Irgendwas Klackert...

  • #1

    Hallo Leute,


    Also ich fahre einen 96er X20XEV mit 250tsd km und voll scheckheft gepflegt, alle Intervalle regelmäßig und nur beim foh gemacht.


    seit etwa zwei Wochen habe ich ein ruckeln bei last und ein Klackern, ohne Last, also im stand und beim Beschleunigen und im Schubbetrieb hört man nichts, aber bei konstanter drehzahl bsp. 90 Landstraße konstante drehzahl klackert er sehr laut. habe das ganze mir im stand mal angehört und komme zu dem verdacht das es von vorne kommt, also nicht von den hydros, die sind auch erst 5000 km alt.


    wer hatte sowas schonmal und kann mir vielleicht helfen? :S


    möchte nicht unbedingt ne menge kohle investieren, ist halt nicht mehr der Jüngste aber sonst Top.

  • #3

    Meine Klackert ein bisschen beim Gas geben, aber ich denke das sind die Hydros die werden eh mal nachgezogen nächsten Monat weil er wegen Koppelstangenwechsel zur Werkstatt muss. Dann schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.


    Im Stand muss ich allerdings sagen hört man absolut 0, außer natürlich der Motor selber.


    LG
    Chris

  • #4

    Moin zusammen,


    irgendwas Vorne Klackert. Wenn ich Gas gebe hört mans gut und wenn man über 1500 Umdrehung kommt hört mans auch, also eigentlich immer. Es ist zwar nicht laut, aber man hört es im Inneren gut.


    Ich hör mir das Morgen mal von außen an.


    Aber vielleicht hat schon jemand eine Ahnung? Könnten das vielleicht die Hydros sein, muss ich die Nachziehen lassen oder ist es doch was anderes.


    LG
    Chris


    Ps: Im Stand hört man nichts..

  • #5

    Wenn du im Stand auf 1500 Umdrehungen gehst, und nichts hörst, scheint es wohl eher Geschwindigkeitsabhängig zu sein. Wird das Klackern bei höherer Geschwindigkeit ruhiger? Was passiert, wenn du während des klackerns mal auf die Kupplung trittst (Drehzahl sinkt)? Bleibts?

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #6


    Ja, wird es.



    Nein, man hört dann nichts mehr.


    LG
    Chris


    PS: Ich werd mal morgen noch bisschen rumtesten und euch dann Konkret sagen, wann was wie klackert.

  • #8

    Wenn er kalt ist dann ein bisschen, aber so wenn er warm ist eigentlich nicht nein (oder ich hör es einfach nicht richtig), aber ich hörs mir mal morgen von außen an.


    Vielleicht muss ich ihn auch mal wieder treten? Ich mein ich fahr mit 1400 Umdrehungen um die Gegend. Mit 50-60 fahr ich im 4ten Gang und mit 70-80 schon im 5ten :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!