Kommt ihr in Parkhäuser mit der omme?

  • #21

    Habe eig. immer das Problem in Parkhäusern.


    - entweder guckt die schnautze aus der Parlücke raus oder der Asch


    - einfahrt oder ausfahrt zu steil, Lippe Schruppt.


    Aber ansonsten klappt alles.



    Gruß Tim

  • #22


    Deshalb parke ich schon seit Jahren immer entweder auf einem Randparkplatz oder in der Mitter von zweien. Zur Not lauf ich dann halt weiter. Aber ich habe keine Lust mehr, mir mein Auto von Leuten, die keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben, versauen zu lassen.


    Aber für die Masochisten unter euch: Ravensburg, Parkhaus am Untertor. Das ist für jedes Auto eng. Zumal die Auffahrt "andersrum " ist. Man fährt also quasi auf der linken Spur hoch, um dann in einem sehr engen Radius ums Eck zu fahren, um auf auf die darüber liegende Etage zu kommen.

  • #23

    Also soviel ich weiß ist der Caravan genauso lang wie die Limo. (knapp 5m)


    Und auf dem ersten Foto ist zu sehen das es nach der Steigung wieder in die Waagerechte geht - bei meiner Frau auf der Arbeit ist ne auffahrt die genauso steil ist aber danach in eine Neigung wechselt und obwohl Sie selber fährt (auch mit Trick 17 -schräg) kratzt da nix ...


    Und das die Parkhäuser zu eng sind kam ja schon oft genug im Fernsehen. Die Autos waren früher einfach kleiner und die Planungen fielen dadurch ja auch anders aus ... scheinbar nicht vorausschauend genug gedacht.


    Und die sich immernoch nicht trauen, die können ja auf dem Frauenparkplatz parken :P :omg: "Duckeeeeeen!!!

  • #24

    Ich hab meistens nur das problem das der Wendel im Parkhaus viel zu eng ist und ich halt beide Spuren brauch um meinen LKW :D in die nächste Ebene zu wuchten und dank meiner besonderst hübsch in rosa gehaltenen Prizessinen Sonnenschutz Saugnapfdinger park ich meist eh auf em Mutter + Kind Parkplatz dagibts keine Beulenangst :D

  • #26




    hm doch bei mir klappts auch wenn es ab und zu eng wird, aber bis jetzt immer durchgekommen! :D

  • #28

    Aber Vorsicht: Mit nem Sprinter darfst du in dem Fall aber nicht auf die linke Spur.
    Hier zählt nämlich die tatsächliche Breite inkl Spiegel und nicht die, die im Fahrzeugschein steht. Diese ist ohne Spiegel. Weiß zufällig jemand, wie breit ein Omega inkl Spiegel ist?

  • #29

    also der omega a ist ohen spielge 1760 mm breit und der b 1776 mm, keine ahnung wie breit die spielgen sind, gehen wir mal von 150mm pro seite aus, dann wären wir beim a modell bei 2060mm,ne da kann was nicht stimmen, sonst würde man ja in keiner baustelle auf der linken seite fahrne können, die frage aber wie breit sind die aussenspiegel den real, ich habe mal geschätzt, weil jetzt runterlaufen und dann wieder hoch gleicht nen marathon, viellecht weiß es jemand von euch

  • #30

    Also hab gerade mal die Außenspiegelkappe vom Omega B gemessen, die ist ca. 300mm lang pro Seite.
    Damit wären wir bei +/- 10-20mm bei 2076mm inkl. Außenspiegel.


    Warum man dennoch auf der linken Spur fahren kann liegt dadran, dass die Linke Spur meistens nie 2,00m breit ist sondern breiter ;)
    Fahren dürfen wir nach der Rechtslage, dort trotzdem nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!