Beiträge von Trimone

    Ja ich glaub der typ kannte sich einfach nicht aus...


    Ja die nach facer konnte man ja mit tech 1 umprogrammieren aber die alten nicht oder ? wieso hat der dann hintne nen auswechselbaren chip ?


    Hoffe wenigstens der zweite chip der dabei ist , ist wirklich für den NE.


    Ja ich versuche gerade meine leiterfolie vom alten sauber abzubekommen und auf den neuen zu kleben. Sollte ja funktionieren oder ? da die signale nur über die leiterfolie auf die lampen gehen..


    weißt du vll wie das mit dem blauen check contro stecker ist ? muss man das was verkabeln ?


    Wieviel würdest du denn für deinen wollen wenn ich es nicht hinbekomm ?


    lg

    Hallo,


    So jetzt ist ja wieder winterpause und wollte meinem kleinem 2L auch was neues spendieren und zwar nen neuen LCD tacho. Bis jetzt war ein Vor facelift tacho drin und das ohne probleme (außer falsche drehzahl da vom 3L)


    Nun habe ich mir bei ebay einen neuen geschossen mit sogar c20ne chip ! und englische ab baujahr version.


    Heute kam das paket und zu meinem verwundern war hinten keine leiterfolie und auch keine lampen ???


    Ich denke mal auch der englische sollte nen x18 und x17 stecher haben oder ?


    Ein bild davon ist im anhang...


    Verkauft wurde mir das LCD bei ebay als gebraucht aber top funktionsfähig.. totaler beschiss würde ich sagen..

    So mal ein kurzes update,


    Kopf 3/10 geplant, einlass auf 38mm geweitet, ventilsitze mitbearbeitet, auslass auf dichtmaß und auslassführungen dezent gekürzt.


    statt der irmscher, wurde dann doch die originale aufgefräst bis hin zur biegung und in der ganzen kammer. Drosselklappe von 54mm auf 58mm aufgefräst und neue klappe eingepasst.


    20SEH welle mit verstärkten Schlepphebeln.


    Krümmer etwas aufgefräst.


    Benzindruck erhöht (serienregler).


    Zahnriemen,wapu, alles neu abgedichtet etc.


    Muss sagen das ganze läuft sehr gut, alltagstauglich aber doch etwas mehr wucht. Jetzt gehts nur mehr an die abstimmung, bin ja auch gespannt was da rausgekommen ist.



    Das nächste was kommt wird entweder ne lackierung in polen oder ne schwarz matt folierung (das macht bei mir einer im dorf).



    lg

    Hi leute,


    habe schon seit längerem ein KW-gewindefahrwerk drin und bin aber noch nicht zur richtigen einstellung gekommen.


    Habe das ganze genau nach restgewinde der federverstellung hinten eingestellt und dachte das passt. aber irgendwie ist das hinten leicht ungleich kommt mir vor.


    wie stellt man das am besten ein, restgewinde oder abstand zu kanten an der karosse ? bzgl. eintragung z.b


    kenn mich da leider noch nicht so aus und bin für jeden tipp dankbar :)


    lg

    steht doch dabei


    The method used with this muffler to reduce noise is mainly absorption. The pulses have to travel through the muffler twice, which basically makes the muffler twice as long with twice the sound killing power.


    abgas hat nen längeren weg und soll daher leiser sein. versteh zwar nicht wieso man nicht gleich den resonanzkörper richtig macht, awahrscheinlicht da es halt ein universal teil ist

    Hallo, ja beim FOH gibts keine schrauben mehr :(


    keine ahnung wo ich die jetzt herbekomm. classic parts vielleicht glaube aber auch da ist nix.


    ja kommt grad ein gewindefahrwerk rein muss mich da sowieso mal mit der einstellung spielen. und schlagschrauber hab ich sowieso keinen fasching4

    Ja werde ich eh machen, aber es steht im buch die verformen sich haben ja mehrere anziehstufen.


    werde wohl neue kaufen und denen beim spureinstellen mitgeben und sagen die sollens neu reinhauen.


    hoffe ich bekomm das per augenmaß hin hab sowas noch nie gemacht