Beiträge von Trimone

    hi, danke für deine hilfe :)


    also dann werde ich mal morgen zusammenbauen. Das etzold buch ist auch lustig, beim stoßdämpferwechsel steht man braucht keine neuen schrauben und bei sturz einstellen steht unbedingt neu da streckgrenzengesteuert.


    also muss ich wohl doch die schrauben kaufen.. aber wenn ich dass dann festziehe und die in der werstatt (hoffentlich auch neue schrauben) verwenden muss ich ja doppelt zahlen.. kost sicher eine schraube fast 10€ beim freundlichen..


    und das mal 4 auch ned billig xD


    wie mess ich denn überhaupt die -1°55' bis -0°25' ungefähr ?


    lg und danke nochmal fürs helfen

    Hi zusammen.


    Sorry die fragerei aber ich blick da nicht ganz durch.


    Bin gerade beim fahrwerk einbau vorne und hab den alten dämpfer draußen.


    Erstes was ich fragen wollte: braucht man wo neue schrauben ? die selbstsichernden muttern tausche ich auf jeden fall.


    zweites: in meinem schlauen opel buch steht man muss das spurgelenk rausdrücken.. hab das aber anders gemacht. koppelstange ab, unten die 2 schrauben vom achsschenkels raus, oben am dom aufmachen und raus damit.


    dann steht im buch: wenn die spur und sturz intakt war ist keine einstellung notwendig. Ja spur glaube ich auch nicht dass sich da was ändert aber sturz ist doch komplett verstellt wenns federbein draußen ist der wird ja über die 2 achsschenkel schrauben eingestellt oder ?


    Also wenn ich das jetzt einbau kann ich das selber "voreinstellen" und dann zur werkstatt richtig vermessen lassen oder muss man da wirklich nichts machen ?


    lg

    Hi, bin gerade beim zusammenbau vom motor und habe 2 angaben gelesen beim c20ne :


    1x25NM


    dann 3x60° und nach warmen motor nachziehen.


    oder


    1x25NM


    und 3x90 ohne nachziehen.



    kommt da dasselbe bei raus ? kann mir das wer bestätigen da ohne winkelscheibe wären mir die 90° schon lieber ;)


    lg

    Hi, dachte mir heute mal schnell den kopf runter und morgen zum motorbauer bringen.. denkste..



    bekomm die KW schraube einfach nicht ab, 5. gang eingelegt, handbremse angeknallt,(nachher noch einer auf die bremnse) rießenschlüssel dran. stoß, hefitges drücken nix hilft. Das bnlöde auch der motor dreht verdamt viel mit. Hab bis jz bei jedem auto das so aufbekommen.


    Weiß da wer nen trick ? schlagschrauber ?


    *edit* hoppla in dem so wird's gemacht Buch stand 1.gang. Hatte statt dem 5. Den 1. Gang drin. Mit dem 5. Gang wärs in 30 Sek unten... Ist das ein Druckfehler oder geht das normal auch im ersten ?? Bei mir hat der Motor einfach zuviel mitgeddreht


    lg

    Ja mal schaun, caravan dämpfer sind ja nicht so beliebt wie limo sachen, aber kann schon sein dass die wer braucht. Ja ich habe jz wieder die 15er kreuzspeichern drauf und bin am polieren, mit den 17ern und fahrwerk wirds eintragen ja teuer..


    ja also bin nicht so rein racer, hatte auch noch nie ein sportfahrwerk. bin dann schonmal gespannt und hoffe es ist so toll wie du sagst :)

    Ja spur und sturz hab ich schon eingeplant, blöd das ich ja mal ne grundeinstellung finden muss sonnst kann ich immer wieder 50€ fürs einstellen zahlen. Ja ich hoffe die dämpfer mit federn gehen gut weg :) vll brauchts ja einer aus dem forum ?


    ja das KW war einfach ein zufallsgriff, da meine stoßdämpfer eh durch sind , hinten ölen leicht, vorne knacken der federn beim einlenken brauch ich halt ein neues, freu mich schon auf die erste testfahrt :)

    puh 400€ wäre schon ne ansage ;) naja habs um 280 gekauft werds halt wieder verchecken mit glück bekomm ich es um mehr weg, schaut aus wie neu. und hol mir ein normales fahrwerk.


    aber mal schaun was der kw typ sagt. danke mal :)


    puh hattes recht, 350€ für 2 dämpfer inkl federn. aber ingesammt wenn ich die anderen dämpfer verkaufe hab ich ein gewindefahrwerk für 500 gekauft ist immerhin mehr als 50% billiger als normal :)

    hm das ist doof. naja wenn das fahrwerk da ist werd ich mal nachmessen vielleicht ist es eh limo. aber kann man nur vorne die gewindedàmpfer rein und hinten entsprechnd passende federn ? bekommt man sowas eingetragen ?


    *edit*
    hab gelesen man bekommt das fahrwerk nur komplett eingetragen, obwohl hinten ja garkein gewinde ist ?.. naja egal hab mal KW kontaktiert die checken für welchen omega das genau ist und wenn bestell ich halt hinten die von KW neu kann ja ned so teuer sein da hintne kein gewinde ist


    lg

    Hi leute habe sehr günstig ein KW gewindefahrwerk bekommen, hat sich rausgestellt es ist ein caravan fahrwerk angeblich:


    nummer hierzu:



    KW 600 1012
    art.nr.103360130 vll ist ja doch limo??!


    nun die vorderen dämpfer passen problemblos, nur wie schauts jetzt hinten aus ? kann das passen ? und wenn nicht alternativen ? nur dämpfer oder nur federn rein ?


    bekommt man überhauptso eingetragen ? bitte um ERFAHRUNGSWERTE :D da ja jeder anderes behauptet :whistling:


    lg