Omega 3.0 esd auf 2.0i anpassen

  • #11

    also er scheint für eine limo zu sein aber nicht omega b ,also muss du die aufhängungspunkte auch ändern

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #15

    Nur mal als Hinweis:


    Ich weiß ja nicht, wie dies bei unseren südlichen Nachbarn gehandhabt wird :( : In Deutschland wäre durch das Abändern der AGA auf jeden Fall die Betriebserlaubnis erlöschen! Machbar wäre dies in Deutschland bestenfalls durch eine Einzelabnahme nach vorheriger Absprache mit dem Prüfer.

  • #16



    also ich war diesbezüglich wegen ner 6zyl anlage unterm 4 zyl beim tüv süd, und der nette herr(älteres simester) hat nur gesagt wenn der topf bis 3l hub gemacht ist dann wird es am nem 2l motorchen keine probleme geben und es wird sich adfür wohl kaum einer interessieren!


    anders rum ne 4 zyl anlage unterm 6zyl müsste man ne einzelabnahme machen!

  • #18

    Die ABE ist aber für den Six-Pack, also für deinen nicht gültig.


    Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden. Schlieslich seid ihr alt genug.


    Nur aus meiner Erfahrung: Wollte an meinem A4 (2.6l Frontkratzer) nen Topf vom 2.6l Quattro montieren. Dazu hätte das Eingangsrohr sowie die Aufhängung minimal geändert werden müssen. Der Topf hatte ne EWG-Kennzeichnung. Eine Abnahme wurde mir hier im größeren Umkreis von jeder Tüv-Stelle verweigert.

  • #19

    Ja is mir schon klar dass die nicht gültig ist, aber bis jetzt wurde ich auch schon öfters aufgehalten und mit meinem umgeschweisten original topf hat auch keiner was gesagt. bzw genauer nachgeschaut.


    Und beim pickerl machen kommt der alte topf einfach drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!