Irgendwas Klackert...

  • #31

    Moin...so, ich setz mal einen drauf :D
    Ich habe in meinem alten damals auch leichtes tackern gehabt...1 Ölwechsel mit 5´er Öl (wurd mir damals empfohlen). Tackern wurd immer mehr...2 Ölwechsel mit 10´er Öl, tackern wurd wieder weniger...nach ner Zeit wieder mehr! 3 Ölwechsel mit 15`er und es war Ruhe :D Letzter Wechsel war bei dem diecken im Dez. 2010 und hab ihn bis vor 4 Wochen gefahren.


    Mein neuer (jetzt auch X20XEV) wird wohl auch 15`er bekommen, denke ich^^ Der tackert zwar nicht dolle aber er tuts :D


    Und Krümmer Schweissen geht wirklich! Hat mein Vorbesitzer bei meinem jetzigen auch gemacht...ist erst der 2 Krümmer in 12 Jahren! Und der hat nicht nur eine Omi^^


    Wenn Du dir den Krümmer anschaust, mach das Hitzeblech vorher ab :D Dann sieht evtl. Verrussungen besser ;)

  • #33

    mach 10er rein und jut ist, 15 ist naja öl der billigsten sorte, 5l sind 10 euro, typisches baumarktöl damit sollte man im winter auf eiskalten motor lieber eher nicht die reifen durchdrehen lassen,wenn man tc hat und nicht an nem leichten berg wohnt okay, aber sonst hrrrrr.


    hau erst mal 10 rein, wenn dir dann das klackern noch zu laut ist und es wirklich an den hydros liegt,kannste ja mal 15 versuchen!


    10w40 ist eingetlich der beste kompromiss wegen preis,kaltschmierfähigkeit etc.

  • #34

    stimmt ob 15er oder 10er schmieren tun beide aber es gehört 10er rein fertig,und ist im winter wie mein vorredner besser.

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #35

    Mach mal beim kalten Motor das Hitzeschutzblech am Krümmer ab. Dann anlassen, schnuppern und lauschen am Krümmer. Wenn der nen Riss hat, sollteste es dann merken.


    Ansonsten leg dich bei laufendem Motor mal neben das linke Vorderrad und schnupper und hör mal da Richtung Hosenrohr (vor dem Flexstück, dem geflochtetenen Metall) hin. Wenn's da stark nach Abgas riecht und laut ist, musste da dran.


    Hatte sowohl schon Krümmer als auch Hosenrohr gemacht, die Geräusche sind etwas anders (Krümmer rasselt mehr, das andere scheppert) aber war bei mir am Geruch nahe der offenen Stelle eindeutig identifizierbar :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!