Beiträge von Trimone

    So fast alles da, aber auf der nocke steht kein kennbuchstabe nur M91 VIP und S-8180 aber auf der verpackung original 20seh 130ps. Hoffe der ebay typ hat mich nicht verarscht ;) So bin gerade am ölwannendichtung kaufen, reicht da ne normale oder nimmt man da besser ne ölhobel ? kost ja nur wenig mehr

    *edit*


    Juhu gerade ne nigelnagelneu 20seh welle mit schlepphebel bei ebay.co.uk geholt. Nur ne frage die schlepphebel sind eh gleich zwischen 20seh und ne ? Und dann wollte ich noch fragen ob es sinn macht den krümmer zu bearbeiten :)

    Ja das mit der welle kenn ich, hilft nur dir einen mit dünneren händen zu suchen, du kippst den tacho leicht nach oben und ziehst etwas raus (aufpassen damit man die leiterfolie nicht am metall zerstört) und der andere fahrt rein und drückt die verriegleung runter , stecker sind dann kein problem. aber den spannungsregler bekommst so glaub ich nicht runter ohne den tacho ganz rauszunehmen soweit ich mich erinnere.

    sorry dass ich diesen thread wieder zum leben erwecke aber kurz bevor ich das durchziehen wollte kam von einem kollegen "


    du könntest die xe kolben und pleuel nehmen, dass ist besser als planen da beim planen der sprit nicht gut verbennt, und die kolben mit pleuel würden auf rund 10,5:1 ggehen und die kurbelwelle vom c20ne kann bleiben ?!"

    Unterbau vom c20xe ?? kanäle schaun ja ganz anders aus, der passt auch auf das getriebe ?? hab noch nie an sowas gedacht,wohl zu exotisch ^^ Hab grade mal geschaut die c30se klappe ist doch oval, und die vom s20ne runden schlauchanschluss das passt ja nicht gscheit zam, bringt wohl eher was die originale zu bearbeiten ?

    Ja hab auch mal mit den 18e Gedanken gespielt aber das ganze is mir zu unsicher. Ja mir wärs auch egal wenn ich nur wenig ps rausbekomme, mir gehts nicht so viel ums Tuning sondern mal den Motor so weit es möglich ist zu revidieren und da lässt sich beides gut verbinden ;) Ja wenn ich den c20ne mal wegbekommen will mach ich mir da keine sorgen der geht sicher gut weg. So hab nächste Woche nen Termin bei meinem Motorbauer, wollte den Kopf schon komplett ausgebaut ohne Ventile mitnehmen, hab dann nochmal auf der Rechnung von der Werkstatt geschaut und planschleifen stand dabei, und die wissen ja nicht mehr wieviel angenommen wurde. Aber da das eine offizielle Opel Werkstatt war haben die sicher eine dickere Dichtung verbaut, kann man da ca nachmessen an der Dichtung ? Lg

    ALso motorumbau will ich keinen is mir zuviel stress mit versicherung und abnahme.


    Also so schlimm preislich find ich das tunen nicht, möchte halt noch soviel wie möglich am motor neu geben damits auch länger hält. Aber die Ram 240 die nocke mit zeug wahrscheinlich auch, kopfbearbeitung kost auch ned so viel. Nur wegen dem krümmer wirds doof da gibts echt nichts.. ja und ein hobby darf ja auch ruhig was kosten ;)

    man 630 euro wär mir nichtmal die komplette anlage wert 8|und dann noch verarscht zu werden...grr Ja genau hab auch mal den esd runter genommen weil ich wissen wollte wieviel der mittelschalldämpfer schluckt und ehrlich viel unterschied war nicht ;) aber rohr rein wollt ich mir nicht antun. Mein esd macht auch mehr optik als sound (leider) aber mehr geht halt nicht.

    Ja denk schon dass der dann gut geht, der s80 ist ja ca 400kg schwerer als der omega :)


    Ja nicht schlecht aber denkst du die anlage ist besser als der irmscher esd ? Ich hab mir einen sporttopf von einer 3000er limo geholt und umgeschweißt. 2x100 DTM und bin eigentlich ganz zufrieden :)


    ah gerade gesehen dass du ne 20seh nocke fährst, würde ich auch eventuell bekommen braucht man da außer den schlepphebeln neue federn ?

    Ja genau das dachte ich mir auch, ne stufe im ansaugweg ist bestimmt nicht gut. Ja mein motorenbauer ums eck ist echt top der bekommt das schon hin ;) Danke nochmals für deine super beratung !