achsvermessung sei nicht nötig. War nur etwas Spiel, nicht ausgeschlagen. Er habe es wieder eingestellt wie es muss. Er stellt mir aber gerne das Lenkrad grade.
    Ventildeckeldichtung und Zündspule hat er nicht erneuert. Er sagte, da sein kein Öl drin gewesen sondern Wasser und er hat Silikon in die Kerzenschächte geschiert, damit kein Wasser mehr reinlaufen kann. Ich habe Öl rausgeholt vor ner Woche, glaubt er mir nicht. Sei nur Wasser drin gewesen. Der Händler darf ja drei mal selbst nachbessern, also werd ich das wohl hinnehmen müssen, bis die nächsten Zündaussetzer (in schätzungsweise 350km) kommen.
    Aber so ein Silikonpfusch regt mich echt ganz schön auf.

    Hallo,


    ich habe vor knapp zwei Wochen einen Omega B 2,2 16V beim Händler gekauft.
    Nun hatte ich gestern Abend (nach weniger als 350km seit Kauf) plötzlich übelste Zündaussetzer.
    Hab nachgesehen und hatte im 4. Zylinder ca 2 cm hoch Öl stehen und das Zündmodul ist auch total im Arsch (2 Gummis gerissen, eins davon schon schlecht geflickt, 2 Gummis braun vom Öl).
    Der Händler sagte, er habe mir neue Zündkerzen verbaut, weil die schrottig waren.
    Ich bin also absolut sicher, daß ihm der Mangel bekannt war.
    Sind Ventildeckeldichtung und Zündmodul ein Fall für die Gewährleistung?
    Sind m.E. beides Teile die man bei ner Probefahrt nicht erkennen kann, sofern der Händler kurz zuvor den Kerzenschacht trocken gelegt hat.
    Hat jemand Erfahrung mit Gewährleistung, falls der Händler nicht einfach sagt: "Klar, komm vorbei, mach ich Dir neu."

    Hallo,


    ich habe mir einen 2001er Omega gekauft, in dem ein Kassettenradio verbaut ist. Mein Bordcomputer wird über den Wischerhebel bedient.
    Ich möchte gerne das Radio tauschen. Ich könnte mein altes JVC mit 12er MP3-Wechsler einbauen. Ich liebäugle allerdings schon seit Ewigkeiten mit einem Navi. So ein Tochscreen-Navi würd sich bei dem großen Schacht anbieten. Doppel-DIN-Blenden gibt es ja für 15-20Euro.
    Sender, Titelnummer o.ä. im BC brauche ich nicht, die Verbrauchs-, Fehler-. usw-anzeige soll weiter funktionieren (wenn ich die alten Themen richtig verstanden habe, ist das bei meiner Radio-BC-Kombination ohne Weiteres möglich).
    Nun frage ich micht, ob die Einbautiefe der (bei ebay angebotenen) Doppel-DIN-Navis zum Facelift passt.
    Hat jemand Erfahrung mit dem LCDG6202N ? Kostet bei ebay 349Euro inkl. Navihard- und software. Ist ziemlich günstig, aber ein deutscher Hersteller, also taugt es ja evtl. trotz des Preises etwas.
    Hab die Suchfunktion schon bemüht, aber nix bzgl. Einbautiefe o.ä. gefunden (aber Bilder mit rausstehenden TFTs).