Kommt ihr in Parkhäuser mit der omme?

  • #11

    Also ich habe 35/35 mm tiefer und hab höhenmäßig kaum probleme, nur halt manchmal mit dem Zigeunerhacken bin ich anfangs immer mal wieder angeeckt, ragt ja fast 20 cm hinten raus, nur gut das ich einen alten Tennisball alspolster hab! :D



    Das einzige wo ich schon mit normaler höhe Bodenkontakt hab ist die einfahrt zum Parkplatz meiner Tante, da bleibste fast mit nem noch SUV hängen! :D :P

  • #12

    also ich verstehe es echt nicht, mit schräg fahren alias Trick 17 is mir bekannt, auf dem Bild is die schräge zu erkennen und die Kuppel kommt leider erst nach einer kurzen geraden, das Parkhaus is auch nicht sonderlich breit, ich habe vll links und rechts noch 20cm platz, da is nix mit schräg fahren. Hab zwar zur Zeit noch die Winterpellen drauf ( ja schlagt mich, mit gebrochenem Finger is halt scheisse) aber selbst bei den 17er Sommerpneus hab ich überall riefen im Asphalt wo ich langefaren bin, so wird das nie was mit nem Bankraub ;)


    Btw. gibts höherlegungssätze für die Omme :P

  • #13

    mein Omega hat auch noch ein Orginal-Fahrwerk drin, aber die Ausfahrt aus Tiefgaragen, ein Horror. Ich sitz meist
    hinten auf. Habe aber von Anfang an mit dem Heck große Probleme. Innerhalb der ersten 60000 Kilometer 2x hinten
    die Stoßdämpfer gewechselt, danach sind Koni eingebaut worden, nun ist Ruhe und nach 65000 Kilometern waren
    hinten die Federn fertig, seitdem sind verstärkte drin bin jetzt zufrieden und er sitzt doch noch auf.

  • #14


    Himmel, was fährst Du denn mit dem Wagen ??

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #16

    also ich werde parkhäuser meiden da ich denke das der caravan einfach zu lang ist!!!
    hier bei media m. geht das da es recht neu ist und daher auch relativ groß aber ansonsten ist mir das zu klein da ich auch noch ein festen schweinehacken hinten dran habe

  • #17

    Schweinehaken ist immer gut :thumbup: , Dat schreckt ab ^^ -jedoch ist es wirklich immer enge in PH´s, -Sind wir Omme fahrer von Vorgestern ? :(

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #18

    Kann mir bitte einmal jemand erklären warum es ein großer unterschied sein soll, ob ich nun 15/16/17/18 oder 19Zoll felgen drauf habe ?
    Wenn mich nicht alles täuscht muß der Abrollumfang ja gleich bleiben, oder es kommt eine teuro tachoangleichung dazu, demnach dürfte sich die Bodenfreiheit ja auch nicht im cm Bereich ändern, oder ?


    Ansonsten muß ich schon sagen, das manchmal auch mit Serienfahrwerk ein unangenehmes Geräusch von unten kommt.
    Die Winkel wo ein 7er rüberkommt, kratzen beim Omi ^^

  • #19

    Bis jetzt bin ich noch durch jedes Parkhaus gekommen.Ihr stellt euch ja an 8| :) :) :rolleyes: .Ihr müsst gegen eure Ängste an kämpfen.Und wenn Ihr nicht rum kommt :( :( 8| :rolleyes: warum hat euch der liebe Gott mit Heckantrieb gesegnet 8) :ok: ............

  • #20

    "warum hat euch der liebe Gott mit Heckantrieb gesegnet" :ok: :ok:
    *grins*-Schon was wahres dran, jedoch habe ich auch schon öfter erlebt: Parklücke gefunden, auto mittig drin, alles Tuffi...ABER: Ich komm net raus 8| -Zu eng dat ganze ;( -möchte auch nicht andere Fahrzeuge beschädigen oder dass jemand meine Omme demoliert ;)


    Daher kann ich schon nachvollziehen, wenn jemand bissel Probs. hat.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!